Motor kann zerstört werden u.a.

• Dieses Update wurde bei mir jetzt schon zweimal heruntergeladen und nicht zum Abschluss gebracht. Dort stand auch, dass dieses Update mehrere Tage in Anspruch nehmen kann.

Rechentechnisch bei 3 MB offensichtlich weit unter einem Atari aus den 80er Jahren.

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

3. Ford Explorer AWD Premium; EZ 04/25

• Dieses Update wurde bei mir jetzt schon zweimal heruntergeladen und nicht zum Abschluss gebracht. Dort stand auch, dass dieses Update mehrere Tage in Anspruch nehmen kann.

Rechentechnisch bei 3 MB offensichtlich weit unter einem Atari aus den 80er Jahren.

Ich habe drei Anläufe gebraucht, bis das Ding drin war. Immerhin eine Verbesserung zu Benzinmotor 1.1, der hat so +/- 7 Anläufe gebraucht....

Viele Grüße,

Michael

früher: R 4, ...[lange Renault-Geschichte]..., Laguna Coupe 2.0 dCi, Clio RS Trophy

seit 19.06.2024: Austral Techno Full Hybrid, Iron-Blau, +Safety, +Extended Grip, +elektr. Heckklappe, Android Automotive 12

• Bei mir ist es tatsächlich problemlos durchgelaufen, die Vorbereitungen haben gut 45 Minuten gebraucht.

Die Installation soll maximal 1 Stunde dauern, laut Anleitung.

Bin nach anderthalb Stunden wieder Los gefahren und es wurde angezeigt, dass es erfolgreich aktualisiert ist.

Eine Änderung am verhalten des Motors konnte ich noch nicht wirklich feststellen.

Gruß Tim

Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

Baujahr: 2024

Farbe: Dolomit-Grau satiniert, Dach Black Pearl-Schwarz

Sonstiges: 4Control, HUD, Harman Kardon, Matrix LED

• Bei mir ist es tatsächlich problemlos durchgelaufen, die Vorbereitungen haben gut 45 Minuten gebraucht.

Bei mir auch so .. der Download ohne Probleme per OTA ,und dann erfolgreich installiert.

Aber von welcher Version sprichst du ?

Ist es " Benzinmotor Ver.1.1.0.....oder Ver. 1.2.0." ?

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• Von der Version Benzinmotor 1.2.0 spreche ich, glaub die andere hieß damals Wärmemotor 1.1.0

Muss dann mal in der Historie schauen.

• Von der Version Benzinmotor 1.2.0 spreche ich, glaub die andere hieß damals Wärmemotor 1.1.0

Muss dann mal in der Historie schauen.

Nein ich spreche auch von der Version OTA "Benzinmotor 1.1.0 bei meinem vom März 2025.

Scheinbar hast du dann schon eine neuere Version mit 1.2.0.

Ich glaube die Bezeichnung " Wärmemotor ist irrtümlich entstanden.

Wer weiß es genau...?

• Nein ich spreche auch von der Version OTA "Benzinmotor 1.1.0 bei meinem vom März 2025.

Scheinbar hast du dann schon eine neuere Version mit 1.2.0.

Ich glaube die Bezeichnung " Wärmemotor ist irrtümlich entstanden.

Wer weiß es genau...?

So sieht es momentan in meiner Software-Historie aus

PXL_20250525_153212997.MP~2.jpg

• Hallo AustralGT,

du hast somit eh schon die neuesten Versionen.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• So sieht es momentan in meiner Software-Historie aus

Super ....du bist gut versorgt worden.

Bei meinem fehlt das "Wärmemotor " Update.

Und beim " BenzinmotorVer.1.1.0 bin ich noch bei der alten Version.( wurde im März 2025 per OTA eingespielt.