OpenR Link

  • Servus 🫡

    Also ich habe die Folien von GAFAT genommen und bin zufrieden. Einfach und schützt. 👍.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    - Black Pearl

    - elekt. Anhängerkupplung

    sonst alles ausser Panoramadach

    seit 28.04.23 Österreich

  • Machst Du nichts falsch :)

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    Full Hybrid 200

    Iron Blau und Dach in Black Pearl Schwarz

    Matrix LED Vision

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Induktive Smartphone Ladestation

    Head up Display

    Bestelldatum: 16.12.2023

    Ankunft im Autohaus: 25.04.2023

    voraussichtliche Auslieferung: 09.05.-17.05.2023

    in meinem Besitz: 05.05.2023 (eher wie geplant)

  • Wie zufrieden seit ihr mit der Google Navigation. Morgen muss es sich bewähren erste größere Ausfahrt. Mein altes R-Link 2 war eigentlich was die Darstellung anbetrifft sehr gut. Mit Google komme ich noch nicht wirklich klar. Favoriten Kontakte wo finde ich das.

    Austral 160 mild Hybrid Esprit Alpine -rot mit schwarzen Dach-

  • Moin allerseits,


    da mich nun der ganze "Navi-Murks" ziemlich beschäftigt, habe ich mir hier u. a. dieses Thema einmal reingezogen, leider mit keinem positiven Ergebnis!


    Gibt es, außer WAZE irgend eine Alternative zu dem Google-Maps-Navi-Gedönse?


    Der Hintergrund ist folgender:

    Wir sind stolzer Besitzer eines WoWa's und als solcher seit Jahren im Besitz spezieller Truck- bzw. Camping-Navi-Apps! Der Unterschied zu G-Maps ist einfach die Tatsache, dass ich hier die Maße und Gewichte des Gespanns eingeben kann und mich die Software erst gar nicht in Versuchung bringt, hier schmale bzw. nicht geeignete Wege mit dem WoWa zu fahren!


    Wer einmal, so wie ich vor Jahren, mit einer "normalen" Navi-App durch die Innenstadt von Neapel gefahren ist, weiß wovon ich rede!


    Zum einen finde ich im Fahrzeug keine entsprechende App zum Download, zum anderen habe ich es noch nicht fertiggebracht meinen Handy-Screen auf den Bildschirm zu "projizieren"! Ton geht seltsamerweise :/ !?


    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. kann sachdienliche Hinweise geben?



    LG

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 Black Pearl

    - abn. AHK, sonst alles ausser 4Control

  • Wo wir schon einmal beim Thema "Infotainment" sind:


    Wieso wird (bei mir?) während des Radio-Empfanges keine "Infozeile" im Dashboard angezeigt?


    Auf dem Screen (unten) ist diese wunderbar zu sehen, im Dashboard ist nur (wenn überhaupt <X) das Senderlogo und der Sendername zu sehen. Ich könnte platzen!


    Durch Zufall habe ich dann im "Renault-Store" eine Radio-App entdeckt, welche im Grunde ein genaues Abbild der "normalen" Radio-Geschichte ist, allerdings wird hierbei die besagte Zeile im Dashboard angezeigt!? Das muss man alles nicht verstehen!? Als ich dann freudestrahlend bei uns vom Hof gefahren bin, ging dann (nach ein paar metern) das Radio plötzlich aus und es erschien die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut"! Gesagt, getan - nichts! Als ich nachmittags wieder auf den Hof fuhr ging plötzlich das Radio wieder an! Offensichtlich funktioniert mein Radio nur auf unserem Hof!?


    Der wahre Grund ist natürlich die Internetverbindung! Das Ding funktioniert nur mittels Netz, welches zu Hause auf dem Hof natürlich (durch WLAN) reichlich vorhanden ist! Trotz gekoppelten Smartphones tut sich außerhalb des WLAN-Bereiches nichts!


    Ich vermute, dass der Fehler hier bei mir zu suchen ist, tue mich aber sehr schwer ihn zu lokalisieren und abzustellen! Auf gut Deutsch: "Ich bekomme es nicht geregelt"!


    Kann ich auf Hilfe aus dem Forum bauen?


    LG

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 Black Pearl

    - abn. AHK, sonst alles ausser 4Control

  • Hallo, mit Android Auto geht Tom Tom Go. Ob die App deinen Ansprüchen gerecht wird kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls soll sie LKW tauglich sein. Ich kann mich dunkel erinnern, dass auch Osmand mit Android Auto kompatibel sein soll.


    Wenn du mit Anzeige Infozeile die Anzeige von Titel und Interpreten meinst, geht nicht. Musst du so akzeptieren.

  • In den Bluetooth Einstellungen am Auto kannst du für jedes gekoppelte Handy einstellen welche Funktionen funktionieren können. Hier kann dann auch „Internet“ ausgewählt werden. Damit solltest du auch während der Fahrt dann die Radio App wie auf dem Hof verwenden können.

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe