Heckscheibenwischer

  • Könnt Ihr euren Heckscheibenwischer hochklappen? Wollte das letztens machen und ich kann den nur ein wenig anheben, mehr nicht.

    Hallo,


    habe ich ja schon in Thread 3 und Thread 6 geschrieben.

    Bei meinem Talisma<n war es gena<uso und ich bin hier ein bißchen

    belächelt worden.

    Ist aber nicht weiter schlimm und tragisch :)


    LG


    Christoph

  • Ich finde es auch nicht schlimm, war es halt nur von all meine Autos gewohnt das man den komplett hich klappen konnte um die Scheibe sauber zu machen. Wenn das jedenfalls normal ist weiss ich jetzt das ich ihn nicht weiter hoch biegen darf, denn wie wir wissen kommt nach fest ab ;)

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Der Abstand von der Heckscheibe ist wahrlich geringer als beim Scenic und Kadjar, aber dauerhaft wegklappen (beim Parken) geht und verhindert ein Anfrieren sowie große Schneelast bei Nassschnee.

    Da ist das Problem der dröppelnden Heckklappe gravierender!

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service

  • Der Abstand von der Heckscheibe ist wahrlich geringer als beim Scenic und Kadjar, aber dauerhaft wegklappen (beim Parken) geht und verhindert ein Anfrieren sowie große Schneelast bei Nassschnee.

    Da ist das Problem der dröppelnden Heckklappe gravi

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von pombeer ()

  • Der Abstand von der Heckscheibe ist wahrlich geringer als beim Scenic und Kadjar, aber dauerhaft wegklappen (beim Parken) geht und verhindert ein Anfrieren sowie große Schneelast bei Nassschnee.

    Da ist das Problem der dröppelnden Heckklappe gravierender!

    Das geht bei mir eben nicht, Ich kann den Wischer vielleicht 2 cm anheben, das wars. Er klappt auch sofort wieder auf die Scheibe. Also ein abstehen gegen z.B. Frost geht bei mir nicht.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau