DAB/FM Radiotext

  • Guten Morgen zusammen


    Gestern bei nach Hause fahren habe ich mich wieder geärgert , dass ich auf meinen Displays den Titel was gerade läuft nicht gesehen habe ohne das ich auf Radio umschalte.

    Im Display hinter dem Steuerrad habe ich den Sender angezeigt aber leider wird dort kein Radiotext angezeigt. Dies wird auch im grossen Display auf meinem Widget nicht angezeigt :cursing:

    Gibt's hier eine Einstellung die ich nicht gesehen habe?


    Besten Dank für einen Tipp

    Gruss und gute Fahrt

    TOM

  • Hallo, ist das immer oder war das nur das eine Mal?

    Eventuell ist da beim Sender etwas ausgefallen gewesen.

    Oder soll es so verstanden werden, wenn man direkt in die Radio App geht, dass dann die RDS Daten angezeigt werden?

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • Hallo basicimplant


    Ich meine im grossen Display oben auf das Noten-Symbol. Dort sehe ich dann unten den Radiotext.

    Diesen Text möchte ich gerne im Display hinterm Steuerrad!


    Gruss und Mahlzeit

    TOM

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200

    Gris Schiste / Dach Noir Étoile

    Matrix LED Scheinwerfer, Beheizbare Frontscheibe, Head-Up Display

    CH bestellt 25.4.2023

    In meinem Besitz: 25.8.2023

  • Die Antwort ist ganz einfach. Sowohl im Cockpit als auch im Widget wird diese Info nicht angezeigt. Haben sie bei Renault wohl nicht hin bekommen 😅


    Über die Radioplayer App würde es aber funktionieren

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Hallo,


    eine komplett neue Version von EasyLink wird mit Erscheinen des Scenic E-tech vollelektrisch eingeführt. Ich bin gespannt, welche Unzulänglichkeiten ausgebügelt wurden und ob und wann diese in weitere Baureihen übernommen wird.


    Beim Scenic wurde auch die Optik von openR Link modifiziert.


    IMG_2428.jpg



    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    2 Mal editiert, zuletzt von uh_newyork ()

  • Solange es in Ländern und gleichen Australs im Detail abgespeckte Varianten gibt, ist mir die verfeinerte Optik nicht wirklich wichtig. Diese Unzulänglichkeiten sind nicht technisch bedingt, sondern Resultat seltsamer Entscheidungen. Ich finde das Auto toll, aber manche Kleinigkeiten (die für mich keine sind) muss ich einfach ausblenden.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Hallo SiHewo,


    die neueren Versionen werden sicher Verbesserungen haben und nicht nur Optik, was man aus der Vergangenheit ableiten kann.


    Das Schema ist doch immer gleich - ein Prototyp wird auf den Markt gebracht und vom Kunden fertig entwickelt.


    Wenn es nach dem ginge, dürfte ich nicht mehr Renault fahren. Es ist doch verrückt, Dinge, die in älteren Systemen anstandslos funktionieren bzw. wieder funktionieren, sind einfach nicht mehr vorhanden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166