Android Automative 12 soll kommen

  • Manchmal glaube ich, dass es mindestens 2 Versionen dieser LG Hardware gibt, worauf dann die Renault Software läuft.

    genau so ist es. deswegen laufen ja auch manche OpenR Link perfekt und manche nicht.

    Bestätigt durch Renault FR über TA des Händlers

    Techno E-Tech 200 Full Hybrid

    Winterpaket 3

    dolm. grau

    Ganzjahresreifen KLEBER Quadraxer

  • Hallo,


    es gibt sicher schon mehrere Hardwareversionen vom Radio...


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Die darf es gerne geben, nur sollte die Funktionalität nicht darunter leiden. Downgrade ist ein no go.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Hallo SiHewo,


    wenn durch eine neue Software Fehler korrigiert wurde, ist es immer wieder mal passiert, dass ein neuer Fehler aufgetreten ist. Renault ist diesbezüglich Beseitigung von Softwareproblemen sehr langsam. Das Hängt auch mit der speziellen Fehlerkultur zusammen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo baustral,


    wenn genug Reklamationen in mindestens drei Importländern und jeweils mindestens drei pro Werkstatt eingehen, dann wird das schon von Renault in Frankreich entsprechend ernst genommen.


    Es gibt Fehler, deren Bereinigung haben etwas länger gedauert, etwa drei bis vier Jahre lang. Aber sie wurden bereinigt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Es ging mir nicht um die Software und ich behaupte schon fast, dass diese abgespeckten Hardware Varianten technisch nicht in der Lage sind zB die fehlende UKW AF Funktion und die fehlende Durchschaltung Verkehrsfunk zu leisten. Da darf mir Renault gerne das Gegenteil beweisen. Fakt ist, dass es Austral mit dieser Ausstattung gibt und gleich konfigurierte Austral die diese nicht haben und von Renault als Stand der Technik bezeichnet werden, da ist man dann fein raus . ich frage mich, wie diese anderen existierenden Fahrzeuge von Renault bezeichnet werden...vielleicht Stand der Zukunft?

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Es gibt Fehler, deren Bereinigung haben etwas länger gedauert, etwa drei bis vier Jahre lang. Aber sie wurden bereinigt

    Das wird ohne Frage so sein, leider trifft das nur auf gewisse zu, zudem ist die Zeitspanne von drei bis vier Jahren nicht mehr zeitgemäss bzw. akzeptabel, Man verkauft andere Konzepte als in den 90ern und es stehen andere Werkzeuge zur Entwicklung zur Verfügung.


    Ein Hersteller verdient nur einmal beim Neukauf, ich glaube nicht der Scope auf zufriedenen Gebrauchtwagenkäufern liegt.

    Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl, Harman Kardon, HUD, Matrix LED

  • Hallo baustral,


    der Fokus sollte wohl auf zufriedene Kunden gerichtet sein. Wozu macht der Importeur nach jedem Werkstattaufenthalt eine Kundenumfrage betreffend Zufriedenheit anlässlich des Werkstattaufenthaltes?


    Da kritisiere ich beinhart die Tatsachen betreffend Reklamationskultur.


    Eines steht auch nachweislich fest. Kundenreklamationen in einer Werkstatt werden oft nicht weitergegeben . Eine Rückfrage beim Importeur deckt das nämlich auf. Das ist leider gar nicht selten.


    Wie soll es unter solchen Umständen überhaupt zu den Reklamationszahlen kommen, die Renault für eine Reaktion vorgibt?


    Ein immer schon bestehendes Geundproblem, eine miserable, interne Kommunikation, macht alles nur schlechter.


    Wenn man den nötigen Personenkreis nicht persönlich kennt und nicht die entsprechende Durchwahl hat, ist es sehr schwierig. In einem Callcenter wird oft die Kundenaussage nicht richtig verstanden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Alle meine Anfragen waren auch an Renault in Österreich direkt geschrieben und von dort beantwortet. Die schicken mich zum Händler. Daher behaupte ich einmal, dass es schon der Zentrale hier egal ist, ob man zufrieden ist oder nicht. Alleine Aussagen wie "Stand der Technik" lassen ich an deren Ernsthaftigkeit zweifeln. Was davon wirklich in Frankreich landet will ich daher gar nicht mehr wissen. Es gibt auch Autohersteller wo einen die Zentrale und nicht nur die Landesniederlassung anruft, selber erlebt.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023