Seltsame Profile in unserem Forum

  • Danke @Dino Austral du sprichst mir aus der Seele. ich habe meinen Austral am 22.12.23 beim Händler geholt und bin mit ihm am gleichen Abend nach Hannover zum Flughafen gefahren. Keine Zeit ihn groß anzusehen! Bin dann über Weihnachten für eine Woche nach Ägypten geflogen. Jetzt fahre fahre ich ihn seit zwei Wochen und muss sagen, es ist das geilste Auto was ich jemals hatte. Klar nur 3 Zylinder und kein Allrad aber das wusste ich vorher. Ich wollte schon längst Bilder machen und hier reinstellen, aber habe es einfach zeitlich noch nicht geschafft. Die Leute hier sind einfach alle nur am meckern! Dies das Annanas ist Scheiße und es wird einfach alles schlecht geredet. Aber mir ist das egal, denn ich liebe Renault und meinen Austral und würde jeden dieses Auto empfehlen. Wenn der Austral so schlecht ist, wie hier viele (nicht alle) schreiben, verkauft ihn und kauft euch bitte einen VW, Tesla etc. Viele Grüße Sascha ;)

    es sind ja nun nicht alle am meckern... ;) die meisten äußern sich konstruktiv und wie hier gerade schon besprochen, wird meist im Forum nur Kritik geäußert. Die Die zufrieden sind äußern sich seltener... 8)

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Klar, ist man zufrieden mit dem Fahrzeug, freut man sich einfach.

    Hat man aber Pech, sucht man halt Mit-Leidende um eventuell Tipps zu den Fehlern zu erhalten.


    Mein Freundlicher hat z.Bsp. kein Problem damit, wenn ich mit Ratschlägen aus dem Forum komme.

    Er versucht dann, dem nachzugehen.


    Und ich hab ne ganze Latte an Problemen mit dem Austral, keine Luxussorgen. Momentan seit Mitte Dezember, fliessend Wasser aus

    der Kamera/ Spiegelhalterung an der Windschutzscheibe.


    Ich find den Austral trotzdem geil, sonst hätte ich mir ja ein anderes Modell gekauft, aber Fazit leider bisher 18 Wochen in meinem Besitz,

    davon gesamt 8 in derWerkstatt. Und August '23 bestellte Teile, bereits bezahlt - Lieferung nicht möglich.

  • Das tut mir leid mit dem Wasser im Auto...


    Was hast Du den für Teile gekauft und bezahlt, aber noch nicht erhalten?

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Hallo zusammen,


    vielleicht interessiert es nicht jeden;

    Aber bei mir ist die Sachlage so, daß ich zur Zeit enoch einen Talisman fahre, mit dem ich

    sehr zufrieden bin.

    Aber ich möchte und muß mich mit der E Mobilität befa<ssen und wenn es

    dazu kommt, dann wird es ein Austra<l nach jetzigem Stand.

    Und um an Tipps und Erfahrungsberichte zu kommen dienst nun einmal ein Forum.


    Euch Allen einen schönen Abend


    Christoph

  • Erstens habe ich niemandem etwas vorgeworfen, es war nur meine Meinung, weil ich manchmal nicht glauben kann, was die Leute über Austral-Probleme schreiben und Renault für alle Probleme in ihrem Leben verantwortlich ist ...

    Ich hatte "Vorwürfe" ja auch extra in Anführungszeichen, damit man das mit einem Augenzwinkern liest. Ist dann wohl nicht so angekommen.

    Für mich dient dieses Forum auch dazu mich auszutauschen, da es sich ja nun doch um ein recht neues Fahrzeug handelt, welches auf den Markt kam. Bisher sind wir mit meiner Frau auch total begeistert von unseren beiden Austral und meinen, wir hatten noch nie ein tolleres Fahrzeug.

    Klar, gab oder gibt es auch negative Dinge und genau dafür ist dann ein Forum als Erfahrungsaustausch wohl das Beste. Beim Händler, zumindest habe ich das festgestellt, weiß man wohl mittlerweile weniger über einige Dinge, als ich selbst, dank dem Forum. Design und Ausstattung sind für mich bisher der Knaller, 4 Monate warten auf eine Leitung der Klimaanlage bei einem Neuwagen dann eher nicht. Aber das sind dann halt die Erfahrungen, die man hier zum besten gibt und das ist ja auch gut so, denn davon lebt das Forum.

