Renault Austral Mild Hybrid 140 und 160

  • Auch Redakteure, sei's welche die Videos machen oder irgendwelche Artikel schreiben können Fehler machen. Gemeint ist natürlich nicht die Reichweite sondern bis zu 130 km/h kann auch der Elektromotor alleine fahren. Wenn man ein bisschen auf der Renault Seite Mal selber liest dann kann man das auch herausfinden. Leider ist der " Deutsche" mittlerweile so penibel geworden alles auf die Goldwaage zu legen. Einfach Mal selber das Hirn einschalten kann sehr hilfreich sein. Ach und übrigens jeder macht Mal Fehler, aber immer nur auf andere zu zeigen was er falsch macht sollte man erst Mal bei sich selber anfangen, und schon wäre die ganze Welt ein bisschen besser und friedlicher. Sorry für meinen großen Abschweif, lasst uns doch Mal wieder zu den wesentlichen Punkten in diesem Forum zurück kommen und nicht unsinnige Sachen zu Tode diskutieren.


    ✌️

    DANKE! Du sprichst mir aus der Seele!

    Das mit dem Hirn einschalten und einfach mal logische Zusammenhänge selbst erkennen, statt jeden vorgegeben Text als gegeben hinnehmen - das fällt einigen Zeitgenossen verdammt schwer.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Wenn mit dem Renault Austral Iconic im Stadtverkehr bis zu 80% elektrisches Fahren möglich sind, dann behaupte ich mal ganz einfach, dass mit dem ebenfalls Hybridfahrzeug Nissan Qashqai e-Power 100 % elektrisch Fahren möglich sind. Und das nicht nur im Stadtverkehr!

    Ja baumis1 ...dein Wille geschehe.

    Und den Strom zieht der Nissan dann aus der Luft. Klar, somit spart er natürlich Treibstoff.

    Siehe Post von Pectus - einfach mal selbst denken und vielleicht noch ein wenig die Mathematik bemühen.

    Sorry, aber es ist echt (zu) mühsam dir die Zusammenhänge zwischen Antriebskonzept und Verbrauch näherzubringen.

    Du hast dich doch nun für den Mildhybrid entschieden (weil der Fullhybrid ja nicht sparsamer ist) und ich wünsche dir allzeit Gute Fahrt. Ob nun mit oder ohne Strom ;)

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Nee, is nich so. Hier macht kein Redakteur einen Fehler, sondern hier wird ein Mitarbeiter von "Markenleitung Renault" zitiert der voll im Stoff stehen dürfte.

    Wenn dieser Mitarbeiter auch noch von einer Reichweite und nicht von der Geschwindigkeit spricht meint er auch Reichweite. Der Begriff Reichweite ist mir im Zusammenhang mit Angabe von aus meiner Sicht zu hohen Angaben der Entfernung auch in anderen Publikationen untergekommen. Nur das Netz durchzukämmen um recht zu haben, das tue ich mir nicht an. Belassen wir es es also dabei.

    Auch hier muss ich nochmal sagen jeder macht fehler, auch der Mitarbeiter der es eigentlich besser wissen sollte. Ich seh's jeden Tag bei mir in der Arbeit da sind Leute wo du meinst die müssten eigentlich alles über den Prozess wissen aber haben in Wirklichkeit Null Ahnung. Aber Hauptsache groß rumlabern um sich vor andere zu profilieren. Das sind jetzt meine letzten Worte dazu. Ich bin hier un Tipps und Infos zu bekommen, wozu das Forum eigentlich gedacht ist.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine in DeZir-Rot, Head up, Harman Kardon, Matrix LED


    Bestellt am 30.09.22

    Voraussichtliches Lieferdatum 14 April bis 1 Mai , 5-12 Mai

    Produziert 23.03

    Ankunft Händler 04.05 :love:

    11.05 abnehmbare AHK und Nano Lackversiegelung bestellt

    17.05 Nano Lackversiegelung

    Abholung 19.05 🎉🎉🎉🥳🥳

  • Obwohl ich für mich eigentlich die unnütze Diskussion beenden wollte noch ein allerletzter Beitrag dazu.


    Zur Erinnerung: Es ging anfangs um eine angebliche Kaufberatung. Angeblich, weil die sogenannte Kaufberatung von Opa, der sich bisher ausgiebiger mit dem Austral beschäftigt hat als manch anderer Forist, die Diskussion provoziert hat, um über das Pro und Contra zu den unterschiedlichen Antriebsarten nachzudenken.


