Profil für Fahrer

  • Hallo fahre zur Zeit ein Scenic. Dort kann man für verschiedene Fahrer Profile speicher. Bei Nutzung des Autos mit meheren Fahrern ideal. Nur beim Austral habe ich das nirgends gefunden. Obwohl die Aussenspiegel eine Memoryfunktion haben. Vielleicht weiß von euch jemand mehr.

    Austral 160 mild Hybrid Esprit Alpine -rot mit schwarzen Dach-

  • Hallo!


    Bei den elektrischen Sitzen ist die Speicherung in einem Fahrerprofil auf jeden Fall möglich. Zudem gibt es im Beitrag zur Erstellung der Konten für OpenR link die FAQ Frage ob es sinnvoll ist, dass jeder sein eigenes Konto erstellt.


    Die Antwort darauf lautet "Im Sinne eines personalisierten Erlebnisses empfehlen wir Ihnen, ein Konto für jeden Benutzer des Fahrzeugs zu erstellen. So erhalten Sie Ihre ganz eigenen Navigations-, Fahrzeug- und Multimedia-Einstellungen."


    Daher würde ich vermuten, dass auch diese Infos in einem Fahrerprofil gespeichert werden und dann über den Schlüssel abgerufen werden

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Hallo,

    man kann bis zu sechs verschiedene Profile anlegen. Einfach auf das aktuelle Profil wechseln und dann mit dem Plus rechts oben ein weiteres Profil anlegen. Beim Profilwechsel geht man dann wieder ins aktuelle Profil in dem man auf dem Display von oben nach unten wischt und dann das gewünschte Profil auswählt.

    In den einzelnen Profilen kann man dann die Einstellungen so anpassen, wie man es wünscht.

    herzliche Grüße aus der Vulkaneifel


    Thomas

    AUSTRAL Techno Esprite Alpine Mild Hybrid 160 Automatik; Iron-Blau und Black Pearl Schwarz; Advanced Driving Assist Paket; Elektrische Heckklappe mit Fußsensor:Rücksitzbank asymetrisch ( 1/3 zu 2/3 ) umklappbar & verschiebbar; Winter Komfort Paket; Saftey Paket; Induktive Smartphoneladefläche

  • Weiß jemand der Glücklichen (die, die schon einen Austral haben) was alles bei Profilwechsel geändert wird.

    bei unserem jetzigen Scenic funktioniert der Profilwechsel nur über R-Link, nicht wie oben angegeben über die Key-Card. Ich nehme an das ist noch immer so,

    Gewechselt wurde die Ambientbeleuchtung, das Headup-Display und die Navigation. Alles andere blieb unverändert.

    Das mit der Navigation fand ich blöd, bei Fahrer- bzw. Profilwechsel musste die Navigation immer neu gestartet werden.


    Werden in der Iconic Alpine Ausstattung die Spiegel und die Sitzeinstellung bei Profilwechsel angepasst oder muss ich die Sitze extra über das Menü auf die gespeicherten Einstellungen wechseln?

    Austral Iconic Esprit AlpineE-TECH Full Hybrid 200DeZir-Rot+ Head-up Display, Induktionsladegerät für Mobiltelefone und Harman Kardon-Paket
  • Sorry, schon gefunden. Ich habe zuerst nur in der deutschen Version des E-Guides gesucht. In der englischen Version wird es schön beschrieben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Sitze dürften mit verstellt werden - von den Spiegeln ist im Video nicht die Rede.

    Austral Iconic Esprit AlpineE-TECH Full Hybrid 200DeZir-Rot+ Head-up Display, Induktionsladegerät für Mobiltelefone und Harman Kardon-Paket
  • Erscheint bei einem der glücklichen Besitzer nach dem Systemstart die Auswahl der gespeicherten Profile wie im Video in Beitrag #8 bei 0:25 Min.?

    Oder funktioniert das nur über die Benachrichtigungen?

    Iconic Esprit Alpine

    Dolomit-Grau Satiniert, Dach in Black Pearl-Schwarz,

    Harman Kardon-Paket, 4Control advanced, Matrix LED.

    Glücklicher Besitzer seit 24.05.2023