Aktivieren/Deaktivieren der AUTO HOLD -Funktion (A)

  • Hallo zusammen


    kann mir jemand erklären für was das (A) Aktivieren/Deaktivieren der AUTO HOLD -Funktion ist. Der Schalter links beim Lenkrand unten? :/

    Dann gibt es noch dass A bei der Start Stop Taste, sind das die gleichen?


    vielen Dank für Eure Hilfe.


    LG

  • Die Auto Hold Taste links neben dem Lenkrad ist dafür da, dass das Fahrzeug nicht direkt los fährt wenn du die Bremse los lässt. So kannst du theoretisch an eine Ampel ran fahren und dann die Bremse los lassen und das Fahrzeug bleibt stehen und fährt erst los wenn Gas gegeben wird.

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • finde die Funktion ganz nützlich. Muss sie bloß ausschalten, wenns in die Garage geht.

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling

  • Hi, diese Ding ist ganz nützlich.

    Am Berg, an der Ampel, vor der Garage (würde trotzdem die Bremse betätigen)

    wenn du lasch bremst kann das Auto immer wieder los rollen, wie das die Automatiks machen, wenn du kurz etwas stärker auf die Bremse drückst, stehr das Auto und rollt nicht weg.

    Ich find das gut.

  • Hey,


    ich habe die Funktion auch noch im Focus. Ist eben sehr praktisch im Stau oder an der Ampel bei längeren Phasen. Man eben nicht ständig den Fuß auf der Bremse haben.


    Das am Berg ist ja der sogenannte Berganfahrassistent., d.h. wenn Du am Berg stehst und die Bremse loslässt rollt das Auto nicht gleich rückwärts, sondern hält ein paar Sekunden die Position und fährt vorwärts sobald du Gas gibst.

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • das auto bleibt aber nicht selbstständig stehen??? man muss schon bremsen, oder sehe ich da etwas falsch?

    LG Ernst

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrit

    Matrix LED-Scheinwerfer, 4Control, HTWSN

    Head-Up Display

    Harman-Kardon :)

  • Das klappt aber nur bei den Fahrzeugen, wo es auch funktioniert!


    Definiere mal "bremsen"!


    Ich habe das Gefühl, dass das bei mir mehr oder weniger sporadisch funktioniert!? Mal bleibe ich an einem (leichten) Hang stehen, mal rolle ich an der Ampel trotzdem vorwärts 🤔!?

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 Black Pearl

    - abn. AHK, sonst alles ausser 4Control

  • Na gebremst heißt, das du mit dem Wagen stehst. Wenn du dann die Auto hold Funktion aktivierst, kannst du denn Fuß von der Bremse nehmen. Und solange die Funktion aktiviert ist und du bei irgendeiner Situation bremst und stehst, kannst du den Fuß von der Bremse nehmen.😎

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)