Renault Austral Anhängerkupplung (AHK) - Anbieter - Erfahrungen - Probleme

  • Also ich habe mich für eine abnehmbare Anhängerkupplung entschieden, die Ausstattung ab Werk wäre laut Verkäufer nicht möglich, so das ich mich für die Renault Werkstatt entscheiden musste, es war Momentan keine andere Werkstatt in der Lage mir die Kupplung zu besorgen, das Auto sollte ursprünglich 3 Tage in der Werkstatt bleiben. Nachdem ich dann mal gefragt habe was sie 3 Tage damit vor haben, haben sie dann zurück gerudert und es auf zwei Tag gekürzt, zum Schluss war es ein Tag. Als ich das Auto dann abholen durfte, habe ich dann gefragt ob mir den Anbau jemand erklären könne, war die Antwort "Der Kollege der sie angebaut hat, hat schon Feierabend und der andere hat sie am Austral noch nicht angebaut" Das nennt sich Service im Autohaus König. Eigentlich hätte ich noch einen Kniefall hinlegen müssen, bei einem Festpreis von 1199,00€, denn der interne Preis würde wohl über 2000€ wie mir der Servicemitarbeiter erklärte.

  • Hallo Speedy,


    bei Renault gibt es ab Werk keine Anhängerkupplung. Wird diese bei der Neuwagenbestellung geordert, wird diese erst in der Werkstatt vor der Auslieferung des Fahrzeuges eingebaut.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Speedy,


    eine Anhängerkupplung hatte es bei Renault noch nie ab Werk gegeben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Der Austral wurde mit abnehmbarer AHK bestellt und geliefert (knapp 1.200 Euro).


    Eingebaut wurde diese in der Werkstatt.


    Ich habe mich mal unters Auto gelegt, dort wurde ein wenig von der "Schürze" weggesägt und dann die AHK verbaut.


    Erkenne konnte ich u.a. ein kleines Kästchen mit einem Typenschild vom Hersteller BRRINK(S).



    VG

    :!: AUSTRAL Techno 160 Automatik / Dolomit-Grau / Safety-Paket / Premium-City-Paket / Advanced-Driving-Assist-Paket / beheizte Vordersitze / Induktive-Smartphoneladefläche / abnehmbare AHK :!:

  • Bei unserer elektrischen um 1200€ wurde nichts freigesägt, alles original. Hersteller steht Renault drauf. Beim Clio V stand noch Westfalia drauf.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 18818km / 5l Schnitt

  • Hallo Mitch,


    bei Renault wird die Anhängerkupplung immer erst in der Werkstatt eingebaut, auch die schwenkbare.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166