Wie pflegt ihr Eure Fahrzeuge?

  • Handwäsche - Waschanlage....

    Das ist wohl allgemein eine Glaubensfrage. Ich für meinen Teil mache seit Jahren nur Handwäsche an der SB-Box.

    Früher war es aus Bequemlichkeit die Waschanlage.

    Aber manuelle Wäsche ist haushoch überlegen. Gründlicher, gezielter und vor allem schonender. Auch mein jetziges (noch) Fahrzeug sieht nach 4 Jahren noch Tip-Top aus. Und so wird es auch beim Austral werden.

    Und ja, es ist zeitaufwendiger und auch kostenintensiver. Was sich da alles an Equipment ansammelt...oha ;)

    Aber es lohnt sich.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Ist das nicht bei jedem Automatik-Auto so, dass man auf die Bremse treten muss beim Gangwechsel?

    Nein ,es kann immer von D in N geschaltet werden ohne die Bremse zu betätigen!

  • Nein ,es kann immer von D in N geschaltet werden ohne die Bremse zu betätigen!

    Okay muss ich mal beim Clio ausprobieren.


    Aber wenn ich auf das Band von der Waschstraße fahre dann betätige ich zum Schalten immer die Bremse da ich ja nicht aus dem Band rutschen will.

    Austral Techno Alpine 160 PS, Dolomit-Grau mit schwarzem Dach und Panorama-Glasdach mit schwarzer Dachreling, Advanced Driving Assist Paket, Safety und Winter-Paket

    Bestellt am 03.11.2022

  • Hallo!

    Wenn du bei unserer Anlage bremst bist du aus der Führungsbahn raus.

    Bremsen ist da verboten.

    Langsam, mit wenig Gas reinrollen, Gang raus bzw. N beim abwinken vom Personal und ab geht es.


    Sicher, es ist richtig, dass ein sehr sanftes berühren der Bremse beim Austral den Wechsel auf den ermöglicht. Doch beim Austral kommt erschwerend hinzu, dass er schnell in Fahrt kommt und damit Schwung hat.


    Ich habe jedenfalls den Betreiber mal angeschrieben.