Renault Austral Mild Hybrid 140 und 160

  • Soll ich vielleicht zum Mild Hybrid 160 zugreifen?

    Schade, dass der keine mindestens 200 PS hat.

    Für den Techno Esprit Alpine Mild Hybrid wären sicher nicht 250 PS nicht verkehrt. Für einen Hersteller, wie Renault, wäre das schon ein Sportwagen.


    Würden mich die stolzen Besitzer eines Mild Hybrid hier beraten?

    Denn ich bin Jemand, der auf diesem Gebiet keine Fachkenntnisse hat

    Vielen Dank!

  • Würden mich die stolzen Besitzer eines Mild Hybrid hier beraten?

    Beraten möchte ich dich nicht. Ich kann nur anführen was mich zu der Entscheidung für den 160ger bewogen hat .


    Der Motor ist im Gegensatz zum Verbrennungsmotor des Fullhybrid ein Vierzylinder. Diesen Motor, der nicht nur von Renault sondern auch von anderen namhaften Herstellern in ihre Fahrzeuge eingebaut wird, habe ich schätzen gelernt und möchte ihn nicht missen.


    Wäre dieser Motor, der möglicherweise der Verbrenner für den 300 PS Rafale werden könnte, im Fullhybrid verbaut, würde ich mich für diesen entscheiden.


    Was ich im Mild Hybrid nicht habe und gerne hätte, ist die mitlenkende Hinterachse und vielleicht die etwas stärkere Beschleunigung. Ansonsten ist die Ausstattung, wenn ich alle Optionen buche, gleich. Dazu habe ich noch den Park Assistenten.

    Der möglicherweise etwas geringener Verbrauch hängt stark vom Fahrstil ab. Ich behaupte, dass ich es durchaus schaffen kann, den Fullhybrid auf den Verbrauch eines Mild Hybrid hoch zu jagen. Anders ausgedrückt, es ist für mich kein Argument.

  • Ich behaupte, dass ich es durchaus schaffen kann, den Fullhybrid auf den Verbrauch eines Mild Hybrid hoch zu jagen


    Anders ausgedrückt, es ist für mich kein Argument.

    Es darf gelacht werden. :D

    Natürlich kann man den Verbrauch hoch jagen - das sollte wohl bei jedem Fahrzeug funktionieren.

    Das wird wohl auch niemand als Argument für einen Mildhybrid anbringen.

    Aber mach das mal umgekehrt. Da sind wir dann bei Argumenten!

    Du hast sicher auch noch einen Kühlschrank von 1970 - weil ja ein neuer Kühlschrank ebenso viel Strom verbraucht.......also wenn man bei diesem die Tür ausbaut ;)

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Würden mich die stolzen Besitzer eines Mild Hybrid hier beraten?


    Das wird wohl auch niemand als Argument für einen Mildhybrid anbringen.

    Willst du mich nicht verstehen oder drücke ich mich so falsch aus.?


    Ich möchte nur kund tun, dass die Einsparung im Verbrauch für mich kein Kaufargument ist. Ein "sportlicher Fahrer" im Fullhybrid wird sicher einen höheren Verbrauch fabrizieren als ein "Opa" (ich bin auch einer) im Mild Hybrid. :)



    I

  • Ich habe die Kaufberatung geteilt, weil die Autos wegen unterschiedlicher Antriebe schon ungleich sind.

    Oder seid ihr anderer Meinung?

  • Die PS Frage ist ja schön und gut, aber letztendlich werde doch alle Werkseitig mit der Geschwindigkeit begrenzt. Egal ob 160 oder 200 PS.

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling