Easy Park Assistent

  • Bitte sagt nicht das der Park Assistent nicht bei der dem Großen funktioniert.

    Fraglich, soweit ich das inzwischen in Erfahrung bringen konnte gibt es den Easy-Park Assistent beim Full Hybrid erst seit kurzem. Lt. Renault Konfigurator ist er zwar in Serie drin, auf der Seite der Assistenten Information steht aber weiterhin der vermerk nur für Mild-Hybrid. Ich war heute beim Händler, in meinem Fall konnte er es gerade nicht 100% genau bestimmen da das Fahrzeug noch im Transportsicherungsmodus war. Daher muss morgen die Werkstatt das Auto erst "scharf" schalten. Im System fand er bei sich aber keinen einzigen Iconic (inkl. der Esprit Modelle) der den Park-Assistenten im Datenblatt drin hatte.


    Ich bekomme morgen einen Anruf, falls der da nicht drin sein sollte, muss ich leider einen bestellen. Dann dauerts eben noch ?(.

  • Ja in der Online Konfi und Preisliste steht es drin, aber gebaut wird/wurde es ohne. Wie gesagt das ist jetzt nicht in Stein gemeißelt. Nachdem was ich gelesen hab werden auch Full Hybride damit jetzt gebaut. Ich hatte einen Iconic Esprit die Tage probe gefahren, der hatte es nicht drin. Am einfachsten wirklich direkt bei der Abholung prüfen und dann eben ggf. weitere Schritte ergreifen, werde ich nun wohl auch so machen.


    Edit: Kurzes Feedback, der Freundliche hat wie versprochen Angerufen. Das Fahrzeug hat KEINEN Easy-Park-Assistenten. Der Mitarbeiter vom Autohaus meinte, dass wohl noch einige Iconic auf dem Hof gecheckt wurden, und kein einziger davon den Assistenten drin hat. Er hat jetzt nochmal ne Anfrage gestellt an Renault ob es den Assistent jetzt gibt oder nicht in Verbindung mit dem Full-Hybrid.

  • Wenn’s in deinem Kaufvertrag aufgeführt ist dann muss es drin sein.

    Ich habe ihn leider nicht aber bin da noch am klären mit meinem Händler

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Habe den Handfree-Parkassistent er ist unbrauchbar. Beim Senkrecht-Parken führt er bis zu 5 x vor und zurück Manöver aus um dann viel zu dicht an dem neben mir geparkten Auto zu halten, so dass man nicht aussteigen kann. Ganz abgesehen von den vielen Manövern, kann man das im fließenden Verkehr nicht machen.

    Bei meinem alten Scenic war das um Klassen besser.

    Beim in die Parklücke fährt er viel zu schnell und so dicht an den Bordstein, dass ich mir einen kleinen Kratzer an der Felge eingefangen habe. Mangelhaft!!

    Austral 160 mild Hybrid Esprit Alpine -rot mit schwarzen Dach-

  • Habe den Handfree-Parkassistent er ist unbrauchbar. Beim Senkrecht-Parken führt er bis zu 5 x vor und zurück Manöver aus um dann viel zu dicht an dem neben mir geparkten Auto zu halten, so dass man nicht aussteigen kann. Ganz abgesehen von den vielen Manövern, kann man das im fließenden Verkehr nicht machen.

    Bei meinem alten Scenic war das um Klassen besser.

    Beim in die Parklücke fährt er viel zu schnell und so dicht an den Bordstein, dass ich mir einen kleinen Kratzer an der Felge eingefangen habe. Mangelhaft!!

    Kann ich nicht bestätigen, bei mir perfektes einparken. So macht jeder seine eigenen Erfahrungen ;)

    Gruß

    acha

    ____________________________________________________________________________________________________________________


    2017 - 2020 Kadjar Bose Edition ENERGY dCi 130 4WD, Titanium-Grau (für mich)

    2019 - xxxx Renault Clio Limited TCe 75 White Edition (fürs Frauchen)

    2020 - 2023 Koleos Limited Blue dCi 190 4WD X-tronix, Graphit-Grau (für mich)

    2023 - xxxx Austral Techno Mild Hybrid 160 PS Automatik, Black-Pearl, Safety-Paket, Winterpaket, Premium City-Paket (für mich)

  • Nein, wenn höchstens der Freundliche - was das zu nahe heranfahren an die Bordsteinkante betrifft kann der Fehler ja nur meiner Meinung nach an den Sensoren liegen ...

    Gruß

    acha

    ____________________________________________________________________________________________________________________


    2017 - 2020 Kadjar Bose Edition ENERGY dCi 130 4WD, Titanium-Grau (für mich)

    2019 - xxxx Renault Clio Limited TCe 75 White Edition (fürs Frauchen)

    2020 - 2023 Koleos Limited Blue dCi 190 4WD X-tronix, Graphit-Grau (für mich)

    2023 - xxxx Austral Techno Mild Hybrid 160 PS Automatik, Black-Pearl, Safety-Paket, Winterpaket, Premium City-Paket (für mich)

  • IMG_0287.jpg

    IMG_0289.jpg



    So dicht park mein Austral automatisch ein. Kann man nicht aussteigen!!

    Naja, man muss halt auch beachten, dass mittlerweile viele Parkplätze/Tiefgaragen zu kleine Fläche haben. Selbst die Kleinwagen werden immer breiter. Wie sah es denn zur anderen Seite aus?

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling