Renault Austral Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

  • Also zumindest gibt es unterschiedliche Angaben auf der deutschen Seite gegenüber der Seite von Österreich und der Schweiz.

    Deutschland: Elektrisch verstellbare Vordersitze: Fahrersitz 6-fach verstellbar mit Lordosenstütze + Beifahrersit

    Schweiz: Fahrer und Beifahrersitz höhenverstellbar, Fahrersitz mit elektrischer Lendenstütze
    Österreich: Fahrer- und Beifahrersitz 6-fach elektr. verstellbar, Fahrersitz mit Lordosenstütze


    Da kann nun weiterhin gerätselt werden....

    Aufschluss gibt es sicher nur wenn bisherige Besitzer aus den jeweiligen Ländern mit der entsprechenden Konfiguration ihre Erfahrungen schreiben.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Unserer hats wie auf der Seite steht, aber noch mit Massagefunktion beim Fahrer. Von der liest man nun gar nichts mehr . . .

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19891km / 5l Schnitt

    Einmal editiert, zuletzt von JasRo ()

  • Unserer hats wie auf der Seite steht, aber noch mit Massagefunktion. Von der liest man nun gar nichts mehr . . .

    Fahrer- und Beifahrersitz mit Massage? Macht Renault gut im die Kunden zu verwirren :-), ansonsten würde ich doch Werbung machen mit dieser Funktion.

    Austral Hybrid 200PS

    Bestellt am 26.01.2023 (Schweiz)

    Auslieferung geplant 08.06.2023

    iconic Esprit Alpine - "fast" volle Hütte, nur ohne Frontscheibenheizung - weil mich die Drähte nerven :) "

  • Bei meinem ist der Fahrersitz mit Memory und der Beifahrersitz ist manuell. Der Wagen stammt aus Frankreich und ich hatte keinen Einfluss auf die Konfiguration, aber ich muß zugeben, daß ich dachte beide Sitzen wären mit Memory. Es ist zwar kein Problem und die Einstellung geht recht einfach.


    Gruß

    Lars

  • Bei meinem ist der Fahrersitz mit Memory und der Beifahrersitz ist manuell. Der Wagen stammt aus Frankreich und ich hatte keinen Einfluss auf die Konfiguration, aber ich muß zugeben, daß ich dachte beide Sitzen wären mit Memory. Es ist zwar kein Problem und die Einstellung geht recht einfach.


    Gruß

    Lars

    Dann machen wir die Verwirrung mal komplett.

    Angabe auf der französischen Seite: elektrischer Fahrersitz mit Lordosenverstellung und Massagefunktion, elektrischer Beifahrersitz

    X( X( X(

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Ich war heute bei meinem freundlichen und alles klar gemacht für die Abholung nächsten Freitag. Hab dann bisschen im System "rum gewischt" . Fahrersitz mit Massage, Beifahrer ohne. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung stand nirgends was von einer Massage weder Fahrer noch Beifahrer.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine in DeZir-Rot, Head up, Harman Kardon, Matrix LED


    Bestellt am 30.09.22

    Voraussichtliches Lieferdatum 14 April bis 1 Mai , 5-12 Mai

    Produziert 23.03

    Ankunft Händler 04.05 :love:

    11.05 abnehmbare AHK und Nano Lackversiegelung bestellt

    17.05 Nano Lackversiegelung

    Abholung 19.05 🎉🎉🎉🥳🥳

  • Sehr geehrter Herr Hunziker


    Vielen Dank für die gestrige Kontaktaufnahme mit unserem Kundendienst bezüglich der Massagefunktion des Renault Austral und deren Deklaration.


    Nach einer Recherche und Auswertung möchten wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Feedback bereits an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurde.

    Die erforderlichen Anpassungen werden in Kürze vorgenommen, damit die entsprechenden Informationen deutlicher ersichtlich sind.

    Wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung.


    Bitte beachten Sie ausserdem, dass die Massagefunktion im Renault Austral Iconic Esprit Alpine nur im Fahrersitz verfügbar ist.


    Die Referenznummer des Anliegens lautet: 4-16807349


    Wir stehen weiterhin telefonisch und schriftlich zu Ihrer Verfügung und wünschen Ihnen ein erholsames Wochenende.



    Freundliche Grüsse

    Ihr Kundendienst


    [Blockierte Grafik: https://login.salesforce.com/servlet/servlet.ImageServer?id=01567000009Ivnp&oid=00Db0000000cZvn]


    RENAULT SUISSE SA

    Austral Hybrid 200PS

    Bestellt am 26.01.2023 (Schweiz)

    Auslieferung geplant 08.06.2023

    iconic Esprit Alpine - "fast" volle Hütte, nur ohne Frontscheibenheizung - weil mich die Drähte nerven :) "

  • Ich sag es noch einmal „Schade für meine Frau“😂😂😂

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Als ich meine bestellt habe gab es die Funktion noch gar nicht. Ich habe das Paket Wintercomfort damals genommen. Das ist der elektr. verstellbare Fahrersitz, Beifahrer manuell und habe auch sehr zum Erstaunen meines Freundlichen Massagefunktion.

    Einmal angeschaltet, fand sie gut, dann getestet -naja kann man drauf verzichten,.