Update auf OpenR Link 2.1.0

  • Die aktuellste aus der Werkstatt war schon im Januar mit USB Einspielung > Connectivity 2.3 USB

    Genau die habe ich drauf.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Ich hab das Update auch am Montag angezeigt bekommen und runter geladen...

    Nun kann ich nicht mehr über das Radio telefonieren, es wir alles angezeigt u geht in dem Telefonmodus aber weder ich, noch mein Gesprächspartner hören etwas.

    .auch entkoppeln usw hat nichts gebracht. Auflegen get alles beim drücken auf den Button am Display.


    Ich ärgere mich, daß ich es runter geladen habe

  • Bei mir wird noch kein neues Update angezeigt, letzte Update war der Fahrassistent. Wenn ich aber von dem Telefonierproblem lese, vergeht mir schon das Interesse.

    Mit das ärgerlichste ist für mich, dass man in den Werkstätten komplett ratlos bei diesen Themen ist. Gerade jetzt, wo es immer mehr in den Software Bereich und die Digitalisierung an den Fahrzeugen abdriftet, sollte man sich da besser auskennen. Ob da jetzt Renault schulungstechnisch oder die Werkstätten (zumindest Vertragswerkstätten) selbst nachlegen müssten, sollten aber andere klären.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • Bei mir wird noch kein neues Update angezeigt, letzte Update war der Fahrassistent. Wenn ich aber von dem Telefonierproblem lese, vergeht mir schon das Interesse.

    Mit das ärgerlichste ist für mich, dass man in den Werkstätten komplett ratlos bei diesen Themen ist. Gerade jetzt, wo es immer mehr in den Software Bereich und die Digitalisierung an den Fahrzeugen abdriftet, sollte man sich da besser auskennen. Ob da jetzt Renault schulungstechnisch oder die Werkstätten (zumindest Vertragswerkstätten) selbst nachlegen müssten, sollten aber andere klären.

    Das Fahrassistent System Update habe immer noch nicht, nach den 3 gescheiterten Versuchen letzten Jahr gab es keinen neuen Versuch mehr :(

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • War bei mir auch so mein Händler sagte das währe trotzdem bereits installiert

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • War bei mir auch so mein Händler sagte das währe trotzdem bereits installiert

    So schlecht wie die Erkennung der Geschwindigkeiten auf Autobahnabfahrten ist, glaube ich das bei mir nicht. Den das war ein Punkt den das Update verbessern sollte.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • War bei mir auch so mein Händler sagte das währe trotzdem bereits installiert

    Ist es nicht und es kommt nach 3 Versuchen auch nicht mehr. Muss die Werkstatt aufspielen.

    Angeblich kommt es aber mit großen Updates im Hintergrund wieder mit.

    Wir haben es bisher nicht und da bei uns alles sehr gut funktioniert ist es uns egal.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 18719km / 5l Schnitt

  • Habe das Update drauf die Erkennung der Geschwindigkeiten auf Autobahnen hat sich leider nicht wirklich verbessert.

    So unterschiedlich kann es sein. Update sollte bei mir in der 2.3 enthalten sein, die Erkennung funktioniert wirklich gut. Erst gestern wieder bei einer schlecht beschilderten Baustelle gesehen. 30er Beginn und Ende problemlos erkannt. Dann noch ein neues Schild runter in den Waldweg, 30er erkannt und mit Pfeil auf die rechte Seite unterlegt, weil nur dort gültig. Das neue Update wird bei mir noch nicht angezeigt, aber wenn es tatsächlich ein Problem beim Telefonierien geben sollte, brauche ich das nicht. Mir reichen die anderen Unzulänglichkeiten vollkommen.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Interessant, dass sich hier die Meldungen häufen, dass die Tempo-Erkennung auf der AB nicht so gut funktioniert. Bei mir ist's genau anders herum: Auf der AB geht die Erkennungsquote nach an die 100%, aber innerstädisch ist es eine einzige Katastrophe. Effektiv würde mich mein Auto zu 95% nur mit 30 durch die Stadt schicken - wenngleich es mir - zum Glück! - im Display nur angezeigt wird, tatsächlich in den Tempomaten übernehmen kann ich die angezeigte Geschwindigkeit so gut wie nie.


    Gänzlich anders, aber mindestens genau so "dämlich" ist's, wenn ich von außerorts kommend in eine Stadt/Gemeinde einfahre, das Ortseingangsschild wird auch ständig ignoriert & mir wird beharrlich die letzte, vor der Ortschaft gültige Geschwindigkeit angezeigt. Wenn ich Glück habe, waren's vorher nur 70 oder 80 Sachen, die erlaubt waren & mit denen ich im Ernstfall fröhlich durch die Ortschaft ballern würde... ;)


    Ist mir echt ein Rätsel, wie ein System auf der AB derart nah an der Perfektion sein kann (in meinem Fall) & innerstädtisch so versagen kann.

    Austral Techno Mild Hybrid 160 Automatik weiß/schwarz 19" Komah + E-Heckklappe + Winter-Paket + Safety-Paket + Premium City Paket