Fehlermeldung Renault Austral: Einspritzanlage prüfen und Schraubenschlüssel Symbol

  • Ich bin heute vor einer Woche ebenfalls mit meinem Wagen (Iconic E-Tech Full Hybrid 200) auf der Autobahn bei etwa 140 km/h mit Zündaussetzern und Problemen in Stocken geraten.
    Habe seit einer Woche einen Leihwagen der bereits jetzt bis zum 14 verlängert wurde.

    Die Werkstatt meint es seien die Zündkerzen (die sollen in der Charge einen Fehler haben) können aber nicht geliefert werden.

    Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen das keine Zündkerzen für den Wagen gibt.

    Renault AUSTRAL Iconic E-Tech Full Hybrid 200

    • Black-Pearl-Schwarz
    • 4Control advanced
    • 9,3-Zoll Head-Up-Display
    • Harman Kardon
    • Matrix LED Vision
  • Ich bin heute vor einer Woche ebenfalls mit meinem Wagen (Iconic E-Tech Full Hybrid 200) auf der Autobahn bei etwa 140 km/h mit Zündaussetzern und Problemen in Stocken geraten.
    Habe seit einer Woche einen Leihwagen der bereits jetzt bis zum 14 verlängert wurde.

    Die Werkstatt meint es seien die Zündkerzen (die sollen in der Charge einen Fehler haben) können aber nicht geliefert werden.

    Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen das keine Zündkerzen für den Wagen gibt.

    Bei welchem Kilometerstand?

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Hallo Zusammen,


    habe seit 2 Wochen den Austral Mildhybrid 160 PS. Soweit war alles in Ordnung. Es stellte sich lediglich heraus, das die Lüftung auf Stufe 1 pfeift. Das hört zwar nach ein paar Minuten auf, ist aber trotzdem ärgerlich. Hat jemand die gleiche Problematik?

    Hatte diese Problematik und nun im richtigen thread (Lüftung pfeift) auch im Detail klargestellt: bei mir war nur der Schuber der Düse auf ‚geschlossen‘ - etwas Luft kam trotzdem durch. Das erklärts und schon gehts ohne das Pfeifen (jdfs bei mir). 🤷🏻‍♂️

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200 Black Perl Schwarz

    Vollaustattung, Panoramadach, autom. Anhängerkuplung, Induktionsladeschale Amazon für 20€. Kein head up, stört mir die Sicht 8o

    [bestellt Dez.22, ausgeliefert Mai 23]

    Einmal editiert, zuletzt von Bernardo ()

  • So Auto wurde in die Werkstatt geschleppt. Laut AH gibt es da auch wohl jetzt eine (Rückruf)Aktion dazu. Da werden wohl alle Zündkerzen und Zündspulen getauscht, welche natürlich seitens Renault nicht verfügbar sind.Bin gespannt wie lange ich auf das Auto warten muss. Habe von der Assistence nämlich erstmal den Leihwagen nur für 3 Tage.

    Es gibt auch noch eine (Rückruf)Aktion für ein Motorsteuergerät, das machen die gleich mit [es ist nicht das wo die 4 Steuergeräte ein Update bekommen haben, das hatte ich nämlich schon].

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • So Auto wurde in die Werkstatt geschleppt. Laut AH gibt es da auch wohl jetzt eine (Rückruf)Aktion dazu. Da werden wohl alle Zündkerzen und Zündspulen getauscht, welche natürlich seitens Renault nicht verfügbar sind.Bin gespannt wie lange ich auf das Auto warten muss. Habe von der Assistence nämlich erstmal den Leihwagen nur für 3 Tage.

    Es gibt auch noch eine (Rückruf)Aktion für ein Motorsteuergerät, das machen die gleich mit [es ist nicht das wo die 4 Steuergeräte ein Update bekommen haben, das hatte ich nämlich schon].

    Hoffentlich können die das trotzdem rasch erledigen. Sollte es wirklich eine Rückrufaktion geben, dann sollte ja Bestand an Materialien aufgebaut werden.


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass vieles sehr lange dauert. Meine Türe ist jetzt schon seit Wochen ein Thema, neue wurde bestellt und dann hört man nichts mehr davon. Jetzt ist so ein Teil natürlich wahnsinnig schwer zu bauen und auszuliefern, alles sicher handgefertigte Einzelstücke (Sarkasmus off)

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Hoffentlich können die das trotzdem rasch erledigen. Sollte es wirklich eine Rückrufaktion geben, dann sollte ja Bestand an Materialien aufgebaut werden.


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass vieles sehr lange dauert. Meine Türe ist jetzt schon seit Wochen ein Thema, neue wurde bestellt und dann hört man nichts mehr davon. Jetzt ist so ein Teil natürlich wahnsinnig schwer zu bauen und auszuliefern, alles sicher handgefertigte Einzelstücke (Sarkasmus off)

    Sprich ja nicht die Türe an, die soll angeblich am 28.04. gemacht werden mit der Inspektion (warte ich jetzt schon 8 Monatedarauf). Wahrscheinlich steht der Wagen eh bis dahin in der Werkstatt weil angeblich hat Renault keine Zündkerzen und Spulen auf Lager, wie heisst das so schön auf neu deutsch, sind im Rückstand.


    Für alle die vielleicht die Codes für die Rückrufe haben wollen. Es sind die 0EB9 und 0E9N.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Bei mir waren die Zündkerzen defekt und mein Auto war 14 Tage in der Werkstatt die haben wohl Lieferschwierigkeiten damit🤬hoffe du hast mehr Glück

  • Bei mir waren die Zündkerzen defekt und mein Auto war 14 Tage in der Werkstatt die haben wohl Lieferschwierigkeiten damit🤬hoffe du hast mehr Glück

    wann war das denn bei Dir? Ich hoffe es geht schneller. Wollte nächste Woche Montag mit dem Wagen in den Urlaib fahren.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau