Kfz-Steuer Renault Austral Benzin Modelle

  • Der unterschiedliche CO 2 Ausstoß bei gleicher Motorisierung, kommt von unterschiedlicher Ausstattung. So führen z.B. schwere Extras wie das Glasdach zu einem höheren Leergewicht, welches den CO 2 Ausstoß erhöht. Auch breitere Reifen wie bei Esprit Alpine Ausstattung führen zu einem höheren CO 2 Ausstoß.

    Naja, kann man nachvollziehen. Aber die Bereifung kann ich ja jederzeit im Rahmen der Zulassung bzw. ABE ändern. Z.B. von 205 auf 235. Kriegt kein Zollamt zur Kenntnis.

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling

  • Zur Berechnung der KFZ-Steuer zählt der Auslieferungszustand ab Werk, was später durch Umrüstung der Reifengröße bzw. Reifenart (Sommer- Winter- od. Ganzjahresreifen) passiert, interessiert nicht.(Jedenfalls noch nicht.)

  • Komisch ist dann aber schon, dass die gefühlt größeren Fahrzeuge z.B. besser, als meine "kleine Dreckschleuder" wegkommen. Da wird bei mir wohl WLTP zuschlagen.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • Eine ähnliche Diskussion gab es mal im Kadjar Forum. Da war die Bose Edition auf Grund der 19" Räder höher besteuert. Ähnlich wird es mit der Alpine Ausstattung beim Austral sein. Die 20" Räder bringen bis auf das geile Aussehen keinen Gewinn, also kann ich die 5 € mehr als Luxussteuer abhaken. 😀

  • Eine ähnliche Diskussion gab es mal im Kadjar Forum. Da war die Bose Edition auf Grund der 19" Räder höher besteuert. Ähnlich wird es mit der Alpine Ausstattung beim Austral sein. Die 20" Räder bringen bis auf das geile Aussehen keinen Gewinn, also kann ich die 5 € mehr als Luxussteuer abhaken. 😀

    so nu ist alles geklärt. Übrigens haben einige Tests mit den 235 Schlappen den Fahrkomfort eingeschränkt.

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling

  • #TomiB,


    Was meinst du mit den 235igen ist der Fahrkomfort eingeschränkt, verstehe ich nicht...🤔

    Wie gesagt nur gelesen, nicht selber erlebt Volvo XC40 gegen Renault Austral: Kompakte SUV im Test - AUTO BILD Renault Austral E-Tech Full Hybrid (2023) im Test - AUTO BILD

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling

  • Sorry war ne blöde Frage🫣, den Artikel hatte ich auch schon gelesen...

    Alles gut. Wie gesagt, muss jeder für sich bewerten.

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling

  • Bei mir hier oben zahlen wir auch 44€ im Jahr an Steuern für den E-Tech 200.



    Wie kommt man denn auf die Summe im Monat? Ich dachte KFZ Steuern wären immer jährlich??? :/

    Hab das heute mal Ausrechnen lassen im Netz .

    44 Euro kam raus.


    Da stimmt die Rechnung überein mit dem was du zahlst im Jahr . Krass was ein unterschied zu meinem RS Trophy mit fast 250 Euro im Jahr . Bin Happy das ich den Hybrid 200 gekauft habe :)

    Iconic Esprit Alpine 200 ( Dolomit-Grau Satiniert )