Fehlermeldung Renault Austral: Einspritzanlage prüfen und Schraubenschlüssel Symbol

  • Schauen wir mal, ob sie bis Montag da sind. Der Wagen ist dann vier Tage wegen anderer Sachen bei denen. Sollten keine Teile da sein, nehme ich ihn wieder mit danach, habe bis jetzt ja keine Probleme.

    Hatte gerade den Rückruf vom AH. Ersazteile sind nicht in sicht und laut Renault auch nicht in Frankreich auf Lager. Sie handeln gerade aus damit ich den Leigwagen länger haben darf. Echt zum Kotzen.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Hatte gerade den Rückruf vom AH. Ersazteile sind nicht in sicht und laut Renault auch nicht in Frankreich auf Lager

    Das wäre ja alles noch vertretbar - wenn es um z.B. einen kompletten Motor o.ä. geht.

    Aber wir reden hier von ZÜNDKERZEN! Sowas gab es früher an jeder Tankstelle...

    Das kannst du dir echt nicht ausdenken..... :S

    Ich drück dir die Daumen, dass die Dinger in irgendeiner Ecke herumliegen und du nicht ewig warten musst.

    Ich hab übrigens einen Termin für Anfang Juni - Update 0EB9. Von 0E9N war noch keine Rede. Ist allerdings alles telefonisch gelaufen; vielleicht haben sie es absichtlich nicht erwähnt :huh:

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Das wäre ja alles noch vertretbar - wenn es um z.B. einen kompletten Motor o.ä. geht.

    Aber wir reden hier von ZÜNDKERZEN! Sowas gab es früher an jeder Tankstelle...

    Das kannst du dir echt nicht ausdenken..... :S

    Ich drück dir die Daumen, dass die Dinger in irgendeiner Ecke herumliegen und du nicht ewig warten musst.

    Ich hab übrigens einen Termin für Anfang Juni - Update 0EB9. Von 0E9N war noch keine Rede. Ist allerdings alles telefonisch gelaufen; vielleicht haben sie es absichtlich nicht erwähnt :huh:

    Ich hoffe Du bleibst von 0E9N verschont oder zumindest bekommst Du die Teile bevor sie ausfallen.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Hallo Frank,


    keine Sorge, ohne Erledigung von bei der VIN hinterlegten OTS besteht keine Möglichkeit, im Renault-System den Vorfall abzuschließen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich hoffe Du bleibst von 0E9N verschont oder zumindest bekommst Du die Teile bevor sie ausfallen.

    Da würde ich mir erwarten, dass die Zündkerzen aus einem Austral auf Lager ausgebaut 😉 und in deinem verschraubt werden.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Kleines Update zwischen durch, Ersatzteile sind wohl jetzt in Frankreich "gefunden" worden. Termin für die Rückgabe des Leihwagens wurde auf den 25.04. verlängert.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • und noch was zu dem Thema. In Spanien ist OE9N ein richtiger Rückruf (was ich absolut richtig finde, weil wenn die Zündung auf der Autobahn versagt ist das schon super gefährlich).

    Hier die Orginal Meldung:

    "Estimado cliente,

    Como propietario de un vehículo Renault, queremos agradecerle su elección y la confianza depositada en nuestra marca. La seguridad, fiabilidad y comodidad de nuestros productos son una prioridad para nosotros. Por este motivo, trabajamos en la mejora continua y en la búsqueda de la máxima calidad.

    En el seguimiento realizado sobre la calidad de nuestros productos, hemos detectado la posibilidad de una pérdida de potencia del motor de su vehículo, acompañada del encendido del testigo de servicio y de los mensajes “Controlar inyección” y/o “Controlar anticontaminación” en el cuadro de instrumentos.

    Con el fin de darle un nivel superior de calidad y evitar que se pudiese producir esta situación, le rogamos que concierte una cita con el taller de la red Renault de su elección, para que nuestros técnicos procedan gratuitamente a la sustitución de las bujías de encendido de su vehículo.

    Estas operaciones no influyen de manera negativa en su vehículo, sino todo lo contrario, se trata de procesos para mejorar su experiencia como usuario.

