Fehler Android Verbindung

  • Seit gestern kann ich mich nicht mehr mit Android Auto verbinden.

    Die Erläuterung ist in dem Sinne in sofern falsch, weil die Verbindung erfolgt, auf dem Display aber steht, wenn ich Android Auto nutzen möchte, soll ich den Schritten auf dem Telefon folgen. Da steht aber nichts. Ich finde auch nichts, wenn ich auf dem Telefon in den Einstellungen nach Android Auto suche, also in dem Ordner von Android Auto wird nichts aufgezeigt, was ich machen soll.

    Hat das schon mal jemand gehabt oder weiß, was ich da machen muss?


    Ich habe jetzt nochmal die Meldung mit angehängt. Als ich gerade nochml geprüft habe, ist mir aufgefallen, dass im Auto immer etwas klackt, als würde etwas schalten, immer klick-klack, klick-klack usw.. Das hört nicht auf, auch nicht wenn ich den Wagen verschließe.

    Ich habe zwar auch ein Video aufgenommen, wo ich es zumindest auf dem Handy höre, aber erstens war es zu groß und zweitens höre ich am PC dann leider nix. Hab es mal konvertiert, vielleicht hört doch jemand etwas hinter dem Rauschen.

    Kann damit jemand etwas anfangen?

  • Hast Du schon mal versucht, beide Systeme (Multimediaeinheit im Austral und Smartphone) neu zu starten? Beim Austral einfach den Ein-/Ausschalter des Multimediasystem so lange gedrückt halten, bis das System neu startet. Wirkt bei "IT-Systemen" aller Art oft Wunder😉

    Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200

    Rouge Flamme / Dach Noir-Étoile · 4-Control · Head-Up-Display · Matrix LED Vision · Harmann Kardon premium sound · Induktions-Ladegerät · Beheizbare Frontscheibe


    Bestellt am 8.6.2023 - Übergabe am 28.6.2023

  • Habe ich auch zwischen durch. Mich nervert aber die Verbindungsabbrüche von Bluetooth zwischen durch. Und habe das gefühl es wird mehr. Ich versuche ja ein neues Radio zubekommen mal sehen ob es klappt.

    Mildhybrid Equilibre mit 140 PS

    Sorglos Paket

    Winter Packet

    Kleines Display

    8 Lautspercher

  • Seit gestern kann ich mich nicht mehr mit Android Auto verbinden.

    Die Erläuterung ist in dem Sinne in sofern falsch, weil die Verbindung erfolgt, auf dem Display aber steht, wenn ich Android Auto nutzen möchte,......

    Ist bei meinem Fahrzeug noch nicht aufgetreten. Allerdings hatte ich vor einiger Zeit einen Ersatzwagen und da war dieses Phänomen ebenfalls zu beobachten.

    Ich hatte dann, so wie Elwood es auch schreibt, das System neu gestartet und es lief wieder.

    Das war zwar kein Austral, sondern ein Megane E-Tech - aber nur das "Kassengestell" (wie der :) so schön sagt). Sprich es war nur die billige Anlage samt kleinem Display verbaut. Und die sollten dann sicher identisch sein.

    Wenn ich mich nicht irre hatten wir diese Problematik hier schon einmal. Und zwar ebenfalls mit dem Resultat, dass es vorwiegend beim einfachen System auftritt. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Android Auto kann ich auch noch nicht kabellos nutzen! Habe, so glaube ich alles eingestellt und auch auf dem Handy freigegeben.

    Zum Glück ist AA ja nicht mehr so wichtig. Apps können ja auch über die "normale" Open R Link Funktion installiert und genutzt werden.


    Stört mich aber trotzdem irgendwie.

    Werde es die Tage noch mal mit einem USB-Kabel versuchen.


    Grße Siggi

    Mild Hybrid 160 - Techno - Winterpaket Plus - elektr. Heckklappe - Sorglospaket- Dolomit-Grau Satiniert Dach Black Pearl-Schwarz

  • Ich hatte Handy und Radio (Kaltstart) neugestartet und es passierte nix, nicht einmal die Anzeige von Android auf dem Radio. Dann hatte ich nochmal in den Einstellungen beim Radio geschaut und da stand dann, dass es sich mit meinem Handy verbinden will. Da habe ich dann drauf geklickt und seitdem läuft es erstmal wieder.


    Vielleicht liegt es bei mir auch nur am Radio, wie @Frank(nicht)Reich beschreibt, da ich nur das kleine Display habe. Open R Link, Orange usw. funktioniert ja bei mir gar nicht, weil es nicht vorgesehen ist.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • Hallo Bambam. heißt, was da steht!

    Ich habe es vorher nicht zum laufen gebracht, daher meine erster Eintrag, habe es aber dann doch geschafft. Damit sich keiner hier Sorgen macht, habe ich dies bekanntgegeben. ;)

    Mild Hybrid 160 - Techno - Winterpaket Plus - elektr. Heckklappe - Sorglospaket- Dolomit-Grau Satiniert Dach Black Pearl-Schwarz