Wie pflegt ihr Eure Fahrzeuge?

• Hallo Christian,

die Vierradlenkung weiß ich von meinem jetzigen ( Noch ) Talisman mehr als zu schätzen.

Tolle Sache :).

Schön, daß du so zufrieden bist mit deinem Austral.

Assistenten können nerven, das weiß ich.

Aber wären sie nicht vorhanden, dann würden wir von magerer Serienausstattung reden.

Bei der Radiolautstärke beim Einsteigen ist es bei meinem Talisman genau umgekehrt.

Er ist immer zu leise und ich muß die Lautstärke lauter stellen.

Komisch... ?(

Ich habe immer noch die Qual der Wahl und hoffe mich bald entscheiden zu können zwischen Rafale und Austral. :saint:

Deiner Familie und Dir wünsche ich einen schönen Sonntag

Christoph

• Ich war das erste Mal diese Woche in der Waschbox und habe mit entspannter Komplettreinigung plus Versiegelung mit Dr Wack Care Protect fast vier Stunden gebraucht. Obwohl der Wagen nicht verdreckt war oder so.

Mir macht sowas halt Spaß .

Schon irre - oder?

Aber he, ich glaube wir sind Brüder im Geiste! :)

Alles was du schreibst kann ich für mich ebenso bestätigen. Es sammelt sich natürlich im Lauf der Zeit (zumindest bei mir) auch ein Arsenal an Reinigungs- und Pflegemitteln an....mein lieber Mann ^^

Wie ich sehe bist du mit dem Allrounder von Dr. Wack zufrieden?! Es steht bei mir schon im Keller (neben ADBL, SOFT99 Tornado Vortex, Sofft99 Fusso Coat F7, ServFaces....usw), hab es aber noch nicht benutzt.

Ganz aktuell gibt es das jetzt bei Waschguru auch im 2 Liter-Kanister. Ist preislich natürlich viel attraktiver.

Aber ich werde erstmal die 0,5L Flasche testen. Gibts da Besonderheiten ( Schlieren o.ä.?)

Schönen Sonntag ( auch ohne Autowäsche ) ;)

Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

• Es steht bei mir schon im Keller (neben ADBL, SOFT99 Tornado Vortex, Sofft99 Fusso Coat F7, ServFaces....usw), hab es aber noch nicht benutzt.

🤣🤣🤣 Du Wahnsinniger🤣🤣🤣, gefällt mir.

OK, ich merke schon, wen ich demnächst dazu was fragen kann.

Was den 2 Liter-Kanister angeht....ähm, was soll ich sagen....der müsste eigentlich die Tage geliefert werden 🫣.

Der Preis ist schon wirklich gut.

Zufrieden damit? Na ja, was die Standzeit und die Versiegelungswirkung angeht, habe ich mich von dem Hype anstecken lassen und glaube mal den ganzen Profis, die das Zeug schon getestet haben.

Nur für Glas nehme ich das nicht.

Zur Verarbeitung kann ich allerdings sehr wohl was beitragen.

Das Auftragen ist mehr als einfach. Du wischt kurz darüber (Lack, Kunststoff, egal welche Oberfläche.

Das Abtragen ist ähnlich. Mit dem Tuch drüber und fertig. Mit dem Tiefenglanz (da bist du mit deinen Wachsen vielleicht Besseres gewohnt) bin ich auch sehr zufrieden. Die Lackglätte ist auch in Ordnung. Sicher ebenfalls nicht mit einem guten Wachs vergleichbar. Es ist halt eine Versiegelung. Schlieren gibt's auch keine.

Von Dr Wack habe ich noch den all in one Innenreiniger, fand ihn aber auf Glas nicht so prickelnd.

Als ich mir alles bei Glanzaffen gekauft habe, kamen ja noch einige andere Flaschen dazu. Der Glasreiniger von Weber Chemie hat mich begeistert. Trocknet super weg, wegen hohen des hohen Alkoholanteils. Der Innenreiniger von Weber macht seine Arbeit auch.

Ja, und dann war da noch, das bei denen so genannte "Gorillafell".

Alter Schwede, wie geil ist das denn bitte?

Wenn ich da ans Trocknen mit einem Leder denke.....

Ein SUV locker mit einem Tuch trocknen zu können, ohne einmal auszuwringen, ist schon gut. Nur über den Lack gezogen und trocken.

Allen einen schönen Sonntag noch

VG

Austral, Iconic Esprit Alpine 200,

Dolomit-Grau Black Pearl, Head-Up, 4 Control,

Panorama, Harman-Kardon, LED Matrix Vision, Erstzul.: 03.24

• Hallo,

früher hatte ich nur mit der Hand am eigen Grundstück gewaschen (es war damals erlaubt) und einen ganzen Tag mit der Aufbereitung des Lacks mit Hartwachs verbracht. Auch nach 14 Jahren und 300.000 Kilometer hat das Fahrzeug in Weiß wie neu, auch innen, Stoff hellgrau (der teuerste Seriensitzbezug mit Wolle), ausgesehen.

Diese Zeit nehme ich mir nicht mehr und nutze nur Waschplatz und Waschanlage.

Seit nicht so langer Zeit gibt es in Salzburg eine neue Anlage, die wird permanent top gepflegt und da werden sehr gute Chemikalien verwendet. Auch wenn das Fahrzeug ziemlich verdreckt ist, weil ich nicht jede Woche Zeit habe zum Waschen, sieht das Fahrzeug nach der Wäsche aus wie neu. Auch nach drei Wochen perlt Regenwasser auf der Lackoberfläche ab.

Was ich so schade finde, dass Renault keine Ledersitze mehr anbietet. Die sind extrem pflegeleicht. Selbst das „weiße“ Nappaleder sieht nach 10 Jahren aus wie neu, auch die „normalen“ Ledersitze in Hellgrau im Captur waren zum Zeitpunkt des Verkaufs wie neu.

Einmal im Jahr mit Lederpflege einlassen und mit einem weichen Tuch abpolieren hat gereicht.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166