Liste der Google Assistant-Befehle (commands)

  • In der Liste steht:

    "Wechsel in den xy Modus (Multi-Sense)"


    Hat den mal jemand ausprobiert?
    Ich habe heute gesagt:
    "Fahrmodus Eco"

    Und das hat geklappt.


    Nur mit Modus hat das diese Tage nämlich nicht geklappt.

    Es muss schon relativ exakt der Befehlsstruktur entsprochen werden damit ein Befehl angenommen wird.

  • In meinem Auto funktioniert es normal ...


    Sagen Sie einfach: Hey, Google:


    wechseln zu Persönlich

    wechseln zu Komfort

    wechseln zu Öko

    wechseln zu Sport


    Sie müssen nicht einmal „Modus“ sagen …

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Es muss schon relativ exakt der Befehlsstruktur entsprochen werden damit ein Befehl angenommen

    Das stimmt, manchmal führe ich regelrechte Gespräche bis ich den richtigen Befehl getroffen habe. Da ist meine Alexa variabler. :)


    Habe heute mal Außenspiegel Heizung probiert. Antwort: Das kann ich leider noch nicht. Der Versuch, das Rollo des Panoramadachs bedienen zu lassen, wurde ohne Antwort ignoriert.

  • Befehle an Google müssen immer einfach und eindeutig sein.

    Sind diese es nicht, erzählt uns Google irgendwas oder schweigt.

    Habe Smart Home und es passieren manchmal Sprachpannen. Denn jedes Sprachkommando im Kopf zu haben...


    Wobei es super ist im Auto ein Kommando für das Zuhause zu geben und es läuft.

  • Irgendwie ist es mir so richtig bisher nicht aufgefallen oder wie auch immer, wenn man im Auto "hey Google" und den entsprechenden Befehl sagt dann reagiert auch das Smarti. Wie z. B. Bei der Navigation...habt ihr das auch? Habt ihr dann das mit dem Sprachbefehl am Smarti ausgeschaltet, damit nur noch Open rlink reagiert?

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Nee, machts bei mir nicht. Hat mich schon gewundert warum nicht, irgendwie sind die Dinger so intelligent, dass sie (manchmal) merken wer gemeint ist. 😄

    Manchmal, weil oft, wenn ich mit Frau Google im Smartphone reden möchte, in der Nähe die Dame im Tablet los plärrt.

  • Zur Liste der Befehle habe ich gestern mal „Schließe alle Fenster“ getestet. Dort kam dann nur die Antwort, dass dies in diesem Fahrzeug nicht möglich ist. Sprich, Google kann das theoretisch aber Renault hat das nicht implementiert. Gleiches übrigens bei der elektrischen Heckklappe

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe