Beiträge von Mitch78

    Ja ich musste die auch anpassen. Haben bei mir auch nicht gepasst....

    Mitch78 vielen dank für die info.

    Ich habe mir jetzt die Adapter besorgt, die Frequenzweichen werde ich mit anschließen. Schade das die Abdeckung an den Hochtöner in den Türen geschlossen sind. Denke das ich am Sonntag los lege.

    Halt mich mal auf den laufenden wie es läuft.

    Im Garantiefall wird man sicher in Diskussionen kommen, sei es das zusätzliche Gewicht in der Türe, oder ein Anflanschen an das elektronische System bei Renault. Wie die ausgehenkann wohl keiner vorhersagen.

    das denke ich auch das man sich dann erklären muss. Kann mir aber nicht vorstellen das ein Einbau einer Endstufe da zu Problemen führt. Man greift die Signale ab mit einem Kabel. Ich habe halt eine kleine Digitale Endstufe dran die 80 Watt bringt pro Kanal bringt. Da geht nix kaputt...Aber man hat ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.

    So mein Projekt geht in die zweite Runde.

    Jetzt kommen die Lautsprecher in den Türen dran.

    Habe die Crunch DSX 6,2 und Crunch dsx 62 bestellt. Bei den Adapter bin ich gespannt ob die passen, da es die speziell für den Austral nicht gibt. Ansonsten muss ich welche aus Holz bauen lassen.


    Mitch78 du hast doch die Lautsprecher getauscht. Kannst du evtl. Von den original Lautsprecher den Rahmen mal die Höhe messen?

    der Lautsprecher Rahmen hat ca 5cm Aufbau mit Magnet des Lautsprechers bist du bei ca 6,3 cm

    So mein Projekt geht in die zweite Runde.

    Jetzt kommen die Lautsprecher in den Türen dran.

    Habe die Crunch DSX 6,2 und Crunch dsx 62 bestellt. Bei den Adapter bin ich gespannt ob die passen, da es die speziell für den Austral nicht gibt. Ansonsten muss ich welche aus Holz bauen lassen.


    Mitch78 du hast doch die Lautsprecher getauscht. Kannst du evtl. Von den original Lautsprecher den Rahmen mal die Höhe messen?

    Da müsste ich mal nachmessen. Ich fand die Originalen Lautsprecher mit Endstufe Katastrophe, habe ich sofort mit gewechselt. Habe die Hochtöner vorne auch gewechselt, das war ein bischen tricky. Die Hochtöner die bei mir mitgeliefert wurden brauchten eine Frequenzweiche und das war mir zu kompliziert mit den Kabeln. Habe dann eine -3dB Absenkung mit einem Vorwiderstand dazwischen gelötet. Kostet 1,80€. Jetzt passt es. Wie gesagt ich messe morgen mal die höhe vom Rahmen. Aber ich kann dir gleich sagen der ist sehr hoch...da passen die neuen mit Sicherheit rein.

    Die Streuung muss enorm sein, oder die Fahrprofile total anders. Unter 5,6 komme ich bei 130 km/h einfach nicht. Bei 135 sind es dann 5,8 Liter. Damit bin ich mehr als zufrieden, aber interessant wie wenig manche brauchen. Auch die Reichweite im Mix mit 1060 Kilometern passt für mich.

    ich fahre auch immer sehr smoof, ganz entspannt...klemm mich auch meistens hinter einem....kann sein das durch den Windschatten da noch ein paar ml weniger verbraucht wird. Aber ansonsten bin ich mit dem Verbrauch sehr zufrieden. Die 3,5 Liter in der City hat mich da aber schon ein bischen überrascht.

    Mein Verbrauch liegt immer so zwischen 4,5 und 5,5 Liter, kommt drauf an wo ich gerade fahre. Autobahn bin ich gestern 200 km gefahren, da lag ich bei 5,1 Liter. Bin im Durchschnitt 130 gefahren. Hab auch schon geschafft in der Stadt mit 3,5 Liter zu fahren. Ich bin da sehr zufrieden bisher.