Seltsame Profile in unserem Forum

  • Ich denke schon vor einiger Zeit darüber nach, dies zu schreiben ... In diesem Forum haben wir ziemlich viele Leute, die über Austral schreiben ... Also, zunächst einmal glaube ich nicht an irgendwelche Verschwörungstheorien, sondern an neuere Manchmal lese ich einige Beiträge und kann nicht glauben, was ich lese, und frage mich, ob diese Leute wirklich Austral-Besitzer sind und wirklich wahre Dinge schreiben, oder vielleicht sind sie nur hier, um ihren Frust auszudrücken oder vielleicht etwas zu ändern Die Erwartungen der Leute, wenn sie bereit sind, Austral zu kaufen, und vielleicht Besitzer anderer Marken, die hier nur zum Spaß schreiben ... Ich weiß, dass der Austral nicht perfekt ist, es ist eine neue Art von Renault und hat einige „Fehler“, aber alles in allem für Für dieses Geld gibt es wirklich nicht so viele Autos, die alle Qualitäten und modernen Technologien an einem Ort vereinen wie Austral... Ja, manchmal fragen wir uns, warum so etwas ist oder wann sie es reparieren werden, aber es ist so So geht es immer mit etwas Neuem (vergleichen Sie einfach die Entwicklung von Smartphones oder anderen neuen modernen Geräten) ... Ich bin mir sicher, dass Renault bei seinem Netzwerk und seinen Diensten offener und schneller sein muss, weil sie ein so schönes Produkt hergestellt haben (Austral), aber die Leute im Renault-Netzwerk sind in einigen alten Zeiten geblieben, aber die Leute verändern sich ... Alles in allem bin ich mit meinem Austral sehr zufrieden und hoffe und weiß, dass er immer besser wird (durch Updates und neue Dinge von der Softwareseite) ... Und auf der anderen Seite ist die Hardware (Design von Innen- und Außenbereich) Lichtjahre von einigen Konkurrenten (in dieser Preisklasse) entfernt ... Ich verurteile niemanden, und das Forum ist, dass wir es teilen unsere Erfahrungen schlecht oder gut, zu fragen, zu antworten, aber basierend auf wahren Fakten, Fotos und Erfahrungen aus dem wirklichen Leben ...

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Das frage ich mich oft auch. Wir hatten schon den Clio 3 Grandtour, den Clio 4, Megane 4 und zuletzt 2 idente Clio V RS Line und außer Kleinigkeiten innerhalb der Garantie gab es nie Probleme. Diese Fälle wurden immer super gelöst und selbst bei nur 2 Stunden Arbeit in der Werkstatt gabs immer für den ganzen Tag einen gratis Leihwagen.

    Auch in der Familie gabs bzw. gibt es mehrere Clios, Scenic und Arkana und auch alles super.

    Da hört man von anderen oft teureren Herstellern viel schlechteres 😉.

    Also unser nächstes Auto in ein paar Jahren wird bestimmt wieder ein Renault und ein SUV, hoffentlich noch 1x Vollhybrid, bevors zu Elektro gehen wird 🤔.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 18909km / 5l Schnitt

  • Also ich bin definitiv "Australier" sogar doppelt und muss jetzt mal nachfragen, wie kommt man denn darauf oder woran merkt man hier bei den Schreibenden, dass sie nicht dazu gehören?

    Ich lese ja nicht alles, sondern nur das, was mich interessiert oder wo ich selbst schon Beiträge verfasst habe. Von daher fehlen mir jetzt ein wenig die Bezugspunkte zu den "Vorwürfen".


    Es gab doch auch schon einen kuriosen, für mich bis jetzt immer noch unverständlichen Vorwurf in Richtung User "Opa". Vielleicht bin ich auch nur zu blöd, dass ich es nicht verstanden habe.

    Kann das mal jemand aufklären/erklären?

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • Im Forum wird mehr auf die negativen Aspekte eingegangen und positives eher nicht erwähnt und daraus ergibt sich eine Schieflage. Nicht alles am Austral finde ich super, aber er fährt gut und ist angenehm zu bedienen. Heizt :) , braucht recht wenig und ist im Fahrverhalten sicher, ich mag auch 4Control. Man muss ja nicht jede Ecke penibel erkunden. Da findet man selbst bei sehr teuren Autos was, ich spreche aus Erfahrung. Bisher habe ich 2 kleinere Themen, davon eines was (nur mich) aufregt und die Werkstatt hat das eine Thema schon behoben.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Also ich bin definitiv "Australier" sogar doppelt und muss jetzt mal nachfragen, wie kommt man denn darauf oder woran merkt man hier bei den Schreibenden, dass sie nicht dazu gehören?

    Ich lese ja nicht alles, sondern nur das, was mich interessiert oder wo ich selbst schon Beiträge verfasst habe. Von daher fehlen mir jetzt ein wenig die Bezugspunkte zu den "Vorwürfen".


    Es gab doch auch schon einen kuriosen, für mich bis jetzt immer noch unverständlichen Vorwurf in Richtung User "Opa". Vielleicht bin ich auch nur zu blöd, dass ich es nicht verstanden habe.

    Kann das mal jemand aufklären/erklären?

    Erstens habe ich niemandem etwas vorgeworfen, es war nur meine Meinung, weil ich manchmal nicht glauben kann, was die Leute über Austral-Probleme schreiben und Renault für alle Probleme in ihrem Leben verantwortlich ist ... Ich werde nicht schreiben Echter Fall, aber Renault ist nicht schuldig, wenn es regnet und die Kameras verschmutzt sind und Sie dann mit der 360-Zoll-Kamera die Umgebung in Ihrer Nähe nicht gut sehen können (dasselbe gilt für alle Kameras aller Autos aller Marken), oder für das Radar vorn zeigt eine gelbe Warnung an, wenn der Austral wie ein großer Schneeball aussieht (dasselbe gilt für alle anderen Autos aller Marken (auch wenn sie beheiztes Radarglas haben)) ... Aber ich habe dies geschrieben, weil einige Beiträge ohne Informationen, Fotos usw. geschrieben wurden Es gibt sogar eine Erklärung, aber die Schlussfolgerung lautet: Austral ist „scheiße“ und Renault ist daran schuld ...


    Über Opa kann jemand verstehen, was er schreibt, jemand anderes nicht, aber dieser man ist ein Buch des Wissens und hat viele Informationen, die man im Internet nicht finden kann, aber wenn er etwas geschrieben hat (das für manche Leute nicht verständlich ist) Sie greifen ihn oft an und er hatte nicht die Nerven, 15 Mal auf dieselbe Frage zu antworten ... Ich mag diesen man und meiner Meinung nach haben wir Glück, dass wir ihn in diesem Forum haben und seine Beiträge immer gerne gelesen haben ...

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Im Forum wird mehr auf die negativen Aspekte eingegangen und positives eher nicht erwähnt und daraus ergibt sich eine Schieflage. Nicht alles am Austral finde ich super, aber er fährt gut und ist angenehm zu bedienen. Heizt :) , braucht recht wenig und ist im Fahrverhalten sicher, ich mag auch 4Control. Man muss ja nicht jede Ecke penibel erkunden. Da findet man selbst bei sehr teuren Autos was, ich spreche aus Erfahrung. Bisher habe ich 2 kleinere Themen, davon eines was (nur mich) aufregt und die Werkstatt hat das eine Thema schon behoben.

    Aber das ist doch normal, wie mit allem. Wenn alles funzt schreibt bzw. sagt kaum einer was, aber wenn Probleme auftreten dann möchte man, wie im Forum üblich, zu seinen Problemen eine Lösung im Forum finden oder eben gleichgesinnte finden...

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Aber das ist doch normal, wie mit allem. Wenn alles funzt schreibt bzw. sagt kaum einer was, aber wenn Probleme auftreten dann möchte man, wie im Forum üblich, zu seinen Problemen eine Lösung im Forum finden oder eben gleichgesinnte finden...

    Nichts anderes habe ich geschrieben ;)

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Nichts anderes habe ich geschrieben ;)

    Habe ich so nicht gelesen...weil was jeden klar ist muss nicht nochmal kommuniziert werden.


    Ich habe nur deine geschriebene "Schieflage zw. Positive - und negative Erfahrungen" gelesen und fand das dass ist völlig normal....😉

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von pombeer ()

  • Ha€be so nicht gelesen...weil was jeden klar ist muss ich nicht nochmal kommunizieren.


    Ich habe nur deine geschriebene Schieflage zw. Positive - und negative Erfahrungen gelesen und das ist völlig normal....😉

    Alles gut, ich muss nicht alles verstehen - passt schon.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Danke @Dino Austral du sprichst mir aus der Seele. ich habe meinen Austral am 22.12.23 beim Händler geholt und bin mit ihm am gleichen Abend nach Hannover zum Flughafen gefahren. Keine Zeit ihn groß anzusehen! Bin dann über Weihnachten für eine Woche nach Ägypten geflogen. Jetzt fahre fahre ich ihn seit zwei Wochen und muss sagen, es ist das geilste Auto was ich jemals hatte. Klar nur 3 Zylinder und kein Allrad aber das wusste ich vorher. Ich wollte schon längst Bilder machen und hier reinstellen, aber habe es einfach zeitlich noch nicht geschafft. Die Leute hier sind einfach alle nur am meckern! Dies das Annanas ist Scheiße und es wird einfach alles schlecht geredet. Aber mir ist das egal, denn ich liebe Renault und meinen Austral und würde jeden dieses Auto empfehlen. Wenn der Austral so schlecht ist, wie hier viele (nicht alle) schreiben, verkauft ihn und kauft euch bitte einen VW, Tesla etc. Viele Grüße Sascha ;)

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    Harman Kardon-Paket, Matrix LED Vision, Winterkompletträder auf LM Felgen Anthrazit

    ■ Bestellung: 22.09.2023

    ■ Zulassung am: 22.12.2023