Fehlermeldung Renault Austral: Einspritzanlage prüfen und Schraubenschlüssel Symbol

  • Laut AH gibt es da auch wohl jetzt eine (Rückruf)Aktion dazu......

    Oha, da können wir ja das große Rätselraten wieder eröffnen:

    - was bewirken die Updates ? *

    - wer bekommt sie ?

    Ich habe es ja schon erlebt, dass ich im AH ein Update (mit Nr.) angesprochen habe, welches die Drehzahl im 50er Bereich beheben sollte und laut Info hier im Forum wohl auch diverse Verbesserungen gebracht hat. Auskunft vom AH: Ja das gibt es, ist aber leider nicht für Ihr Fahrzeug vorgesehen, da falsches Produktionsdatum. Der Serviceleiter hat es mir sogar auf dem Monitor gezeigt.

    Vielleicht sollten wir hier bei solchen Aussagen über die Updates immer mal das Produktionsdatum mit erwähnen. Hilft evtl. bei der Argumentation im AH.


    * Die Kommunikation darüber ist wirklich unterirdisch von RENAULT, denn selbst die Werkstätten wissen das meist nicht.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Deshalb habe ich die Codes hier rein gestellt, vielleicht kann man dann mal eine Liste machen der Rückruf Updates für den Austral. Sind ja leider schon eine ganze Menge.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Deshalb habe ich die Codes hier rein gestellt, vielleicht kann man dann mal eine Liste machen der Rückruf Updates für den Austral. Sind ja leider schon eine ganze Menge.

    Ja ist klar - vielen Dank auch dafür!

    Ich dachte nur, dass es hilfreich wäre, wenn diejenigen, die das Update in nächster Zeit erhalten, mal neben ihren Erfahrungen auch den Produktionszeitraum mit erwähnen könnten.

    Und deshalb mache ich mal den Anfang: Nach einem Telefonat mit dem :) habe ich erfahren, dass das 0EB9 für meinen eingetragen ist - und zwar blau. Prod-Dat.: 26.05.23

    Also sollten es wohl mehrere User hier bekommen.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Meiner ist Zugelassen worden am 20.04.2023 (also muss der so aus November 2022 sein, denke ich)


    Ich glaube 0EB9 ist für das Steuergerät, dann solltest Du nicht liegen bleiben so wie ich.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Ich glaube 0EB9 ist für das Steuergerät, dann solltest Du nicht liegen bleiben so wie ich.

    Ja, für ein Steuergerät soll es wohl sein und ist mit 1,5 Stunden Dauer veranschlagt. Wirklich mehr weiß der :) leider auch wieder nicht.

    Kleiner Nachtrag: Weder in der APP, noch auf der RENAULT - Seite ist nach Eingabe der FIN das Update zu sehen. Einzig im RENAUL System ist es bisher hinterlegt.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • So, meiner bekommt auch beide OTS am nächsten Montag. Erstzulassung 21.06.23, gebaut ungefähr im April/Mai 2023. Fehler hatte ich diesbezüglich bis jetzt zum Glück nicht, KM-Stand 8600.

    Ich hoffe Du hast einen Ersatzwagen, die Ersatzteile (Zündkerzen/Zündspulen) sind nicht so schnell lieferbar.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau