Fahrassistenten

  • Wenn du die MemorySpiegel und die memorysitze dann kannst du im Rückwärtsgang den rechten oder linken Spiegel auswählen und diesen auf eine separate Position einstellen (bsp. Hinterrad auf bordsteinkante) und immer wenn du den Rückwärtsgang einlegst und den entsprechenden Spiegel auswählst dann stellt dieser sich auf die eingestellte Position

    Habe die elektrischen Sitze. Der Spiegel bewegt sich beim Rückwärtsgang auf eine Position aber leider nicht auf die von mir vorher eingestellte. Er hat irgendeine andere Posotion gespeichert. Habe schon alles versucht klappt nicht.

    Austral 160 mild Hybrid Esprit Alpine -rot mit schwarzen Dach-

  • Wie ich durch ausgiebiges Studium des durch Klick auf den von mir unlängst eingestellten Link erreichbaren Artikels feststellen konnte, ist auch in Deutschland mit Abbiegelicht nicht der Blinker (im amtsdeutsch Fahrtrichtungsanzeiger) gemeint. 🤣

    ok... gut und schön... was ist dann aber das "Dynamische Abbiegelicht - Hinten?? " wenn damit nun nicht der "Fahrtrichtungsanzeiger" oder von mir aus auch "Blinker" gemeint sein soll... - vorn haben wir ja gelernt, kann das Abbiegelicht ja auch als das im Volksmund genannte Kurvenlicht gemeint sein... aber hinten?
    Was außer dem Blinker/Fahrtrichtungsanzeiger ist da dynamisch?
    In den Angaben zur Ausstattung steht immer noch "dynamisches Abbiegelicht vorn UND hinten"

    Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160, Dolomit-Grau, Premium City-Paket, Safety-Paket, Winter Comfort-Paket, Advanced Driving Assist-Paket, Winter Comfort-Paket, Induktive Smartphoneladefläche

  • Habe die elektrischen Sitze. Der Spiegel bewegt sich beim Rückwärtsgang auf eine Position aber leider nicht auf die von mir vorher eingestellte. Er hat irgendeine andere Posotion gespeichert. Habe schon alles versucht klappt nicht.

    Hm 🤔🤔🤔 du musst zum einstellen der spiegelposition den Motor laufen haben dann den Rückwärtsgang einlegen den entsprechenden Spiegel auswählen und dann einstellen. Dann sollte diese Position immer wenn du den Rückwärtsgang einlegst und den Spiegel anwählst automatisch kommen. So ist es bei mir

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Spiegel einklappen muss wenn ich in meine Garage fahre

    Die fährst Du doch elektrisch ein??

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    Full Hybrid 200

    Iron Blau und Dach in Black Pearl Schwarz

    Matrix LED Vision

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Induktive Smartphone Ladestation

    Head up Display

    Bestelldatum: 16.12.2023

    Ankunft im Autohaus: 25.04.2023

    voraussichtliche Auslieferung: 09.05.-17.05.2023

    in meinem Besitz: 05.05.2023 (eher wie geplant)

  • 🤔🤔🤔😳

    Wenn du deine Spiegel einklappst dann können sich diese natürlich nicht verstellen, bzw wirst du das dann wohl nicht sehen. Aber wenn du die Spiegel mich einklappst dann sollten diese sich in die Position verstellen welche du eingestellt hast ( wenn du den entsprechenden Spiegel angewählt hast )

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • ok... gut und schön... was ist dann aber das "Dynamische Abbiegelicht - Hinten?? "

    Und genau das ist was mich die ganze Zeit umtreibt. Eine gewisse Zeit war ich auch geneigt zu glauben, dass damit das Blinklicht gemeint ist. Aber in dem Beitrag zum Link wird das anders erklärt. Hier wird unterschieden zwischen


    statisches Kurvenlicht kurz Abbiegelicht genannt und


    dynamisches Kurvenlicht kurz nur Kurvenlicht genannt.


    Wenn nun von dynamischen Abbiegelicht gesprochen wird wäre das, so absurd und blöd das erscheint, ein dynamisches statisches Kurvenlicht.


    Nach herrschender Meinung kann ein LED Scheinwerfer kein Kurvenlicht sein. Weil das Matrix Licht ebenfalls LED Licht ist, dürfte bei ihm ebenso wie beim "normalen" LED Licht die Funktion "Kurvenlicht" nicht vorhanden sein.


    Schon ganz schön quer gedacht: wäre es denkbar, dass mit dynamischen Kurvenlicht eine Lösung beschrieben ist, trotz LED ein Kurvenlicht zu kreieren?


    Aber es stimmt schon, was soll das hinten? Ein Kurvenrückfahrlicht würde doch nur Sinn machen, wenn es Verrückte gäbe, die in der Nacht rückwärts durch kurvenreiches Gelände fahren. Kann ich mir nicht vorstellen.