• Moin,

    steinigt mich, wenn ich zu blöd bin hier das passende Thema zu finden!


    Da ich das Auto einen Tag vor Urlaubsbeginn erhalten habe, mich aktuell voll im Urlaub(s-Stress) befinde und demzufolge noch nicht die Bed.-Anleitung vollständig gelesen habe, muss ich doch jetzt schon anfangen "komisch" fragen!


    Ich lese hier, bei div. Mitgliedern, sehr oft etwas von div. "Paketen"!?

    Wie habt ihr diese denn konfiguriert bzw. bestellt? Im Konfigurator (auf der Renault-Seite!) finde ich da nichts!

    Ich dachte, ich hätte quasi (fast) "Vollausstattung", aber bisher verstehe ich nur Bahnhof! Habe ich so etwas auch? Wie funktioniert ein City-Paket? Kann mein Auto alleine einparken? Was ist ein Winter-Paket?

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 Black Pearl

    - abn. AHK, sonst alles ausser 4Control

  • Mit dem Iconic hast du fast alles in Serie was man in den anderen Varianten (Techno usw.) als Paket dazubuchen kann. Vergleich mal die Serienaustattung der einzelnen Varianten...



    Iconic Esprit Alpine

    Komplett außer Glasdach und 4 Controll Grau Satiniert Schwarzes Dach

    4,6 L 100km

  • Ich lese hier, bei div. Mitgliedern, sehr oft etwas von div. "Paketen"!?

    Wie habt ihr diese denn konfiguriert bzw. bestellt? Im Konfigurator (auf der Renault-Seite!) finde ich da nichts!

    Offenbar ist das wohl dein erstes Auto....

    Gerade dann solltest du dich, besonders vor einer ersten längeren (Urlaubs) Fahrt vielleicht im Vorfeld noch etwas besser mit dem Auto vertraut machen. Unter anderem zu deiner eigenen Sicherheit.

    Neben der Bedienungsanleitung ist YouTube voll von diversen (Erklär) Videos. Die Links sind hier schon zahlreich genannt worden.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Zitat

    Offenbar ist das wohl dein erstes Auto....

    OmG :D, es waren dann doch schon einige mehr, schließlich stehe ich kurz vor der Rente 8)!

    Wie ich bereits erwähnt habe, musste es "schnell gehen", da ich einen Tag später in den Urlaub gefahren bin!

    Das mit meiner "Sicherheit" bekomme ich schon hin, bin aber natürlich noch nicht dazu gekommen, mich intensiv mit der Karre zu beschäftigen! Meine "Holde" würde sich zudem bedanken, wenn ich mich im Urlaub mehr mit dem Auto als mit ihr beschäftigen würde :P !

    Ich war/bin halt nur etwas erschrocken mit dem ganzen Paket-Gedöns und z. B. von Parkassistent etc. habe ich im Auto auch noch nichts gesehen bzw. gelesen!

    Außerdem stehe ich "jwd" in FRA auf dem Campingplatz, Netz ist bescheiden und mein Datenvolumen ist eh aufgebraucht!

    Also nix mit Youtube!

    Ich hatte halt auf einen kleinen Tipp o. ä. gehofft, aber ich finde es schon noch heraus, ob mein Auto alleine parken kann?

    Dann eben nach dem Urlaub!

    LG

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 Black Pearl

    - abn. AHK, sonst alles ausser 4Control

  • Universaliger: Nein, parken kann er (wahrscheinlich) nicht - kann sein, dass es in den jüngsten Runden möglich geworden ist. Meiner kann nicht, aber dafür leistet die 360 Gr. Kamera gute Hilfe. Mein Austral kam am Tag vor den Ferien, aber ich hatte die drei Wochen vor der Lieferung fleissig im Handbuch und Internetz fleissig herumgestöbert.
    Ich stehe auch kurz vor der Rente, aber ich muss sagen, dass wenn man mit Smartphones und PC's einigermassen gut auskommt, ist die Bedienfläche relativ verständlich.
    Komischerweise hat der Kippschalter für den Cruise Control mir gewisse Probleme gemacht, denn ich habe ungefähr 500000 km mit zwei Peu 807 und dem Grand Scénic IV zurückgelegt, und da konnte man die Geschwindigkeit in beide Richtungen wählen. Im Austral ist in Richtung Windschutzscheibe "Resume" und in Richtung Boden "Geschwindigkeit wählen", und dass hat mein Daumen nach 6000 km noch nicht gelernt :-)!
    Anyway, der Austral ist einfach das schönste Auto das wir gehabt haben - so ich wünsche dir alles Gute!


    Gruss

    Lars

  • Zitat

    Mit dem Iconic hast du fast alles in Serie was man in den anderen Varianten (Techno usw.) als Paket dazubuchen kann. Vergleich mal die Serienaustattung der einzelnen Varianten...

    OmG, Asche auf mein Haupt :rolleyes:! Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich mich "von Anfang an" immer mit der Iconic Alpine Ausstattung beschäftigt habe, da steht halt kein Paket (mehr) drin - Sorry!

    Trotzdem meine ich aber hier gelesen zu haben, dass es (bei einigen Mirgliedern) Probleme mit dem Park-Assi und der Bordstein-Erkennung gegeben haben soll!

    Wahrscheinlich habe ich es falsch verstanden! LG

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 Black Pearl

    - abn. AHK, sonst alles ausser 4Control