GOOGLE MAPS UPDATE

  • Immer noch keine 3D Karten?

    Lieber Opa, vor ein paar Tagen gab es noch keine 3D-Gebäude, und jetzt sind wir im Winterurlaub, also werde ich bis zum Ende dieses Wochenendes nachsehen und dich informieren... Danke, dass du dich immer noch für dieses Thema interessierst... 👍

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Google Karten-Darstellungen Update


    Neue Karten-Darstellungen, z.B. 3D-Gebäude, werden mit Karten-Aktualisierungen gespeichert.


    Um diese neue Darstellungen sichtbar zu machen sollte man dann openR link neustarten, wenn nicht automatisch geschehen.


    Will man nicht ewig warten bis die Aktualisierungen irgendwann eingespielt werden, dann kann man bei allen gespeicherten Profilen diese Updates selbst durchführen.


    • Karten/Navi Einstellungen
    • Offlinekarten
    • Karten manuell aktualisieren

    Nach vollständigen Herunterladen:

    • openR link durch längere drücken der Ein/Aus Taste neustarten





    pasted-from-clipboard.jpg

  • trotzdem selstam wie auf ein und dem selben Open-R-Link Device mit ein und dem selben Google Account in zwei Profilen die Version unterschiedlich ist. Ich rede nicht von der Ansicht, die kann ja jeder ändern wie 3D Gebäude an oder aus und das sollte ja im Profil hintzerlegt sein. Die Option war in einem Profil da und in dem anderen für 2 Wochen nicht.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Für jeden Fahrer, wenn der Fahrer eigenes Profil hat (mehrere Fahrer-Profile), ist das Navigation-System, wie ein separater Computer/Tablet.

    Ein Profil fungiert nur für einzelnen Benutzer, auch, wenn das Google Konto dasselbe ist.

    Deshalb müssen einige Sachen, wie Navigation-Einstellungen, Offlinekarten, neugemacht werden.

    Wenn jedes Profil eigenes Google-Konto hat, dann muss alles neugemacht werden, und die Daten, wie gespeicherte Adressen, Routen-Verläufe, Such-Verläufe, werden synchronisiert mit dem Google-Konto.


    Das heißt, es gibt Sachen, die werden nur auf dem Gerät gespeichert.

  • aber die "Grund" Software Basis ist immer die gleiche für alle Profile und Google Maps ist eine von den Standard Apps. Deshalb hätte ich erwartet das es in beiden Profilen die Option gibt um 3D Gebäude anzuzeigen. Ist jetzt jedenfalls egal, da es ja jetzt in beiden Profilen gleich ist.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Navi-Software, also Programme die dahinter stecken, haben nichts mit den Karten, also Kartographie zu tun.

    Karten sind Bild- oder Vektor-Dateien. Auch Benutzeroberfläche besteht aus Bildern und/oder Vektor-Grafiken.

    Ich vermute, dass die Bild-Datei für die Einstellungen, nicht mit dem Software-Update geladen wurde, sondern erst mit Karten-Grafiken.

  • Navi-Software, also Programme die dahinter stecken, haben nichts mit den Karten, also Kartographie zu tun.

    Karten sind Bild- oder Vektor-Dateien. Auch Benutzeroberfläche besteht aus Bildern und/oder Vektor-Grafiken.

    Ich vermute, dass die Bild-Datei für die Einstellungen, nicht mit dem Software-Update geladen wurde, sondern erst mit Karten-Grafiken.

    das ist richtig aber warum sollte eine Software einmal neu Karten laden und in einem späteren Profil dann ältere? Wie gesagt Schwamm drüber, es läuft und soweit bin ich zu frieden. Das einzige sind nur die "Störungen" zu den Servern wenn das System mal wieder keine Straßennamen kennt sonder nur sagt rechts oder links abbiegen.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • das ist richtig aber warum sollte eine Software einmal neu Karten laden und in einem späteren Profil dann ältere?

    Jedes Profil hat eigene separate Speicher-Bereiche, was auch eine Speicher-Platz-Verschwendung ist.