Update auf OpenR Link 2.1.0

  • openR link Updates Versionen und Beschreibung


    DATUMSOFTWARE-VERSIONÄNDERUNGSPROTOKOLL
    01/20231.1.0Der kabellose Carplay/Android Auto-Bug bei Mautüberfahrten wurde behoben
    Die Verwaltung der Lautstärke der verschiedenen Audioquellen wurde verbessert
    Die Anzeige des Radiobildschirms wurde verbessert. (erfordert 1.1.1 und 1.1.2, um betriebsbereit zu sein)
    Optimierung des Batterieladezustands im Reiseplaner (benötigt 1.1.1 und 1.1.2, um funktionsfähig zu sein)



    01/20231.1.1Fortsetzung von 1.1.0
    01/20231.1.2

    (oder 1.2.0 USB, wenn von einer Werkstatt installiert)
    Fortsetzung von 1.1.0
    10/20232.1.0Neu in Multi Sense ist, dass bei kompatiblem Fahren der Eco-Modus angeboten wird.
    Optimierung folgender Punkte:
    Die verschiedenen Audioquellen.
    Der Reiseplaner.
    Verbinden von Telefonen.
    Remote-Systemaktualisierung.
    Eco-Modus.
    Das Multimediasystem und das Radio. – Das Display der Rückfahrkamera.

    Erfordert die Installation von 2.1.2, damit alles betriebsbereit ist
    10/20232.1.1Fortsetzung in 2.1.0
    10/20232.1.2
    (oder 2.2.0 USB, wenn von einer Werkstatt installiert)
    Fortsetzung in 2.1.0
    10/2023Fahrhilfen 1.1.0Die Höchstgeschwindigkeit des adaptiven Tempomaten wurde im Eco-Modus von 100 auf 115 km/h geändert. (Megane Electric)
    Verbesserte Schildererkennung
    Korrigiert, um die Änderung der Geschwindigkeitsbegrenzung in Österreich, Belgien und Andorra zu berücksichtigen.
  • Ich habe nun ein OTA-Update auf 2.1.1 bekommen - und seither weiß ich nun ganz genau, dass mein Wagen wirklich im oben im Armaturenbrett einen Center-Lautsprecher hat ;) Zur Info: Ich habe nur das Standard-Audiosystem, also kein Harman Kardon. Und bislang kam mir der Center-Lautsprecher grundsätzlich sehr "unterrepräsentiert" vor, egal, welche Audio-Einstellungen (Hauptsächlich Fader) ich vorgenommen habe.


    Aber nun seit 2.1.1 ist genau das Gegenteil der Fall: Der Center-Lautsprecher ist heftig über-repräsentiert. Man muss im Fader das gewünschte Audio-Zentrum wirklich bis auf Höhe der Lehne der Hinteren Sitze ziehen (wirklich Lehne, nicht einfach nur Höhe Sitzfläche!), damit die Balance zwischen vorne und hinten in etwa gleich ist. Was aber andere negative Aspekte nach sich zieht, nämlich einen viel dumpferen Klang (und auch eine abgesenkte Lautstärke).


    Das Problem tritt bei mir unabhängig von der gewählten Audio-Quelle auf (also sowohl bei Radio, wie auch bei Amazon Music, bei Kopplung über Android Auto usw.). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht/bleibt das so, auch wenn ich irgendwann mal mit v2.1.1 versorgt werde?

    Austral Techno Mild Hybrid 160 Automatik weiß/schwarz 19" Komah + E-Heckklappe + Winter-Paket + Safety-Paket + Premium City Paket

  • Theo_Rehtisch


    Hallo,


    wie von mir auch auch beschrieben, hatte ich ein größeres Problem mit dem Bass, als ich in dem "Zwischenupdate 2.1.1 fest hing. Nachdem es dann für mich Version 2.1.2 gab, war das wieder weg und für mich gefühlt ein viel besserer Klang, als es vorher war. Es wirkt besser ausbalanciert, nicht übersteuert und und und... also ich hoffe für dich, dass es bei dir auch so werden wird. Musst du halt noch ein wenig warten.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • Wer hat den schon alles erfolgreich Fahrhilfen 1.1.0 bekommen?

    Ich habe das Update schon seit dem 12.01.2024. Wurde alles ohne Probleme installiert. Echt lustig, hatte heute in der App die Info wegen dem Update auf 1.1.0.

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling

  • Wird seit heute in der APP und im Fahrzeug seit ca. 3 Wochen angezeigt. Bisher wird im Fahrzeug auf die erforderlichen Bedingungen gewartet.

    Iconic Esprit Alpine

    Dolomit-Grau Satiniert, Dach in Black Pearl-Schwarz,

    Harman Kardon-Paket, 4Control advanced, Matrix LED.

    Glücklicher Besitzer seit 24.05.2023

  • Wer hat den schon alles erfolgreich Fahrhilfen 1.1.0 bekommen?

    Ich hab die 1.1.0 direkt seit Übernahme des Fahrzeugs am 8.1.2024, daher hab ich keinen Vergleich zu früheren Versionen. Meine Erfahrungen nach nun knapp 1400km (800km davon Autobahn):


    -auf der AB funktioniert das System bislang nahezu perfekt, mir ist es nicht ein einziges mal untergekommen, dass dem System eine Tempobegrenzung entgangen wäre

    -ebenso keine Falsch-Erkennungen von Schildern auf der AB

    -sogar zeitliche Tempobegrenzungen werden sauber erkannt, ebenso sonstige Einschränkungen wie "nur bei Nässe" usw.

    -und das Ganze auch bei widrigsten Wetter-Bedingungen (Schnee, Matsch, Regen)

    -ganz das Gegenteil aber in der Stadt, da ist es eine einzige Katastrophe: Das System scheint beinahe ausschließlich nur 30km/h-Zonen und "keine Tempobegrenzungen" zu kennen, und das in so ziemlich jedem 50km/h-Bereich (anders gesagt: 50km/h hat das System bei mir tatsächlich noch nie, also wirklich und wahrhaftig nicht ein einziges Mal, korrekt erkannt!)

    -selbst wenn ausnahmsweise mal die 30km/h richtig sind & ich diese Erkennung in den Tempomat übernehmen will, dann fährt in 50% der Fälle der Wagen auch Strich 30; obwohl ich in den Fahrhilfen eine generelle Toleranz/Anpassung um +5km/h eingestellt habe (und Letzteres funktioniert auf Landstraße und AB auch perfekt)

    Austral Techno Mild Hybrid 160 Automatik weiß/schwarz 19" Komah + E-Heckklappe + Winter-Paket + Safety-Paket + Premium City Paket

  • -selbst wenn ausnahmsweise mal die 30km/h richtig sind & ich diese Erkennung in den Tempomat übernehmen will, dann fährt in 50% der Fälle der Wagen auch Strich 30; obwohl ich in den Fahrhilfen eine generelle Toleranz/Anpassung um +5km/h eingestellt habe (und Letzteres funktioniert auf Landstraße und AB auch perfekt)

    Das ist aber kein Fehler, sondern so gewollt. Ist auch noch bei Tempo 50 so. Alles darüber wird die eingestellte Toleranz übernommen. Manuell kannst du aber jederzeit nachregeln.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)