    Si no posee ya el vehículo, le agradeceríamos que lo comunique enviando un correo electrónico a la dirección de correo datoscliente@renault.com.

    Nuevamente le agradecemos la confianza depositada en nuestra marca y le recordamos que la Red Renault está a su entera a disposición para atender cualquier duda sobre este asunto o cualquier otro que fuera de su interés sobre nuestros productos.

    Eduardo Urbina"


    und hier in DE durch Google Translate:

    "Lieber Kunde,

    Als Besitzer eines Renault-Fahrzeugs möchten wir Ihnen für Ihre Wahl und das Vertrauen danken, das Sie unserer Marke entgegenbringen. Die Sicherheit, Zuverlässigkeit und der Komfort unserer Produkte stehen für uns an erster Stelle. Aus diesem Grund arbeiten wir an kontinuierlicher Verbesserung und dem Streben nach maximaler Qualität.

    Bei der Überwachung der Qualität unserer Produkte haben wir die Möglichkeit eines Leistungsverlusts im Motor Ihres Fahrzeugs festgestellt, der mit dem Aufleuchten der Wartungswarnleuchte und der Meldung „Einspritzung prüfen“ und/oder „Schadstoffschutz prüfen“ einhergeht ” auf der Instrumententafel.

    Um Ihnen ein höheres Maß an Qualität zu bieten und dieser Situation vorzubeugen, bitten wir Sie, einen Termin mit der Renault-Netzwerkwerkstatt Ihrer Wahl zu vereinbaren, damit unsere Techniker die Zündkerzen Ihres Fahrzeugs kostenlos austauschen können.

    Diese Vorgänge haben keinen negativen Einfluss auf Ihr Fahrzeug, sondern sind im Gegenteil Prozesse zur Verbesserung Ihres Benutzererlebnisses.

    Wenn Sie das Fahrzeug nicht mehr besitzen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns dies per E-Mail an die E-Mail-Adresse contactocliente@renault.com mitteilen.

    Wir danken Ihnen noch einmal für das Vertrauen, das Sie unserer Marke entgegenbringen, und erinnern Sie daran, dass das Renault-Netzwerk jederzeit zu Ihrer Verfügung steht, um alle Fragen zu diesem Thema oder zu anderen Themen zu beantworten, die für Sie in Bezug auf unsere Produkte von Interesse sein könnten.


    Eduardo Urbina"

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • und noch was zu dem Thema. In Spanien ist OE9N ein richtiger Rückruf.....

    Eigentlich ein Unding, wie hier damit verfahren wird.

    Dort ein offizieller Rückruf - hier keinerlei Informationen. Wenn nicht durch Zufall - woher soll man hier in D überhaupt davon erfahren? Die :) werden wohl kaum jeden einzelnen Käufer / Kunden darüber informieren. Ich habe auch erst im AH nachgefragt und nach Blick in den Rechner hieß es, dass dieses Update auch für mein Fahrzeug hinterlegt ist.

    Ohne die Info hier im Forum hätte ich auch nichts davon gewusst - und natürlich auch nicht nachgefragt.

    Kurios: In der APP gibt es keinen entsprechenden Hinweis dazu.

    Aber auch auf der RENAULT - Seite gibt es nach Eingabe der FIN und Überprüfung die Aussage: "Keine laufenden Rückrufe...Für Ihr Fahrzeug sind keine Arbeiten erforderlich."

    Und genau das meine ich. Durch diesen Umgang mit den Kunden versaut sich RENAULT den Ruf.

    Fehler...ja, die passieren. Aber dazu stehen und an Lösungen arbeiten - das wäre das A und O!

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Ja da stimme ich Dir voll zu. Ich habe aber das Gefühl das hier das Problm Renault Deutschland ist und nicht die Mutter Renault.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

    Einmal editiert, zuletzt von tomthebeast72 ()

  • Juhu, ich habe meine Austral wieder. Beide Rückrufe wurden durchgeführt. Bin jetzt nur 5km gefahren habe aber den Eindruck das er viel ruhiger läuft. Fahre Montag eine Strecke von über 180km und da werde ich das mal beobachten.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau