Renault Austral Mild Hybrid 140 und 160

  • Ich möchte nur kund tun, dass die Einsparung im Verbrauch für mich kein Kaufargument ist. Ein "sportlicher Fahrer" im Fullhybrid wird sicher einen höheren Verbrauch fabrizieren als ein "Opa" (ich bin auch einer) im Mild Hybrid. :)

    Sorry, aber diese Logik erschließt sich mir nicht!

    Der "sportliche Fahrer" im Fullhybrid wird ganz sicher einen erhöhten Spritverbrauch haben als der Durchschnittsfahrer.

    Der "sportliche Fahrer" wird aber auch im Mildhybrid einen höheren Verbrauch gegenüber dem Durchschnittsfahrer haben.

    Und wenn der "Opa" mit gemäßigtem Fahrstil einen geringeren Verbrauch hat - dann hat er den im Fullhybrid genauso wie im Mildhybrid! Ergo wird es diesen Unterschied immer geben!

    Da du dich selbst als "Opa" - ich gehe auch hier von gemäßigtem Fahrstil aus - bezeichnest, hättest du mit Sicherheit im Fullhybrid einen weitaus geringeren Verbrauch als im Mildhybrid. Die Fahrweise ändert sich ja nicht mit dem Antriebskonzept.

    Nach deiner Logik könnte man auch sagen:

    Der Fullhybrid - Fahrer mit 1500 KM Strecke im Monat braucht eindeutig mehr Sprit als der Mildhybrid - Fahrer bei 500 KM im Monat. Also ist der Mildhybrid sparsamer..... =O

    Getreu dem alten Spruch: Mir doch egal was der Sprit kostet - ich tanke immer nur für 20 Euro ^^

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Sind es die Sitze im Techno Mild Hybrid vielleicht zu weich, und zu bequem, so dass ein älterer Mensch bei den langsamen Fahrten auch mal die Augen zu macht?

    Ist der Sitze Stoff im Equilibre auch so qualitativ gut, wie bei anderen Ausführungen?

  • Sorry, aber diese Logik erschließt sich mir nicht!

    Tut mir leid, wahrscheinlich drücke ich mich missverständlich aus.


    Ich versuche es mal so:


    Es gibt ein schlaues Auto F und ein dummes Auto M.

    Es gibt einen schlauen Fahrer F und es gibt einen dummen Fahrer F.

    Es gibt einen schlauen Fahrer M und es gibt einen dummen Fahrer M.


    Wir betrachten nur die Kombinationen F1 schlaues Auto F und dummer Fahrer F sowie M1 dummes Auto M und schlauer Fahrer M. Ich wage zu behaupten, dass Kombination F1 es schafft, einen höheren Verbrauch zu erzielen als Kombination M1.


    Hätte ich nun dummen Fahrer F mit dem Argument des geringeren Verbrauchs zum Kauf des schlauen Autos F geraten, wäre ich der krumme Hund, weil sein Kollege Fahrer M mit seinem dummen Auto M einen geringeren Verbrauch nachweisen kann. :)

  • Ach so, in diesem Zusammenhang mal 'ne Frage. Was soll man von solchen Aussagen wie, mit dem Fullhybrid kann man 180 km elektrisch fahren oder im Stadtverkehr sind 80% elektrisch Fahren möglich, halten?

    Wo steht denn etwas von 180 KM elektrischer Reichweite?

    Und was ist an der Aussage bezüglich der 80% elektrisches Fahren in der Stadt nicht zu verstehen?

    Prozentrechnung kann hier hilfreich sein!

    Ob diese Werte dann auch stimmen ist wieder eine andere Sache. Das sind aber die WLTP-Werte auch.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Wo steht denn etwas von 180 KM elektrischer Reichweite?


    Z.B. hier, im Absatz "erster Eindruck" ist zwar "nur" von 130 km die Rede. Zur Erinnerung: der Artikel wurde von der Dame geschrieben, die als Einzige das Glück hatte beim Fullhybrid den Easy-Park-Assistent zu genießen. Ich habe zwar in anderen Artikeln auch von 180 km gelesen, aber lassen wir es bei den 130 km. Der Sinn meiner eher rhetorischen Frage ist die Aussagekraft solcher Informationen zu hinterfragen. Sind hier 130 km am Tag, im Jahr, mit einer Tankfüllung oder pro 1000 km gemeint? Oder gar 130 km am Stück. Das wäre wirklich toll.!


    https://www.5min.at/202302615493/was-kann-eigentlich-der-neue-renault-austral-wir-haben-ihn-fuer-euch-getestet/


    Und was ist an der Aussage bezüglich der 80% elektrisches Fahren in der Stadt nicht zu verstehen?