    Mir wird unterstellt, dass ich zu doof bin, logische Zusammenhänge bei den Antriebsarten zu verstehen. Nur soviel dazu, ich erkenne durchaus, dass mit dem Fullhybrid am Stück 130 km gefahren werden kann oder auch (nicht nur im Stadtverkehr) 80% elektrisch. Nur woher stammt die elektrische Energie für diese Leistungen? Ich zumindest schalte mein Hirn ein und erkenne, dass die elektrische Energie dafür zu einem nicht unerheblichen Teil, wie beim Nissan überwiegend, mit dem Generator erzeugt wird.


    Das erinnert mich an einen Beitrag in einem Pedelec Forum, wo jemand den klugen Gedanken hatte, auf einem Fahrradhänger einen Generator laufen zu lassen um den Akku nachzuladen. Damit hätte er natürlich die Reichweite verlängern können.

  • Ein sportlicher Fahrer wird aber auch beim Mildhybrid einen höheren Verbrauch als angegeben haben und ist dann trotz sportlicher Fahrweise beim Fullhybrid sparsamer unterwegs… Das meinte Frank(nicht)reich… ergo ist es kein Argument für den Mildhybrid, denn wir müssen ja von gleicher Fahrweise ausgehen..

  • Ich hatte nicht mal gesehen, dass du schon geantwortet hattest :)

    Stimme dir voll und ganz zu…

  • Mir wird unterstellt, dass ich zu doof bin, logische Zusammenhänge bei den Antriebsarten zu verstehen. Nur soviel dazu, ich erkenne durchaus, dass mit dem Fullhybrid am Stück 130 km gefahren werden kann

    Aber, aber...spätestens jetzt sind die Aussagen bezüglich der logischen Zusammenhänge natürlich hinfällig - wie du uns gerade mit deinem Insiderwissen beweist!

    Dazu nur folgende Anmerkungen:

    1. So wie ich das lese " ich erkenne durchaus, dass mit dem Fullhybrid am Stück 130 km gefahren werden kann" bezieht sich das auf das reine elektrische Fahren.

    Diese Innovation, mit einer 1,7 kWh Batterie 130 KM zu fahren solltest du aber unbedingt den Entwicklern der Autoindustrie zur Verfügung stellen! Da hätten dann schließlich alle etwas davon und du hättest nie wieder Geldsorgen.

    2. Sollte sich obige Angabe nicht auf rein elektrisches Fahren beziehen habe ich einen entsprechenden Tipp für dich:

    Aus gut unterrichteten Kreisen wird nämlich berichtet, dass die Reichweite des Austral Fullhybrid bei günstigen Bedingungen ca. 1000 KM betragen kann!

    Wenn das Fahrzeug dann stehen bleibt gibt es 3 Möglichkeiten:

    a - Hier im Forum unter der Rubrik "Mängel nach Auslieferung" einen Beitrag verfassen

    b - Das Auto an Renault zurückgeben (fährt ja nicht mehr) oder

    c - an der nächsten Zapfsäule nachtanken

    Punkt 2 ist aber wirklich nur intern zu behandeln - nicht weitersagen!


    Und gleich noch eine Frage:

    Du hattest geschrieben, dass du gern die mitlenkende Hinterachse genommen hättest. Nun habe ich gelesen und gesehen, dass die nur bis 5 ° funktioniert. Heißt das nun, dass die im heißen Sommer oder kalten Winter gar nicht mitlenkt???? (Ich frage für einen Freund)


    PS: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten :D

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Und gleich noch eine Frage:

    Du hattest geschrieben, dass du gern die mitlenkende Hinterachse genommen hättest. Nun habe ich gelesen und gesehen, dass die nur bis 5 ° funktioniert. Heißt das nun, dass die im heißen Sommer oder kalten Winter gar nicht mitlenkt???? (Ich frage für einen Freund)

    Hallo Frank (ich darf das doch sagen, weil ich aus deinem Nickname schließe dass du so heißt?).Voran gesagt, es ist für mich eine Freude mit dir zu diskutieren.


    Deine Frage möchte ich mit einem Witz beantworten.


    Hauptmann Meier fragt in die Kompanie "Wer weiß bei wieviel Grad Wasser kocht?" Der Gefreite Müller antwortet: "Wasser kocht bei 100 Grad, Herr Hauptmann". Der Hauptmann: "Falsch, Wasser kocht bei 90 Grad." Am nächsten Tag meldet sich der Gefreite Müller: "Herr Hauptmann, ich habe bei Wikipedia nachgeschaut, Wasser kocht bei 100 Grad. Der Hauptmann:" Ach so, stimmt. 90 Grad war rechter Winkel. "