Kfz-Steuer Renault Austral Benzin Modelle

  • Mein Mild Hybrid 160 auch 134 Euro. Der ADAC nennt 127 Euro. :?:

    bei mir sind es 129

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling

  • Wahrscheinlich hängt die Berechnung von der Laune des Beamten ab 😀

    bestimmt ein Fehler in der Software. Kann doch eigentlich nicht sein mit den unterschiedlichen Festsetzungen. Muss doch deutschlandweit gleich sein. Vielleicht gab es eine Erhöhung oder so. Aber bei den Beträgen eher unwahrscheinlich. Bei mir war Stichtag der 09.05.2023.

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling

  • Beim Mild Hybrid 160 kann ich auch 129,00 EUR im Jahr bestätigen.

    AUSTRAL Techno Esprite Alpine Mild Hybrid 160 Automatik, 🇩🇪

    Dolomit-Grau; Advanced Driving Assist Paket; Premium City Paket; Winter Komfort Paket; Saftey Paket; Induktive Smartphoneladefläche; Rücksitzbank asymetrisch ( 1/3 zu 2/3 ) umklappbar & verschiebbar

  • Ist schon interessant die unterschiedliche Berechnung. Für einen Einspruch ist es eh zu spät. Trotzdem, wer bietet mehr. Ich habe bisher das Höchstgebot beim 160ger.


    https://photos.app.goo.gl/68mjspf5i2oECqPr9

    hab mal bei mir geschaut. Fast identisch bis auf den CO2 Ausstoß. Ist bei mir 142. In der Berechnung unten bin ich dann bei 7 x 2,50 EUR. Wie geht den sowas bei gleicher Motorisierung?

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling

  • Wie geht den sowas bei gleicher Motorisierung?

    Eine richtige Erklärung habe ich nicht. Ich habe in den Angaben zum Austral bei CO 2 Ausstoß von-bis Angabe gefunden. Möglicherweise hängt das von der Ausstattung z. B. Raddurchmesser ab. Vielleicht liest ein Finanzamt Mitarbeiter mit und kann eine Erklärung geben.

  • Der unterschiedliche CO 2 Ausstoß bei gleicher Motorisierung, kommt von unterschiedlicher Ausstattung. So führen z.B. schwere Extras wie das Glasdach zu einem höheren Leergewicht, welches den CO 2 Ausstoß erhöht. Auch breitere Reifen wie bei Esprit Alpine Ausstattung führen zu einem höheren CO 2 Ausstoß.