Musik vom USB-Stick hören -- Stabilität

  • Der R16 wurde von 1965 bis 1980 gebaut, rd. 1,8 Mio Stück.

    Renault Austral E-Tech 200 Techno, Komfort Paket Plus, Iron-Blau, EZ 12/2023

    Probefahrt & Kaufvertrag unterschrieben am 1.3.24, Übernahme am 8.3.24, Tachostand: 135 km


    Frühere Renaults: R 14 TL, R 14 TS, R 14 GTL, R 11 TSE, R 19 RT 1,8, Scenic I 1,9 dti, Scenic II 1,5 dci, R 16 GLS, Scenic IV 1,5 dci (bis 03/2024)

  • Also ich hatte das im Megane 4 mit dem Rlink 2 auch so.

    Eine Lösung ist, kurz auf Radio oder eine ander Quelle schalten und dann wieder zurück.

    Der Vorher gespielte Titel oder das Hörbuch, läuft ab dem zuletzt gehörtem Moment.

    Mit einem Usb C aus dem Mediamarkt ( von Sandisc) habe ich das nicht mehr.

    Der Stick 32 GB ist auf fat32 formatiert.

    Austral Techno Esprit Alpine E-Tech full Hybrid 200

    Schwarz, Safety-Paket, El. Heckklappe

    Winter-Comfort-Paket

    Trittleisten

    Renaultfahrer seit 1990

  • Vielen Dank. 1000 ist jetzt nicht gerade gigantisch, auf meinem 64 GB Stick habe ich deutlich mehr als 10 mal so viel. Wenn 1000 Lieder stabil, ohne Unterbrechungen, ohne Gedächtnisverlust (wo habe ich letztes Mal aufgehört), funktionieren, dann ist das akzeptabel.

    Die 1000 spielte er bei mir ohne Probleme. Ich habe die Metadaten nochmals überarbeitet und habe nun wieder ein paar Tausend mehr oben, die er zumindest jetzt anzeigt und abspielt. Aber kann es passieren, dass der Stick nicht erkannt, oder eine Neuformatierung vorgeschlagen wird.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Die 1000 spielte er bei mir ohne Probleme. Ich habe die Metadaten nochmals überarbeitet und habe nun wieder ein paar Tausend mehr oben, die er zumindest jetzt anzeigt und abspielt. Aber kann es passieren, dass der Stick nicht erkannt, oder eine Neuformatierung vorgeschlagen wird.

    Alles klar, vielen Dank für Eure Antworten. Metadaten bearbeitet, neu formatiert und "am Stück" neu beschrieben, um Fragmentierung zu vermeiden (bei fat ist das ein Thema), habe ich alles schon gemacht. Auch kleinere USB-Sticks verwendet. Man kann sich einbilden, dass das hilft. Kleinere Sticks werden natürlich schneller gescannt, das reduziert das Problem in jedem Fall. Das aber alles für RLink. Einen Austral habe ich vorgestern bestellt, ich bin gespannt.

    früher: R 4, ...[lange Renault-Geschichte]..., Laguna Coupe 2.0 dCI

    aktuell: Clio RS Trophy

    bestellt am 17.4.: Austral Techno Full Hybrid, Iron-Blau, +Safety, +Extended Grip, +elektr. Heckklappe

  • Der R16 wurde von 1965 bis 1980 gebaut, rd. 1,8 Mio Stück.

    Und um mal wieder on-topic zu kommen: Den Automatikwahlhebel am Lenkrad gab es schon damals im R 16, jetzt haben wir ihn im Austral zurück ;)


    (Und ja, ich weiß, bei amerikanischen Autos ist/war sowas weit verbreitet, aber wen interessiert's...)

    früher: R 4, ...[lange Renault-Geschichte]..., Laguna Coupe 2.0 dCI

    aktuell: Clio RS Trophy

    bestellt am 17.4.: Austral Techno Full Hybrid, Iron-Blau, +Safety, +Extended Grip, +elektr. Heckklappe

  • Den Automatikwahlhebel am Lenkrad gab es schon damals im R 16

    Ja, ich hatte allerdings manuelle Schaltung. Die war auch am Lenkrad.

    Renault Austral E-Tech 200 Techno, Komfort Paket Plus, Iron-Blau, EZ 12/2023

    Probefahrt & Kaufvertrag unterschrieben am 1.3.24, Übernahme am 8.3.24, Tachostand: 135 km


    Frühere Renaults: R 14 TL, R 14 TS, R 14 GTL, R 11 TSE, R 19 RT 1,8, Scenic I 1,9 dti, Scenic II 1,5 dci, R 16 GLS, Scenic IV 1,5 dci (bis 03/2024)

  • Hallo in die Runde,


    ich habe meinen Austral nun gute 14 Tage. Und bin sehr zufrieden. Ich hatte am Anfang auch meine Probleme mit diversen USB-Sticks.

    Aber nach kurzer Suche im Playstore bin ich fündig geworden und die für mich passende App gefunden. Und zwar nennt sie sich

    "AudioWagon". Die macht genau das was sie soll. (Kostenlos ohne Werbung) :thumbup: :)

  • Hallo in die Runde,


    ich habe meinen Austral nun gute 14 Tage. Und bin sehr zufrieden. Ich hatte am Anfang auch meine Probleme mit diversen USB-Sticks.

    Aber nach kurzer Suche im Playstore bin ich fündig geworden und die für mich passende App gefunden. Und zwar nennt sie sich

    "AudioWagon". Die macht genau das was sie soll. (Kostenlos ohne Werbung) :thumbup: :)

    Ja, wurde hier schon öfters besprochen.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Weiß eventuell jemand den Grund, weshalb mein Radio nicht mehr vom USB startet, wenn ich als letztes vom USB die Musik gehört hatte? Zumindest hat er das sonst immer gemacht und jetzt, nachdem ich neue Musik und auch schon mehrmals neu formartiert (am PC) habe, funktioniert das nicht mehr.

    Das Radio spielt doch immer auch den letzten Sender ab, so wie auch das letzte Lied an der Stelle, wo man ausgeschaltet hatte.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket