Heckscheibenwischer

  • Hallo,


    vor einigen Tagen stellte ich fest das mein Heckscheibenwischer verschwunden war, nicht der Arm, sondern nur das Gummi. Im INet nach Ersatz gesucht, nicht gefunden. Entweder


    zu blöd oder es gibt noch keine Ersatzteile dieser Art im Internet zu kaufen. Also auf zum Freundlichen (jetzt nicht mehr) und ja, sie konnten mir einen beschaffen.


    Am nächsten Tag abgeholt und die Rechnung wurde präsentiert - knapp 49 € für ein Stück Gummi , knapp 25 cm lang mit zwei kleinen Stiften zum einklippen. Bin immer noch stinksauer !


    Renault darf sich nicht wundern wenn man nach Ablauf der Garantie freie Werkstätten aufsucht


    Noch ein Beispiel: Mein Vorgänger , Renault Koleos, brauchte neue Bremsen, nur vorne - 930 €. Ich zu einem Bekannten, KFZ- Meister, beschaffte mir die Bremsscheiben und Klötze zum Einkaufs-


    preis, 230 € & nahm nur nen Hunni für 2 Arbeitsstunden. 600 € !!!!! gespart


    Sehe nur ich das als Abzocke ?

    Gruß

    acha

    ____________________________________________________________________________________________________________________


    2017 - 2020 Kadjar Bose Edition ENERGY dCi 130 4WD, Titanium-Grau (für mich)

    2019 - xxxx Renault Clio Limited TCe 75 White Edition (fürs Frauchen)

    2020 - 2023 Koleos Limited Blue dCi 190 4WD X-tronix, Graphit-Grau (für mich)

    2023 - xxxx Austral Techno Mild Hybrid 160 PS Automatik, Black-Pearl, Safety-Paket, Winterpaket, Premium City-Paket (für mich)

  • Auto fängt mit A an und hört mit O auf.

    Ja, Preise sind sch...

    Was willst machen?


    Bei meinen T-Roc ist das Emblem der Einstiegsleiste defekt. Schaut man halt drauf. Teil kostest 102€. Einbau 120€. Schluck!

  • Hallo zusammen,


    hier meine Geschichte:

    ich wollte bei meinem Talisman Grandtour

    die Heckscheibe reinigen und versuchte den Heckwischer umzuknicken.

    Vorweg: Bei allen Kombis, die ich vorher gefahren habe, klappte es.

    Bei meinem Talisman brach der Wischerarm sofort ab :cursing:

    Ich wollte es bei meinem Händler als Garantiefall bemängeln, aber Originalaussage von dem Servicebera<ter vor Ort:

    Das hätte man sich doch denken können, daß das nicht gut gehen kann und nie

    als Garantiefall gilt.

    Zahlungspreis für mich: 153,32 Euro nach 5 Monaten Besitz bei einem Fahrzeugendpreis von über 54000 Euro.

    Service? ?( =O


    Manchmal komisch bei Renault


    LG


    Christoph

  • Sorry, aber was hat das mit Service bei Renault zu tun. Ich hatte auch bis letzten Monat den Talisman und um den Wischerarm abzubrechen muss man schon etwas Kraft aufwenden.

    "Wo rohe Kräfte sinnlos walten..."

    AUSTRAL Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Black Pearl Schwarz

    alles außer Harman, Panorma und 4control

    Bestellung: 03.07.23

    Lieferung: 11.10.23 :/ tatsächliche Lieferung: 12.10.23 :)

  • Sorry, aber was hat das mit Service bei Renault zu tun. Ich hatte auch bis letzten Monat den Talisman und um den Wischerarm abzubrechen muss man schon etwas Kraft aufwenden.

    "Wo rohe Kräfte sinnlos walten..."

    Das habe ich mir auch gedacht. Also ein Wischerarm bricht net einfacho so, da muss man schon etwas mehr dran wackeln. :D

  • Sorry, aber was hat das mit Service bei Renault zu tun. Ich hatte auch bis letzten Monat den Talisman und um den Wischerarm abzubrechen muss man schon etwas Kraft aufwenden.

    "Wo rohe Kräfte sinnlos walten..

    Hallo,


    vielleicht waren wirklich ein paar rohe Krafte im Spiel, als es nicht gleich klappte.

    Aber er war sofort abgebrochen, als er angehoben wurde.


    Schönes Wochenende


    Christoph

  • ?? Für die Heckwischer konnte man doch immer „Meterware“ z.B. bei Kaufland holen.

    Sind die jetzt dort auch so teuer? :/

    Für den Kadjar habe ich bei meinem Vertragshändler den Satz Frontwischer sogar mal für knapp 50€ bekommen. Aber dies ist 2Jahre her. Nachdem die Winterkompletträder nun satte 2T€ kosteten, bin ich mir nicht sicher, ob inzwischen allerorts Mondpreise verlangt werden!? :(

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service