Hallo gobecks,
dann habe ich mich wohl nicht klar ausgedrückt mit dem Aktivieren - Austral hat’s ja gut erklärt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo gobecks,
dann habe ich mich wohl nicht klar ausgedrückt mit dem Aktivieren - Austral hat’s ja gut erklärt.
Liebe Grüße
Udo
Mein Austral, hat nun 4 Tage vergeblich versucht das Update zu machen, 3.1.1 steht jetzt 3x als gescheitert in der Historie. Suche nach Update sagt nun ich sei aktuell. Habe auch sicher noch Anroid 10 drauf. Gibt es einen Trick das hinzubekommen oder muss die Werkstatt ran ?
Habe auch sicher noch Anroid 10 drauf.
Welches Bj.ist dein Austral?
Anfang 2023
Hallo Harry,
führe einen „Radio-Reset“ durch - den Ein/Aus-Button so lange gedrückt halten, bis der Zentralbildschirm ganz schwarz geworden ist.
Ein weiterer Schritt wäre ein „Hard-Reset“ - die 12-Volt-Batterie abklemmen und die Batterieklemmen gegen eine 12-Volt-Glühbirne kurzschließen. So werden alle Kondensatoren von allen Steuergeräten stromlos. Dabei werden diese komplett zurückgesetzt. Beim Wiederanklemmen der Batterie fahren alle Steuergeräte sauber hoch.
Wichtig dabei ist, dass die Steuergeräte im Schlafmodus sein müssen. Motorhaube bzw. Kofferraum (mit Schraubenzieher den Riegel schließen) öffnen und das Fahrzeug versperren. Die Keycard aus dem Empfangsbereich nehmen und 30 Minuten warten. Dann ohne KryCard zum Fahrzeug und Stecker des BMS‘s vom Minuspol abziehen. Dann erst den Minus-Pol abklemmen…
Eine weitere Möglichkeit ist, das Radio in der Werkstatt zu autokonfigurieren und dann den Befehl Reset Radio auszuführen.
Ein „Hard-Reset“ geht tiefer ins System….
Liebe Grüße
Udo
Anfang 2023
...Also einer von den ersten welche vom Band liefen .Da hast du natürlich noch AA10 drauf.
Um AA12 zu bekommen würde ich erstmal mit deiner Werkstatt dieses Problem besprechen. ![]()
Hallo Heinz,
da muss die Werkstatt nochmal ran und ein Update auf die Klimasteuerung durchführen . War bei mir auch. Dauert ca. 30 Minuten, kannst also drauf warten.
Hallo Tim ! Das neue Update hat die Lösung gebracht ,dauerte eine Stunde aber jetzt funktioniert die Anzeige der Lüftung und Klima wieder. Dafür hab ich jetzt ein neues Problem,denn nun stürzt das Navi (Google Maps) bei meiner Urlaubsfahrt laufend ab, so dass auch der programmierte Zielort wieder neu eingegeben werden muss. Vorher wird der Bildschirm schwarz für eine Sekunde. Was ist das nur für ein schleißiges Update? Diese Probleme gab es vorher alle nicht. Warte nun auf eine Lösung von der Werkstatt.
hab nur ich das Problem?
LG Heinz
Hallo Heinz,
das ist dann ein Problem mit der 12 Volt Batterie. Die wird wegen dem Update ziemlich leer geworden sein.
Lass die prüfen bzw. tausche die präventiv aus.
Und mach einen Radio-Reset.
Liebe Grüße
Udo