Verkehrszeichenerkennung

• Achtung! Die Änderung (das grüne "[A]") wird nur im Kombiinstrument eingeblendet. Nicht in einem eventuell vorhandenen HUD.

Sollte so aussehen (16):

pasted-from-clipboard.png

Aber Achtung. Lt. Anleitung braucht man ein bestehendes Abo:

"Der Tempomat mit vorausschauender Erkennung von Geschwindigkeitsbegrenzungsschildern ist mit einem Abonnement verbunden. Wenn kein Abonnement vorhanden ist, kann diese Funktion nicht aktiviert werden."

Espace 6 "Iconic Full Hybrid E-Tech 200 5-Sitzer" (Phase 2) EZ 05/25 - Baltikum-Grau, Vision-Paket, Harman Kardon-Paket, Matrix LED Vision, Panorama-Glasdach Solarbay

• Das Abo sollte er haben. da das Auto von 25 ist und das Inkludierte Abo 5 Jahre ist. Was das natürlich danach kostet kann keiner bei Renault sagen.

Ich würde dennoch behaupten, dass der vorausschauende Tempomat (nicht die Kreisverkehr Thematik) ans ACC Paket gekoppelt sind. Wollte jetzt gerade mal schnell einen Konfigurieren um nach den Paketen zu schauen. Die gibt es nicht mehr. Vermutlich jetzt immer Serie. Aber interessanterweise gibt es jetzt die Aboverlängerung auf 5 und 8 Jahre. Also sind jetzt Preise bekannt. das erste 100€ und 8 Jahre 200€

Aber Edith. Wenn die Verlängerung auf 5 Jahre jetzt kostet wie lange ist da jetzt inkludiert?

Edith 2. 3 Jahre sind jetzt inklusive

• Achtung! Die Änderung (das grüne "[A]") wird nur im Kombiinstrument eingeblendet. Nicht in einem eventuell vorhandenen HUD.

Danke das ist richtig.

Ich meinte aber die folgende Geschwindigkeit :)

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• Danke für eure Rückmeldungen.

Ich habe mich jetzt in meiner Mittagspause in den Wagen gesetzt.
    Meiner kann das wohl leider nicht.

IMG_20260415_134109208_HDR.jpg

Das Foto ist im Auto mit gestartetem Motor.
    Ich bin aber auch eine Runde zu ner 80er Strecke gefahren.

Es lässt sich nur auf die vorbeigefahrene Tafel einstellen per Knopfdruck. Längeres Drücken bewirkt leider nichts.

Der Paketdschungel ist echt irgendwie undurchschaubar, wundert mich nicht, dass der Händler da auch Dinge verwechselt.
    Da hätte es wohl das "Assistenzpaket" gebraucht. (glaube ich)

Ist wohl Softwareseitig nicht aktiv.

Trotzdem freue ich mich schon auf meine erste längere Fahrt kommenden Freitag.

Oder man braucht ein extra Abo?

pasted-from-clipboard.png

"

Der Tempomat mit vorausschauender Erkennung von Geschwindigkeitsbegrenzungsschildern ist mit einem Abonnement verbunden. Wenn kein Abonnement vorhanden ist, kann diese Funktion nicht aktiviert werden.

Um das Abonnement zu verwalten, lesen Sie bitte die Multimedia-Anleitung."

Auf in die Multimedia? Anleitung. :D

Und der nächste Edit. Ich muss aber nicht das Navi aktiv haben, damit das funktioniert, oder? Also ein Ziel eingeben und starten?

Renault Austral Techni 160 Mild Hybrid, gebaut 03/2025

3 Mal editiert, zuletzt von subi ()

• Und der nächste Edit. Ich muss aber nicht das Navi aktiv haben, damit das funktioniert,

Nein das mußt du nicht.

Nur der ACC muß aktiv sein.

Abo sollte dein Fahrzeug auch automatisch " für 2 oder 3 Jahre " Ohne " Aufpreis haben .( Neuer Stand) früher 5 Jahre ohne Aufpreis.

Soviel ich weiß muß das "Abo" vom Händler aktiviert werden.Ebenso müssen weitere Anmeldungen beim R-Link erfolgen zb. mit deiner Google Adresse (Account)

Auch die Renault App muß im R-Link angemeldet werden.

Dies hat aber mit deinem ACC Probleme nichts zu tun.

Gibt es vielleicht 2 verschiedene ACC ? Siehe Screenshot.

Händler fragen..😊

Screenshot_20260415_163530_Chrome.jpgScreenshot_20260415_163729_Chrome.jpg

• Wenn das in Renault connect enthalten ist, dann sollte das noch 5 Jahre gehen.
    Das war meine Frage an den Händler und er bestätigte das.

Aber vielleicht muss es nach dem gebrauchtkauf, neu aktiviert werden.

Ich hab beim Händler um einen Rückruf gebeten. Er wird sich dann wohl morgen melden.

Danke vorerst nochmals!

• Wenn das in Renault connect enthalten ist, dann sollte das noch 5 Jahre gehen.
    Das war meine Frage an den Händler und er bestätigte das.

Aber vielleicht muss es nach dem gebrauchtkauf, neu aktiviert werden.

Dies ist schon möglich.....

5 Jahre Connect war immer,aber oben hat jemand berichtet, daß neuerdings nur 2 oder 3 Jahre kostenlos sind und 5 Jahre oder mehr nur gegen Aufpreis. :(

• Ich habe mich nun noch ein bisschen rumgeqäult mit Renault Website, Google und co.
    Es sind alle connected services aktiv. Diese sind aber wohl eh nicht in verbindung mit diesem "Feature".
    Der Wagen hätte wohl ursprünglich mit Active Drive Assist gekauft werden müssen. Das ist wohl Komfort Paket Plus und im Safety Paket nicht enthalten.

Hätte mir der Verkäufer da nicht diesen Floh mit "gedrückt halten bis ein A erscheint" erzählt, hätt ich keine Gedanken deswegen gehabt. Denn der Wagen selbst ist super. :D
    Wobei die Videos die es da auf YT gibt.. alle mit der Top Ausstattung, naja die setzen einem auch Flöhe ins Ohr.

Also Manuell an das Verkehrszeichen anpassen (wenn man vorbei gefahren ist) geht.
    Automatisch an das Verkehrszeichen anpassen geht leider nicht. Was also bedeuten wird, ich werd in 95% der Fälle vorher schon runter/regeln. Nur bei höherem Limit macht es sinn den Knopf zu drücken.

Danke nochmals für eure Antworten. Vielleicht bekomme ich ja noch den Rückruf und werde positiv überrascht. Bin mir aber mittlerweile 99.9% Sicher, dass es nur eine Verwechslung war beim reden/erklären.