Update auf OpenR Link 2.1.0

  • Stimmt... jetzt wo du es schreibst. Bei mir vibriert neuerdings irgendetwas in der Fahrertür, was wohl vom Bass kommt, der somit wahrscheinlich übersteuert ist. Das war vorher auch nicht. hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Ech seltsam, weshalb der Bass fehlt und wenn aktiviert, dann ist er übersteuert. Einstellungen habe ich nämlich keine vorgenommen und es fällt mir erst seit kurzem auf. Von daher habe ich auf das Update getippt.

    Es kann sein das es pro Radiosender etwas anders ausfällt, Rockantenne hat weniger Bass als BOB, Bayern 1 liegt so mitten drin. Durch die grundsätzliche Anhebung fällt das wahrscheinlich jetz mehr auf als vorher (da gab es ja kaum Bass, ich war bei +6) bin jetzt wieder auf +2 zurück. Bei den Höhen kommt es mir vor als wäre es genau anders herum (Voher -4 jetzt 0).

    Techno Esprit Alpine 160 Mild Hybrid

    Black-Pearl-Schwarz, Panorama-Glasdach, Winter Comfort-Paket, Premium City-Paket, Safety-Paket, manueller Tempomat und fast alle anderen Spielereien.

    

  • Bei meiner Harman Kardon ist der Sound (Lautstärke, Bässe usw.) je nach Quelle verschieden. Und das war mit und ohne Update bis jetzt bei jedem Auto verschiedener Marken so. Equalizer hilft manchmal ja auch....

    Und mein Smartphone wurde auf Android 14 upgedatet und die Schrift ist anders und.....hat alles Vor- und Nachteile.

  • Das unterschiedliche Sender sicherlich auch eine unterschiedliche Übertragungsqualität liefern, denke ich, wird nicht das Problem sein, da es sich bei meiner "Erkenntnis" um denselben Sender handelt, den ich vorher auch ohne Bass-Übersteuerung bzw. nie mit fehlendem Bass hörte.

    Irgendetwas muss aber im Audio Bereich passiert sein, da es vorher auch nie bei mir aktivierten Verkehrsfunk gab.

    Wald und Wiesen Anlage

    Ich würde auch meinen, dass ich eher das habe. ^^

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • Bei meiner Harman Kardon ist der Sound (Lautstärke, Bässe usw.) je nach Quelle verschieden. Und das war mit und ohne Update bis jetzt bei jedem Auto verschiedener Marken so. Equalizer hilft manchmal ja auch....

    Und mein Smartphone wurde auf Android 14 upgedatet und die Schrift ist anders und.....hat alles Vor- und Nachteile.

    Was willst Du uns damit sagen?
    Manchmal ist besser man schweigt.

    Techno Esprit Alpine 160 Mild Hybrid

    Black-Pearl-Schwarz, Panorama-Glasdach, Winter Comfort-Paket, Premium City-Paket, Safety-Paket, manueller Tempomat und fast alle anderen Spielereien.

    

  • Außerdem ist mir eine schöne Anhebung des Basses aufgefallen, was mir sehr gut gefällt (ich habe kein Harman Kardon). Ich habe das erst gestern zu meiner Frau gesagt und nach einer Aktualisierung gesucht, aber keine solche gefunden. Es kann sowohl über Radio als auch über Android Auto-Quellen gehört werden. Jetzt fühlt es sich viel besser an.

  • Seit dem Update setzt sich bei mir jeden Tag der eco Zähler zurück. Hat er vorher nicht gemacht

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Außerdem ist mir eine schöne Anhebung des Basses aufgefallen, was mir sehr gut gefällt (ich habe kein Harman Kardon). Ich habe das erst gestern zu meiner Frau gesagt und nach einer Aktualisierung gesucht, aber keine solche gefunden. Es kann sowohl über Radio als auch über Android Auto-Quellen gehört werden. Jetzt fühlt es sich viel besser an.

    kann ich bestätigen. Musste sogar ein wenig Bass runter regeln (aber gefühlt erst ab Version 2.1.2).

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling

  • Wie schon beschrieben, habe ich, zumindest gefühlt, seit dem Update Probleme mit dem Bass.

    Heute hat sich ein neues (zum ersten Mal) Problem aufgetan. Ich wollte, da beim Streamen wieder der Bass fehlte, den "ich gehe auf DAB und wieder zurück" Trick anwenden, damit ich Bass habe, doch als ich auf die Multimedia-Einstellungen ging, fehlte da alles. Keine Anzeige mehr da, um etwas auszuwählen. Also das Untermenü, wo Android Auto, Radio usw. auszuwählen wären, hat komplett gefehlt bzw. wurde nicht angezeigt. Es funktionierte erst wieder nach Neustart des Wagens. Entweder hatte sich das System nur aufgehängt oder es ist schon wieder etwas Neues, was mir natürlich überhaupt nicht gefällt.

    Hat das schon jemand von euch gehabt?

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • Wie schon beschrieben, habe ich, zumindest gefühlt, seit dem Update Probleme mit dem Bass.

    Heute hat sich ein neues (zum ersten Mal) Problem aufgetan. Ich wollte, da beim Streamen wieder der Bass fehlte, den "ich gehe auf DAB und wieder zurück" Trick anwenden, damit ich Bass habe, doch als ich auf die Multimedia-Einstellungen ging, fehlte da alles. Keine Anzeige mehr da, um etwas auszuwählen. Also das Untermenü, wo Android Auto, Radio usw. auszuwählen wären, hat komplett gefehlt bzw. wurde nicht angezeigt. Es funktionierte erst wieder nach Neustart des Wagens. Entweder hatte sich das System nur aufgehängt oder es ist schon wieder etwas Neues, was mir natürlich überhaupt nicht gefällt.

    Hat das schon jemand von euch gehabt?

    Renault Austral E-Tech Full

    Hybrid 200 Iconic Esprit Alpine

    Dolomit-Grau

    all season Conti :thumbup: