Drehzahlmesser E-Tech Full Hybrid 200

  • Habe ich bei meiner Probefahrt auch gedacht. Hebel satt um das Lenkrad, dabei bin ich als Allzeit-Renault-Fahrer den Bediensatelliten gewohnt und suche den bei allen anderen Fahrzeugen.

    Höchste Eisenbahn, nun mit 60, sich noch an die techn. Raffinessen zu gewöhnen und die Möglichkeiten auszuschöpfen…

    Das Multimediasystem ist schnell, per Sprache gut zu bedienen, aber eben auch sehr umfangreich in den Funktionen.

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service

  • tja wenn man vorher mal bei einer Probefahrt geschaut hätte, oder sich umfassend vom Freundlichen beraten lassen und die Anleitungen studiert hätte die seit Monaten online sind wäre manche Überraschung ausgebliebem.

    Und Spitzenmodel ist der Alpine in

    Iconic Esprit Alpine

    mit dem goßen Kreuz

    Ohhh, ein ganz schlauer. :D Und was ist, wenn das Modell nicht als Vorführwagen verfügbar war?

    Und wer kommt auf die Frage, ob auch ein Drehzahlmesser angezeigt wird? Und auch in der Anleitung wird das nicht genau behandelt. Ist halt eine Anleitung für alle Modelle und oftmals unübersichtlich.

    Auch die Werkstattmeister sind immer noch überfordert mit dem Austral, weil die Schulungen jetzt erst richtig Fahrt aufnehmen. :(

    mit den besten Grüßen aus Berlin


    _________________________________________________________________________________________


    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Iron-blau und Black-Perl-Schwarz


    4Control advanced, 9,3 Zoll Head-Up-Display, Matrix LED Vision, Frontscheibenheizung,

    Sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Hallo Lackprofi,


    ich stimme Dir vollkommen zu.

    Allerdings kommt es mir so vor, als wenn das Renault Personal auch mit anderen

    Dingen überfordert ist, wofür ich allerdings nicht den armen Renault Mitarbeitern die Schuld gebe.

    Es ist halt die momentane Vertrieb Strategie des gesamten Renault Konzern.

    Und ich glaube nich, daß sich das wieder zum Guten ändert.


    Mein jetziger Renault Talisman ist mein erster Neuwagen und der einzige, den ich ohne Probefahrt gekauft

    und bestellt habe.

    Es ist aber zum Glück alles gut gegangen.

    Nie wäre ich darauf gekommen, daß der Austral komplett ohne Drezahlmesser gebaut wird.

    Das Handbuch ist auch bei meinen Talisman unübersichtlich und nicht immer einleuchtend.

    Aber das ist meine Meinung und mein Eindruck.


    Freundliche Grüsse


    Christoph

  • Und wer kommt auf die Frage, ob auch ein Drehzahlmesser angezeigt wird?

    Na offensichtlich gibt es ja hier ein paar Leute, die das interessiert - und die demzufolge hätten fragen können :)

    Und wie ha_donner bereits schrieb - es gibt reichlich Material, aus dem die Tatsache, dass der Full Hybrid (wie übrigens auch reine E.Fahrzeuge) mit einem Powermeter und Verbrenner (nichts anderes ist der Mild Hybrid) mit einem Drehzahlmesser ausgestattet sind.

    Und mal ehrlich - das herauszufinden sollte den meisten Usern hier gelingen.... vielleicht auch ohne ein "ganz schlauer" zu sein;)

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Ich habe einen Drehzahlmesser, aber wozu brauche ich den? Dank Automatikgetriebe kann und brauche ich nicht zu Schalten. Das Getriebe hilft mir im optimalen Bereich zu fahren. Und ehrlich, auch mit dem Schalter bin ich immer nach Gehör gefahren und habe nie nach den Drehzahlen geschaut. Heute sehe ich höchstens vor der Ampel im Stand mal darauf, um zu sehen ob der Motor läuft.

  • Ja, da hast Du Recht. Ich finde es aber trotzdem nicht gut. Da hat das Auto alles erdenkliche an

    Technik und Spielereien, aber das simpelste fehlt. Sollte eigentlich ohne sehr großen Aufwand softwaremäßig realisierbar sein.

    mit den besten Grüßen aus Berlin


    _________________________________________________________________________________________


    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Iron-blau und Black-Perl-Schwarz


    4Control advanced, 9,3 Zoll Head-Up-Display, Matrix LED Vision, Frontscheibenheizung,

    Sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Ich habe einen Drehzahlmesser, aber wozu brauche ich den? Dank Automatikgetriebe kann und brauche ich nicht zu Schalten. Das Getriebe hilft mir im optimalen Bereich zu fahren. Und ehrlich, auch mit dem Schalter bin ich immer nach Gehör gefahren und habe nie nach den Drehzahlen geschaut. Heute sehe ich höchstens vor der Ampel im Stand mal darauf, um zu sehen ob der Motor läuft.

    Auch meine Meinung, wozu ein Drehzahlmesser? Es ist ein Automatikgetriebe und macht was es soll und weiß das auch. :)

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    4 wheel drive

    Ausstattung: Vollausstattung, Glaspanoramadach,

    MVG-abnehmbare Anhängerkupplung

    vollwertiges 19" Reserverad KOMAH Felge 205/55 R19 Allwetterreifen - mit Rahmen adaptiert im Kofferraum

  • Es wäre schön wenn es so wäre. ;(


    Siehe hier:


    Schaltverhalten

    mit den besten Grüßen aus Berlin


    _________________________________________________________________________________________


    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Iron-blau und Black-Perl-Schwarz


    4Control advanced, 9,3 Zoll Head-Up-Display, Matrix LED Vision, Frontscheibenheizung,

    Sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Dann kann ich wohl nur auf das Herbst-Update hoffen. :(

    mit den besten Grüßen aus Berlin


    _________________________________________________________________________________________


    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Iron-blau und Black-Perl-Schwarz


    4Control advanced, 9,3 Zoll Head-Up-Display, Matrix LED Vision, Frontscheibenheizung,

    Sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)