20250426: Facelift Review - Renault Austral 2025 - Neues Gesicht, mehr Komfort.

• Unserer hat ohne HK Akustikverglasung vorne. Dezember 24

OK... dann kommen wir der Sache schon etwas näher.

Dann hat vielleicht nur die gehobene Ausstattung ( Iconic Esprit Alpine) die Akustikverglasung an den vorderen Seitenscheiben.

Auf jeden Fall ist dies dann nichts NEUES für den Austral Facelift ( Phase 2 ) sondern hoffentlich weiterhin selbstverständlich. :)

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• Hallo,

dann wohl auch Verbundglas hinten?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Würde mich überraschen, Verbundglas hinten Seite findet man i.d.R. bei MB S Klasse, Audi A8 usw., nicht bei 50k€ Mittelklasse.

Austral Iconic Esprit Alpine, VH 200, 4 Control und alles was sonst noch bestellbar war. DeZir Rot / Schwarzes Dach. AHK.

• Hallo BigWok,

mein RFC hat sie - Neupreis bezahlt im Jänner 2015 EUR 40.000,00, Listenpreis damals EUR 52.000,00 mit allen Extras außer Panoramadach, dritte Sitzreihe und adaptiver Tempomat.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Würde mich überraschen, Verbundglas hinten Seite findet man i.d.R. bei MB S Klasse, Audi A8 usw., nicht bei 50k€ Mittelklasse.

Mein Talisman Initiale Paris aus 2016 hatte ebenfalls sowohl vorne als auch hinten Akustikverglasung aus Verbundglas.

2015-2016 Clio B 1.4 RT Automatik EZ 2000 in Königsblau

2016-2017 Laguna 2 Ph. 2 1.6 16v Emotion EZ 2005 in Platingrau

2017-2021 Laguna 3 GT 180dCi EZ 2009 in Perlmuttschwarz-Metallic

2021-2024 Talisman Grandtour IP 160dCi EZ 08.06.2016 in Amethyst Schwarz

2024 - jetzt Rafale Esprit Alpine (Vollaustattung) E-Tech 200 EZ 20.06.2024 in Black-Pearl Schwarz

• ...es ist schon erstaunlich wie gut Renault im Gegensatz zu Peugeot die Fahrzeuge ausstattet.

Ich denke dabei nicht nur an die gedämmten Seitenscheiben,sondern auch an 4 Control Advanced,Headup Display und Lenkradheizung.

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• Hallo Austral,

es wurde bei Renault generellabgespeckt, es gibt so einiges von früher leider nicht mehr. Pervers ist das Fehlen der Beleuchtung im Handschuhfach und in der Ablage unter der Mittelarmlehne. Das Fehlen der Filzeinlagen stört mich ebenso.

Die Garantie wurde spürbar schlechter und die Kulanz wurde vor allem in Deutschland massiv eingeschränkt.

Top sind die Innenraumkamera für den automatischen Profilwechsel und die Assistenzsysteme.

Einige Systeme laufen unter AAOS verbesserungswürdig, die mit alten Systemen besser funktioniert hatten. Wahrscheinlich muss AAOS noch reifen.

Es ist Tradition, dass Renault Fehler immer wieder und wieder wiederholt.

Liebe Grüße

Udo