Meldung "Wartung fällig" im Fahrerdisplay zurücksetzen

• man kann so vieles selbst machen, wenn das zurückstellen teil des wartungsplanes ist dann verlange ich auch das die Werkstatt das macht.

• Austral Iconic Esprit Alpine, VH 200, 4 Control, Vollausstattung. DeZir Rot / Schwarzes Dach. AHK. Michelin CrossClimate 3.
    • Clio 5 Esprit Alpine VH 143 in Valencia Orange. Michelin CrossClimate 2.
  • Habe jetzt meinem Freundlichen geschrieben

wie ich den gelben Schraubenschlüssel wieder loswerde. Bin der Meinung, dass dies im Zuge

des Services gemacht werden sollte.

...ja sollte es...Bei meinem VH 200 wurde der 1. Service.( Wartung A ) gestern gemacht.

Weiterhin leuchtet der " gelbe Schraubenschlüssel" im Fahrdisplay.

Die Anzeige welche die noch verbleibenden Tage bis zum Service anzeigte ist aber verschwunden.

Also wieder hinfahren...😢

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• Hallo Austral,

da ist das Zurückstellen wieder mal vergessen worden.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Kommst du damit nicht mit evt.Garantieansprüchen in Schwierigkeiten.. :)

Nein, warum den auch? Der Ölwechsel wird nach Herstellervorgabe gemacht und in einem Heftchen dokumentiert. Ob das 0W16 AN2022 von Renault eingefüllt wird oder von einer anderen Firma spielt doch keine Rolle.

Mit einem Motorschaden rechne ich jetzt weniger, dafür fährt der Wagen sehr gut. Hin und wieder macht das Media System mal Probleme, dass hat ja aber wenig mit dem Ölwechsel zu tun.

Bei Renault hat der Ölwechsel letztes Jahr noch 499€ gekostet. Draußen bekomme ich das für 130€. Das Geld wächst bei mir auch nicht im Garten auf dem Baum :)

Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 in Dolomit grau; Baujahr 02/2023.

Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

*** mit direktem RDKS ***

• Guten Morgen zusammen

Laut meinem Freundlichen kann das Zurücksetzen nur die Werkstatt erledigen. Sie hätten dies zurückgesetzt, aber manchmal

kann es passieren, dass wenn der Service vor dem eigentlichen Termin durchgeführt wird, dass dies nicht korrekt

funktioniert. Gehe heute Abend nochmals in die Garage...

Gruss und guter Wochenstart

TOM

Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200

Gris Schiste / Dach Noir Étoile

Matrix LED Scheinwerfer, Beheizbare Frontscheibe, Head-Up Display

CH bestellt 25.4.2023

In meinem Besitz: 25.8.2023

• Bei Renault hat der Ölwechsel letztes Jahr noch 499€ gekostet.

Diese Rechnung würde ich gerne mal im Einzelnen sehen wie dieser Betrag zustande kommt... :)

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• Diese Rechnung würde ich gerne mal im Einzelnen sehen wie dieser Betrag zustande kommt... :)

Das kann ich dir nicht sagen, das hier hing aber im Laden ganz groß an der Wand

Wartung (inkl. Ölwechsel zzgl. laufleistungsabhängige Zusatzleistungen) - 499€ für SUV

Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 in Dolomit grau; Baujahr 02/2023.

Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

*** mit direktem RDKS ***