    Wenn mit dem Renault Austral Iconic im Stadtverkehr bis zu 80% elektrisches Fahren möglich sind, dann behaupte ich mal ganz einfach, dass mit dem ebenfalls Hybridfahrzeug Nissan Qashqai e-Power 100 % elektrisch Fahren möglich sind. Und das nicht nur im Stadtverkehr!

  • baumis1: Die einzige Stelle, wo ich auf die Zahl 130 gestossen bin, ist, dass der Voll-Hybrid mit den Elektromotoren eine Geschwindigkeit von130 km/h erreichen kann - aber die Reichweite würde dann sehr kurz sein.


    Lars

  • baumis1: Die einzige Stelle, wo ich auf die Zahl 130 gestossen bin, ist, dass der Voll-Hybrid mit den Elektromotoren eine Geschwindigkeit von130 km/h erreichen kann - aber die Reichweite würde dann sehr kurz sein.


    Lars


    Erster Eindruck: Wow!

    Ich, Caro, durfte den Austral testen und mein erster Eindruck von Außen war schon einmal sehr gut: Das Auto wirkt robust, aber gleichzeitig sportlich und ich könnte es mir als modernes Single-Fahrzeug, aber auch als Familienkutsche vorstellen. Mir persönlich gefallen auch die elegante Linienführung und die großzügige Front. Auch die erste Beschreibung von Rikki Napetschnig, Markenleitung von Renault bei Aichlseder beeindruckte: “Der 200 PS E-Tech Full Hybrid-Motor ist einer der effizientesten auf dem Markt, mit einem Kraftstoffverbrauch von 4,6 L/100 km und CO2-Emissionen von nur 104 g/km*. Elektrisch hat man je nach Fahrweise sogar eine Reichweite bis zu 130 Kilometer”.

  • Auch Redakteure, sei's welche die Videos machen oder irgendwelche Artikel schreiben können Fehler machen. Gemeint ist natürlich nicht die Reichweite sondern bis zu 130 km/h kann auch der Elektromotor alleine fahren. Wenn man ein bisschen auf der Renault Seite Mal selber liest dann kann man das auch herausfinden. Leider ist der " Deutsche" mittlerweile so penibel geworden alles auf die Goldwaage zu legen. Einfach Mal selber das Hirn einschalten kann sehr hilfreich sein. Ach und übrigens jeder macht Mal Fehler, aber immer nur auf andere zu zeigen was er falsch macht sollte man erst Mal bei sich selber anfangen, und schon wäre die ganze Welt ein bisschen besser und friedlicher. Sorry für meinen großen Abschweif, lasst uns doch Mal wieder zu den wesentlichen Punkten in diesem Forum zurück kommen und nicht unsinnige Sachen zu Tode diskutieren.


    ✌️

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine in DeZir-Rot, Head up, Harman Kardon, Matrix LED


    Bestellt am 30.09.22

    Voraussichtliches Lieferdatum 14 April bis 1 Mai , 5-12 Mai

    Produziert 23.03

    Ankunft Händler 04.05 :love:

    11.05 abnehmbare AHK und Nano Lackversiegelung bestellt

    17.05 Nano Lackversiegelung

    Abholung 19.05 🎉🎉🎉🥳🥳

  • Nee, is nich so. Hier macht kein Redakteur einen Fehler, sondern hier wird ein Mitarbeiter von "Markenleitung Renault" zitiert der voll im Stoff stehen dürfte.

    Wenn dieser Mitarbeiter auch noch von einer Reichweite und nicht von der Geschwindigkeit spricht meint er auch Reichweite. Der Begriff Reichweite ist mir im Zusammenhang mit Angabe von aus meiner Sicht zu hohen Angaben der Entfernung auch in anderen Publikationen untergekommen. Nur das Netz durchzukämmen um recht zu haben, das tue ich mir nicht an. Belassen wir es es also dabei.