Starterbatterie leer….

  • So, mein 12v Batterie wurde jetzt geprüft und für ok befunden . Im Vorfeld habe es aber noch ein Gespräch mit dem Meister zu einer weiteren These . Unser Auto wird wenig und zumeist dann auf der Autobahn gefahren . Jetzt könnte natürlich sein da der Austral , wie auch die meisten Autos heut zu Tage , die Batterie nur im schiebe betrieb lädt auf der Autobahn einfach nicht genug geladen wird . Ist für mein Verständnis auch nicht ganz unsinnig .

    Hallo Lupo37,


    das war bei mir ebenfalls der Ablauf. Prüfung der Batterie, welche für gur befunden wurde, danach erneuter Ausfall nach ca. 1 1/2 Wochen, dann erst erfolgte ein Austausch der Batterie. Bei der Inspektion Mitte des Monats wurde dann auch ein Steuergerät, welches für die Entladung der Batterie verantwortlich sein soll, umprogrammiert, seither läuft das Auto, wenngleich auch jetzt wieder Meldungen im Display erscheinen " Batterie schwach". Ich halte das mal im Auge.

    herzliche Grüße aus der Vulkaneifel


    Thomas

    AUSTRAL Techno Esprite Alpine Mild Hybrid 160 Automatik; Iron-Blau und Black Pearl Schwarz; Advanced Driving Assist Paket; Elektrische Heckklappe mit Fußsensor:Rücksitzbank asymetrisch ( 1/3 zu 2/3 ) umklappbar & verschiebbar; Winter Komfort Paket; Saftey Paket; Induktive Smartphoneladefläche