Fahrassistenten

  • Ich lese gerade die Betriebsanleitung, da ist mir beim Adaptiven Tempomat den ich habe, aber ohne verbunden mit der Navi Karte. Das kann man aber über ein Abo aktivieren? Darum die 5 Jahre.

    Interessant wäre, ob man das Abo einfach abschließen kann.

    Dateien

    Renault Austral Techno Mild Hybrid 160

    Safery Paket: Querverkerswarner mit Auto atischem Notbremsassistent hinten

    Toter Winkel Warner mit aktivem Lenkeingriff, Ausstiegsassistent

    Premium City Paket: Easy Park Assistent, WinterpaketAbnehmbareAnhängerkupplung selber eingebaut. Soundsystem: 5-Kanal Digital Endstufe Leistung: 4x 75W + 1x 150WSubwoofer Crunch CRB200: 20 cm (8") Downfire-Bassreflex

  • Ich lese gerade die Betriebsanleitung, da ist mir beim Adaptiven Tempomat den ich habe, aber ohne verbunden mit der Navi Karte. Das kann man aber über ein Abo aktivieren? Darum die 5 Jahre.

    Interessant wäre, ob man das Abo einfach abschließen kann.

    Meiner Meinung nach ist das unter dem Begriff "Konnektivität" für 5 Jahre mit bezahlt. Nach Ablauf der 5 Jahre wird man das Abo wohl verlängern müssen und da wird sicher kräftig zugelangt. Beim Kadjar lief so etwas unter "Vernetzte Service" und war 3 Jahre inklusive. Die Verlängerung kostet (glaube ich) 300 Euro. Habe es nicht verlängert weil eine völlig sinnlose Angelegenheit.

  • Ja interessant wäre nur, wenn man den Adaptiven Tempomat hat, ob man das Abo dann buchen kann, damit dieser auf die Navi Daten zugreift. Denn dann werden kurven usw erkannt. Ich habe mal Renault angeschrieben. Beim Kadjar haben die diese Dienste meisten kostenlos verlängert, auch Karten, wenn man sagte, man hat Probleme mit dem Navi, hatte ich schon 2 x bekommen.

    Renault Austral Techno Mild Hybrid 160

    Safery Paket: Querverkerswarner mit Auto atischem Notbremsassistent hinten

    Toter Winkel Warner mit aktivem Lenkeingriff, Ausstiegsassistent

    Premium City Paket: Easy Park Assistent, WinterpaketAbnehmbareAnhängerkupplung selber eingebaut. Soundsystem: 5-Kanal Digital Endstufe Leistung: 4x 75W + 1x 150WSubwoofer Crunch CRB200: 20 cm (8") Downfire-Bassreflex

  • mal eine Frage, an alle die den Einpark Assistent haben. Mein Verkäufer meinte, das der jetzt selber Lenkt und bremst, auch die Gänge legt er selber ein. Bei wem ist das so? Ich muss bremsen, Gas und Gänge selber machen.

    Renault Austral Techno Mild Hybrid 160

    Safery Paket: Querverkerswarner mit Auto atischem Notbremsassistent hinten

    Toter Winkel Warner mit aktivem Lenkeingriff, Ausstiegsassistent

    Premium City Paket: Easy Park Assistent, WinterpaketAbnehmbareAnhängerkupplung selber eingebaut. Soundsystem: 5-Kanal Digital Endstufe Leistung: 4x 75W + 1x 150WSubwoofer Crunch CRB200: 20 cm (8") Downfire-Bassreflex

  • Hallo an alle,


    ich möchte nochmal den Parkassistenten in die Runde werfen.

    Ich spreche die Austral Fahrer mit dem Iconic Esprit Alpine 200 an.


    Könntet ihr bitte berichten, was bei euch eingebaut ist bzw. funktioniert.


    Der Full-Parkassistent war für mich eine Kaufentscheidung für das Auto.


    Danke an alle für die Rückantwort

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    - Dolomit grau / Dach black pearl schwarz

    - Head Up Display - Harman Kardon Paket

    - 4 Control advanced - Matrix LED

  • Hallo Austral 23,

    aus eigener Erfahrung kann ich dir leider noch nichts darüber berichten, aber diese Diskussion was da nun mit dem Park Assistent los ist gibt es schon länger.

    Fakt ist, dass einige Leute hier (ich auch) auf Nachfrage bei Renault als Antwort bekamen, dass im Full Hybrid kein Parkassistent verbaut ist.

    Wenn man aber auf die Renault Seite schaut war von Beginn an ein Park Assistent in der Serienausstattung mit aufgeführt,

    Anfangs der Full Park Assistent (siehe Screenshots vom 25.04. und 13.05.Versionen und Preise Forum.jpg)Full Park Assistent Scr Forum.jpg


    Aktuell steht auf der Seite Versionen und Preise Versionen und Preise – Renault Austral unter SICHERHEIT plötzlich der Easy Park Assistent mit drin.

    Also: eigentlich mit Full Park Assi geplant, dann ohne Assi ausgeliefert und jetzt (evtl) mit Easy Park Assi erhältlich.

    Und alles zum gleichen Preis!

    Was sagen die ganz frischen Besitzer vom Full Hybrid???

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Es gibt keinen Parkassistenten.

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    Full Hybrid 200

    Iron Blau und Dach in Black Pearl Schwarz

    Matrix LED Vision

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Induktive Smartphone Ladestation

    Head up Display

    Bestelldatum: 16.12.2023

    Ankunft im Autohaus: 25.04.2023

    voraussichtliche Auslieferung: 09.05.-17.05.2023

    in meinem Besitz: 05.05.2023 (eher wie geplant)

  • Unserer hat auch keinen. Beim Konfigurator in Österreich ist er nun aber wieder drin:

    Einparkhilfe vorne, hinten und seitlich mit Handsfree Parking

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 18909km / 5l Schnitt

  • Unserer hat auch keinen. Beim Konfigurator in Österreich ist er nun aber wieder drin:

    Einparkhilfe vorne, hinten und seitlich mit Handsfree Parking

    Ganz genau!

    Wobei ich auf der deutschen Seite von Renault nachgesehen hatte und mir genau das auch aufgefallen ist.

    Deshalb hatte ich ja die aktuelle Seite verlinkt.

    Und genau deshalb habe ich auch die Feststellung in den Raum geworfen, dass alle zum gleichen Preis verkauft werden, obwohl ein wesentliches Ausstattungsmerkmal einfach mal temporär weggelassen wurde.

    Im Prinzip ist das Täuschung, da das Produkt nicht der Beschreibung entspricht.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)