Fahrassistenten

  • Ich habe dann noch einmal nachgefragt ob man diesen mit nem Software passte noch installieren könne. Und die schrieben das könnten sie rausbekommen mit meiner Fahrgestellnummer.

    Die hab ich aber noch nicht

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Bin auch schwer enttäuscht da ich bevor ich den Iconic bestellt habe mir die Bedienungsanleitung durchgelesen gelesen habe und wie du darauf unter anderem den Iconic gewählt habe, weil ich da auch noch zusätzlich das Matrix Licht, Harman Kardon-Paket und HUD sowie die 4Control dazu gebucht hatte. Aber gefallen hätte es mir ebenfalls und verstehen kann ich es immer noch nicht. Werde es beim Händler auf jeden Fall ansprechen ob man es wenn ich den Kaufvertrag unterschreiben sollte, dass man es vermerkt, dass man ihn nachrüstet wenn es machbar ist.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍

  • Ich bleibe da auf jeden Fall dran und halte euch auf dem laufenden

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Habe gerade gesehen dass man den neuen Espace bei Renault konfigurieren kann und siehe da, dort gibt es auf einmal bei der Iconic Variante den Easy Einparkhilfe sogar Serienmäßig. Kann mir Renault nicht weiß machen das es in dem Mégane E-Tech bei dem Austral Mild-Hybrid mit Zusatzpacket und in den neuen Espace Iconic verbaut ist nur im Austral Iconic wäre es nicht machbar. 😡

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍

  • In der Antwort von Renault, die hier jemand gepostet hat, hieß des ja, dass der Easy Park Assistant kurzfristig nicht für die Hybrid Modelle umsetzbar war. Evtl kommt hier dann ja in naher Zukunft noch etwas, vor allem, da es wie du sagst im Espace nun auch umsetzbar ist. Ich kann mir hier zwar nicht vorstellen, wo sich der Hybrid und der Mild Hyrbid unterscheiden sollen, aber evtl kann der Park Assistant ja in naher Zukunft per Update „nachgerüstet“ werden. Wenn sich hier genügend beschweren wird sich da sicherlich noch was tun

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Da werden sie ja schon daraus gelernt habe, dass das nicht so schlau ist, etwas serienmäßig anzubieten, was dann später plötzlich gestrichen wird ^^

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Habe gerade gesehen dass man den neuen Espace bei Renault konfigurieren kann und siehe da, dort gibt es auf einmal bei der Iconic Variante den Easy Einparkhilfe sogar Serienmäßig. Kann mir Renault nicht weiß machen das es in dem Mégane E-Tech bei dem Austral Mild-Hybrid mit Zusatzpacket und in den neuen Espace Iconic verbaut ist nur im Austral Iconic wäre es nicht machbar. 😡

    Du hast doch bestimmt oben meinen Kommentar gelesen.

    Auf meine Anfrage an Renault warum der iconic des Assistenten nicht hat der Mild Hybrid aber schon kam zur Antwort das Renault für den Full Hybriden einen noch besseren Assistenten geplant hatte dieser nicht funktioniert hatte und in der kürze der Zeit nicht durch den easy Park Assistent ersetz werden konnte.

    Hört sich für mich auch nicht plausibel an da ich davon ausgehe das der iconic mit dem Full Hybriden alle erforderlichen Sensoren und Komponenten dafür hätte so das es nur ein Software Update geben müsse.

    Hatte ich auch so zu Renault geschrieben und als Antwort kam nur sie bräuchten die Fahrgestellnummer um das prüfen zu können.

    Diese habe ich aber noch nicht.

    Wie gesagt ich bleibe dran

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Du hast doch bestimmt oben meinen Kommentar gelesen.

    Ja habe ich :), wollte nur bekannt geben, dass er im neuen Espace in der Iconic Variante jetzt wieder verfügbar ist und diesbezüglich es von Renault Seite eigentlich keinen plausiblen Grund gibt warum es nicht nach über ein viertel Jahr später und evtl. jetzt immer noch die Iconic Variante ohne ausgeliefert werden. Da kann man von kurzfristig nicht mehr reden. Aber an dieser Aussage zweifelst du ja auch. Mal schauen was bei dir rauskommt zumindest hat man ja mal eine Reaktion von Renault erhalten bzw. du und hast es an uns dankend weitergeleitet. Schön wäre es gewesen wenn Renault es öffentlich gemacht hätte. ;)

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