Renault Austral Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

  • Nein ist ein normaler Hybrid im Arkana wie im Austral, nur im Austral wieder verbessert und weiterentwickelt.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19600km / 5l Schnitt

  • Frage in die Runde, in den Fzg. Unterlagen steht ein Geräuschsimulator drin - ist der für den elektrischen Betrieb und der Außenakustik zuständig oder kann man sich da sowas wie z.B. beim Octavia RS vorstellen, dass er einem im Sportmodus ein „gekrummel“ vorspielt?

  • Das ist so wie beim ZOE oder Arkana Hybrid, im langsamen EV Betrieb muss das Fahrzeug Geräusche machen.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19600km / 5l Schnitt

  • Ich fahre zur Zeit einen Scenic mit dem 1,3 l und 160 PS Motor. Bin schon 60.000 km damit gefahren. Der Motor überzeugt mich immer wieder. Er ist sehr leise und mein Verbrauch liegt immer um die 6,5 l/100. Klar wenn ich auf der Autobahn speed gebe verbraucht er auch mal 8,0 l. Aber das ist bei allen Autos so. Leistung kostet Sprit.

    Bin auch den Austral mit dem gleichen Motor als Mildhybrid gefahren und war begeistert. Wenn ich mir vorstelle das der Vollhybrid mit einem 3 Zylinder und 130 PS unterwegs ist und er bei nur voller Batterie ca 2-3 km voll elektrisch fährt ist dies den Mehrpreis einfach nicht wert. Man muss überlegen wenn Batterie leer ist hast du nur 130 PS.

    Deshalb habe ich mir den Mildhybrid gekauft.

    Austral 160 mild Hybrid Esprit Alpine -rot mit schwarzen Dach-

  • Bitte beachten, dass die Höchstgeschwindigkeit beim Mild Hybrid gedrosselt ist. Max 174 Km/h.

    Austral Techno Esprit Alpine, Mild Hybrid 160, DeZir-Rot, Dach Black Pearl-Schwarz. Advanced Driving Assist Paket, Safety und Winter-Paket. Elektrische Heckklappe mit Fußsensor, Rücksitzbank verschiebbar,

    Induktive Smartphoneladefläche.

    Zugelassen Dez. 2022. Dt. Ausführung