    Genau deshalb, weil ich hier eben nichts ungewöhnliches erkennen konnte, hatte ich gefragt und um Erläuterung gebeten, weil ich ehrlich gesagt nicht wusste/weiß, wozu dieser Thread eigentlich dienen soll.

    Auch meine Frage bzw. den Hinweis zum Vorwurf in Richtung eines Users in einem anderen Thread, hatte ich schon nicht verstanden, aber wahrscheinlich lese ich dann doch noch zu wenig im Forum, um das alles irgendwie nachvollziehen zu können.

    Abschließend kann ich von mir behaupten, dass ich hier nichts ungewöhnliches erkennen kann und bisher mit dem Erfahrungsaustausch unter den Usern sehr zufrieden bin.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • Es tut mir leid, wenn Sie die Absicht meines Beitrags nicht verstanden haben, aber wenn Sie ihn sorgfältig lesen, werden Sie viele Antworten auf Ihre Fragen finden ... Ich stimme Ihnen zu, dass dieses Forum ein sehr schöner Treffpunkt ist, um viel darüber zu lernen unsere Australs, um Informationen auszutauschen, zu fragen oder Ratschläge aus eigener Erfahrung zu geben ... Wir sind uns also beide einig ... Ich habe nicht über jemanden persönlich geschrieben, sondern über einige Leute, die nachfragen Etwas und sie sind faul, dieselbe Frage und natürlich viele Antworten auf dieselbe Frage zu lesen, und dann antwortet ihnen trotzdem jemand und sie geben ein oder zwei Wochen lang keine Antwort, weil sie keine Zeit haben, das auszuprobieren Lösung zu finden oder sogar um „Danke“ an Personen zu sagen, die versuchen, ihnen zu helfen... Aber der Hauptgrund meines Beitrags waren Fragen wie „Ich habe ein Problem mit meinem V8-Motor im Austral, wenn ich 275 km/h auf einer unbefestigten Straße fahre.“ , und mein linker Kotflügel am Austral ist 5 cm niedriger als der rechte Kotflügel ... Austral ist "scheiße" und Renault nie wieder ... Das ist eine lustige Interpretation der Fragen, und manchmal, wenn ich sie lese, frage ich mich, ob wir im selben Land leben Planet... Und natürlich sind das die Fragen ohne weitere Erklärungen, Fotos oder sie versuchen nicht einmal zu erklären, was der Zweck dieser Fragen ist... Ich sage nicht, dass es viele davon sind, aber ich habe fast alle gelesen Alle Beiträge in diesem Forum, und wie Sie sagten, ich habe viel gelernt und manchmal habe ich geholfen, aber in letzter Zeit gibt es immer mehr Fragen und Benutzer, die ich mir frage, ob sie echt sind und ob sie einen Renault Austral haben und warum machen sie das... Ich hoffe, ich habe dir erklärt, was du gefragt hast... 🙂

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • .....aber in letzter Zeit gibt es immer mehr Fragen und Benutzer, die ich mir frage, ob sie echt sind und ob sie einen Renault Austral haben und warum machen sie das... I

    Das ist ein öffentliches Forum im Internet, selbst wenn jemand ohne Austral hier Fragen stellt ist das legitim.


    Zudem ist die Kritik am meckern unveständlich, offen gesprochen, wenn hier jeder Thread mit "Ich finde den Austral so toll" beginnt, wäre das schlichtweg uninteressant und das Forum könnte nach drei Tagen dicht machen.

    Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl, Harman Kardon, HUD, Matrix LED

    Einmal editiert, zuletzt von baustral ()

  • Es tut mir leid, wenn Sie die Absicht meines Beitrags nicht verstanden haben, aber wenn Sie ihn sorgfältig lesen, werden Sie viele Antworten auf Ihre Fragen finden ... Ich stimme Ihnen zu, dass dieses Forum ein sehr schöner Treffpunkt ist, um viel darüber zu lernen unsere Australs, um Informationen auszutauschen, zu fragen oder Ratschläge aus eigener Erfahrung zu geben ... Wir sind uns also beide einig ... Ich habe nicht über jemanden persönlich geschrieben, sondern über einige Leute, die nachfragen Etwas und sie sind faul, dieselbe Frage und natürlich viele Antworten auf dieselbe Frage zu lesen, und dann antwortet ihnen trotzdem jemand und sie geben ein oder zwei Wochen lang keine Antwort, weil sie keine Zeit haben, das auszuprobieren Lösung zu finden oder sogar um „Danke“ an Personen zu sagen, die versuchen, ihnen zu helfen... Aber der Hauptgrund meines Beitrags waren Fragen wie „Ich habe ein Problem mit meinem V8-Motor im Austral, wenn ich 275 km/h auf einer unbefestigten Straße fahre.“ , und mein linker Kotflügel am Austral ist 5 cm niedriger als der rechte Kotflügel ... Austral ist "scheiße" und Renault nie wieder ... Das ist eine lustige Interpretation der Fragen, und manchmal, wenn ich sie lese, frage ich mich, ob wir im selben Land leben Planet... Und natürlich sind das die Fragen ohne weitere Erklärungen, Fotos oder sie versuchen nicht einmal zu erklären, was der Zweck dieser Fragen ist... Ich sage nicht, dass es viele davon sind, aber ich habe fast alle gelesen Alle Beiträge in diesem Forum, und wie Sie sagten, ich habe viel gelernt und manchmal habe ich geholfen, aber in letzter Zeit gibt es immer mehr Fragen und Benutzer, die ich mir frage, ob sie echt sind und ob sie einen Renault Austral haben und warum machen sie das... Ich hoffe, ich habe dir erklärt, was du gefragt hast... 🙂

    Danke nochmal für die Erläuterung. Ich denke, ich lese dann doch zu wenig bzw. nicht wirklich das, was hier beispielhaft umschrieben wurde. Ich stelle selbst Fragen, gebe Eindrücke oder Erfahrungen von meinen Erkenntnissen mit dem Austral und das war es dann wohl schon. Gerade bei einem Neuwagen, vor allem der erst neu auf dem Markt ist, hat man ein paar Dinge, die man klären möchte. Da ist es natürlich einfacher in einem dafür geschaffenem Forum zu fragen, als immer zum Händler zu fahren. Beim Händler habe ich auch nicht wirklich die Auskünfte bekommen, die ich wollte. Da wurde ich hier teilwiese besser aufgeklärt und das freut mich.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • Das ist ein öffentliches Forum im Internet, selbst wenn jemand ohne Austral hier Fragen stellt ist das legitim.


    Zudem ist die Kritik am meckern unveständlich, offen gesprochen, wenn hier jeder Thread mit "Ich finde den Austral so toll" beginnt, wäre das schlichtweg uninteressant und das Forum könnte nach drei Tagen dicht machen.

    Ich stimme Ihren beiden Beobachtungen zu... 👍 Aber wenn Sie genauer lesen, was ich zuvor geschrieben habe, werden Sie sehen, dass ich genau das geschrieben habe, aber meine Meinung sagen wollte: Ja, der Austral hat einige Probleme (wie jedes andere Auto auch), oder etwas ist aus der Bedienungsanleitung usw. nicht verständlich, aber wenn Sie etwas fragen oder etwas schreiben, erklären Sie es bitte, machen Sie ein Foto und seien Sie konstruktiv ... Das ist der Sinn des Forums und wie Sie helfen oder fragen oder schreiben können Meinung zu etwas, stattdessen: Ich „denke“, dass es nicht funktioniert, es ist „Scheiße“, Auf Wiedersehen... (Damit meinte ich nicht Dich, sondern manchmal diese „seltsamen“ Leute im Forum)... Wie gesagt, ich mag dieses Forum, viele Leute von hier kann ich mir als meine Kollegen und sogar Freunde vorstellen, aber , sei einfach konstruktiv...

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket