Update auf OpenR Link 2.1.0

  • Danke an udo und Rodago für Eure Tipps. Hatte beides bereits probiert; also System - Neustart, Einstellung im Handy nochmal erneuert und ebenfalls neu gestartet. Aber leider hat sich noch nichts geändert.

    War aber anfangs auch so, dass ich AA immer neu starten musste. Ich spekuliere da eher auf die immer wiederkehrenden Updates von AA und hoffe, dass da demnächst wieder eine Anpassung kommt und der automatische Start wieder funktioniert. Es ist zwar nur ein antippen auf dem Display, ohne wäre es aber komfortabler.

    Aber wenn man jetzt so die angekündigten Updates ansieht kommt wohl langsam Bewegung ins System.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Also bei uns ist es auch seit letzter Woche drauf. Was mir jetzt aufgefallen ist, das beim "Driving Eco" jedes mal um 0:00 Uhr der Zähler zurückgesetzt wird

    Also mit der Rückstellung um 0.00 Uhr hätte ich ja noch leben können. Ich habe mir angewöhnt beim täglichen / abendlichen abstellen des Autos die Strecke je nach Nutzung (Home-Arbeit / Nutzer / Reise) abzuspeichern und hatte damit einen recht guten Überblick.

    Nun ist mir heute aber aufgefallen, dass eine automatische Rücksetzung auch mitten am Tag passiert. Früh zum Job gefahren - Nachmittag vor der Rückfahrt stand alles auf Null. Geht ja mal gar nicht!

    Kann es sein, dass es nach einer bestimmten Zeit wieder bei Null losgeht?

    So war es bei meinem Ateca - bei 2 Stunden Fahrtunterbrechung ging der Zähler auf Null. Da gab es allerdings verschiedene Anzeigen ( Tag / Monat....) und demzufolge war das kein Problem.

    Hier nervt es!

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Kann es sein, dass es nach einer bestimmten Zeit wieder bei Null losgeht?

    Bei mir wwerden nach jeden Fahrzeugstart alle Anzeigen neu initialisiert, die Statistik steht für die jeweilige Fahrt zur Verfügung, Speicherung muss manuell erfolgen, zumindest habe ich noch keine Option gefunden das dies automatisch durchgeführt wird.

    Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl, Harman Kardon, HUD, Matrix LED

  • mal zurück zu den FOTA Updates, habe bis heute nicht das Open R-Link 2.1.0 (angeblich gibt es auch 2.1.1 uns 2.1.2) und das Parksensoren Update (vielleicht benötigt das mein Modell auch nicht) angeboten bekommen. Das einzige war das Fahrassisten Update 1.1.0 welches aber nicht erfolgreich installiert wurde. Und seit dem ist funkstille. Ich vermute die haben da was verbockt und das roll-out gestoppt. Sonst kann ich mir nicht erklären wie man es nicht schafft in 2 Monaten das an alle Fahrzeuge auszurollen.

    Wie ist den der Firmwarestand bei Euch

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau