Renault Austral Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

  • Weiß jemand ob man den Fjußsensor für die elektrische Heckklappe die für den Ionic seriemäßig ist nachrüsten kann?

    Wie wurde die elektrische Heckklappe bestellt? Ich erinnere mich, dass, als ich meine Bestellung abgeben hatte, meine Option lautete "elektrische Heckklappe mit Fußsensor". Sollte, glaube ich, 450 Euro kosten. Ein paar Tage später teilte der Händler mir mit, dass die elektrische Heckklappe nur noch ohne Fußsensor erhältlich sei. Ich habe daraufhin auf die elektrische Heckklappe verzichtet. Ich könnte mir vorstellen, dass, sollte ich im Glauben auf Vorhandensein des Fußsensors gelassen worden sein, ich die Bezahlung dieser Option verweigern würde.

  • Hallo, im Forum und auch in verschiedenen Publikationen wird vom unangenehmen Geräusch des Verbrennermotors beim Fullhybrid berichtet. Nun ist die Empfindung des Geräuschs subjektiv, was der Eine als lästig empfindet kann der Andere als kaum hörbar empfinden. Ich habe im Netz Messungen beim 160 PS Mild Hybrid und beim 140 PS Kadjar gefunden und übersetzt.


    Interessant wäre zum Vergleich eine Messung beim Fullhybrid um eine objektive Wertung zu ermöglichen.


    Kann jemand so etwas beisteuern?


    New item by baumi
    photos.app.goo.gl


    New item by baumi
    photos.app.goo.gl

  • Also hab mir grad nochmal die Preisliste angeschaut, die gültig war, als ich meinen bestellt hab. Da gab es die Massagefunktion noch nicht. In der neuen Preidlidte stehen sie glaub ich ab Winter Comfort Paket.

    Hallo zusammen,

    bei mir ist die Massagefunktion nur auf der Fahrerseite. Im Winter-Komfort-Paket ist das auch so beschrieben.

    Screenshot 2023-05-08 132803.png


    Wenn man allerding das Ganze extra ohnePaket bestellt, sieht es eher so aus, dass dann der Beifahre die Funktion auch hat.....

    Dann steht da nicht nur "+ Beifahrer...." sondern "und Beifahrer......". Schon etwas verwirrend und komisch...


    Screenshot 2023-05-08 132942.png

    AUSTRAL Techno Esprite Alpine Mild Hybrid 160 Automatik, 🇩🇪

    Dolomit-Grau; Advanced Driving Assist Paket; Premium City Paket; Winter Komfort Paket; Saftey Paket; Induktive Smartphoneladefläche; Rücksitzbank asymetrisch ( 1/3 zu 2/3 ) umklappbar & verschiebbar

  • 😂 siehst und bei mir gab's die damals noch gar nicht zu ordern und mein freundlicher war fest davon überzeugt, dass die nicht verbaut sind...hmm ich habe trotzdem und finds gut. Im Vergleich zum 5008 sogar besser😄

  • Beim Iconic sollte aber die Massagefunktion auch beim Beifahrersitz vorhanden sein?

    Austral Hybrid 200PS

    Bestellt am 26.01.2023 (Schweiz)

    Auslieferung geplant 08.06.2023

    iconic Esprit Alpine - "fast" volle Hütte, nur ohne Frontscheibenheizung - weil mich die Drähte nerven :) "