Fahrassistenten

  • Vielen lieben Dank für Deine Erklärungen...👍


    Aber wieso steht bei mir dynamisches Abbiegelicht vorne und hinten? Das steht so in der Bestellung auch drin, aber vorn ist es nachweislich der normale Blinker....ist schon verwirrend von Renault, auch mit dem Wechselnden Ausstattungen....🥴

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Vielen lieben Dank für Deine Erklärungen...👍


    Aber wieso steht bei mir dynamisches Abbiegelicht vorne und hinten? Das steht so in der Bestellung auch drin, aber vorn ist es nachweislich der normale Blinker....ist schon verwirrend von Renault, auch mit dem Wechselnden Ausstattungen....🥴

    Du solltest mein Text noch ein mal lesen, denn die Antwort auf deiner Frage habe ich klar und deutlich geschildert.

    Fals du diese Frage immer noch hast, dann solltest du nicht mich oder andere Austral Besitzer Fargen, sonder den Verantwortlichen bei Renault Deutschland.

  • Du solltest mein Text noch ein mal lesen, denn die Antwort auf deiner Frage habe ich klar und deutlich geschildert.

    Fals du diese Frage immer noch hast, dann solltest du nicht mich oder andere Austral Besitzer Fargen, sonder den Verantwortlichen bei Renault Deutschland.

    Ja, ja Du hast Recht, steht gleich oben....aber Du musst doch zugeben, für jemanden der einfach ein Auto bestellt, dann erhält und sich mit allen Inhalten auseinandersetzt ist es schon schwierig, zumal wenn man Laie ist, bei diesem Wirrwarr

    ...😎

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • In Österreich steht folgendes:

    Bei Austral Techno Esprit Alpine (Full Hybrid und Mild Hybrid) und Iconic Esprit Alpine (Full Hybrid)

    (In AT gibt es kein Iconic und beim Techno steht dynamischer Blinka nicht, obwohl Techno Adaptive Voll-LED Scheinwerfer hat)

    • Adaptive Voll-LED Scheinwerfer
    • LED-Rückleuchten mit 3D Effekt "moiré" und dynamischem Blinker (also nur hinten)


    Ich kenne ein Land, wo es kein Wort über Dynamische Blinka oder Dynamische Abbiegelichter oder Dynamische Fahrtrichtungsanzeiger in Beschreibung steht. Die Käufer wissen gar nicht was sie gekauft haben, bis sie das Auto sehen.


    Und noch etwas:

    Dynamisches Kurvenlicht wird als AFS (Adaptive Frontlightning System) bezeichnet.

    Es ist eine Lichtanlage im Fahrzeug, die über bewegliche Linsen die Ausleuchtung der Fahrbahn verbessert.

    Eine Steuerungseinheit berechnet auch Geschwindigkeit und Lenkwinkel, in dem die Linsen geschwenkt werden, um die Fahrbahn optimal auszuleuchten.


  • ... für jemanden der einfach ein Auto bestellt, dann erhält und sich mit allen Inhalten auseinandersetzt ist es schon schwierig, zumal wenn man Laie ist, bei diesem Wirrwarr

    ...😎

    Ja, ich verstehe die Problematik, deshalb schreibe ich hier so viel in fast allen Themen.

  • Ja, ich verstehe die Problematik, deshalb schreibe ich hier so viel in fast allen Themen.

    Das ist auch super, drum bleib!!!!!


    Egal was andere sagen oder meinen. Hier hast Du sicher schon sehr vielen Leuten geholfen und das soll auch bleiben. ;)

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Danke Opa, deine Ausführungen treffen auch auf Österreich zu. Matrix LED Vision ist genauso wie von dir beschrieben in meinem Auto und ich hatte gestern wieder eine 200 Kilometer Nachtfahrt und bin begeistert vom Licht. Die dynamischen Blinker finde ich „herzig“.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • EU-Richtlinien 2019 General Safety Regulatio GSR

    Pflicht seit 07.2022 für neue Fahrzeugtypen

    Pflicht ab 07.2024 für alle Neuwagen

    • Intelligenter Geschwindigkeitsassistent ISA
    • Intelligentes Notbremssystem für PKW
    • Intelligentes Notbremssystem für Fußgänger und Radfahrer
    • Notfall Spurhalteassistent mit aktiver Lenkeingriff
    • Müdigkeits- und Aufmerksamkeitswarnsystem
    • Schnittstelle für alkoholempfindliche Wegfahrsperre
    • Notbremslicht
    • Genaues, direktes Reifendruckkontrollsystem
    • Event Data Recorder
    • Schutz gegen Cyber Angriffe