Schalten auf "N"

• Hallo zusammen,

war gestern spontan zum ersten mal in der Waschstraße.... ich kam mir schon lange nicht mehr so dumm vor....

Vor dem nächsten mal das "Prozedere" mal üben... Der größte Hacken war übrigens die AutoHold Funktion, die hatte ich komplett vergessen...

:( :S :(

VG

Alex

Iconic Esprit Alpin DeZir-Rot,

Mikd Hybrid 160,

Panorama Dach, Ganzjahresreifen

• Hallo Luctus,

ist Auto Hold an, dann nur ganz leicht auf die Bremse, um den Wählhebel nach oben bis zum Widerstand zu bewegen und Kurz halten.

Besser ist es, Auto Hold auszuschalten. Der Motor bleibt an. Das System wird in der Regel auf EV bleiben. Schalte die Klimatisierung komplett ab.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo Luctus,

ja die AutoHold Funktion muss man vorher deaktivieren.Ist mir auch schon mal passiert. :rolleyes: :)

Ansonsten gute Fahrt

Podok83

Renault Austal Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160, Dolomit-Grau :)

• Hallo Podok,

es funktioniert auch mit aktiven Auto Hold, man darf die Bremse nicht zu fest treten.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166