Wlan im Austral

  • Matze

    Ich bin was IT betrifft so halb gebildet. Weil ich mich weiter bilden möchte, frage ich Leuten Löcher in den Bauch. 😀 Verstehe ich das richtig,? Android 10 ist nicht das Betriebssystem des Open RLink, sondern die Plattform für Automotive, welches Renault auf die Bedürfnisse seiner Fahrzeuge angepasst, als Betriebssystem im Open RLink einsetzt.


    Das Android Automotive irgendwie im Open RLink arbeitet, kann ich an verschiedenen Aktionen erkennen. Aber kann es auch sein, dass Android 10 trotzdem in der, ich sage mal so, Urform installiert ist? Ich sehe da einen möglichen Zusammenhang zu dem installierten Android Auto.

  • Ich zitiere jetzt mal Wikipedia


    Iconic Esprit Alpine Dezit-Rot E-Tech Full Hybrid, Harman Kardon, 4-Control, Induktives laden, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, AHK

  • @Matze👍Dank Wikipedia wirklich sehr gut erklärt. Ich hatte mal vor ein paar Monaten einen Artikel dazu gefunden und den Link im Forum geteilt. Da wurde über Neuheiten bei Automotive und den Einsatz bei Volvo und Polestar berichtet. Bleibt zu hoffen, dass Renault das auch übernimmt und wir daran partizipieren können.


    Was aber Android Auto und Android 10 in meinem System zu suchen haben, bleibt mir unerklärlich. Aber Erklärungen zu suchen ist im Kaffeesatz lesen, am besten einfach ignorieren.

  • Was aber Android Auto und Android 10 in meinem System zu suchen haben, bleibt mir unerklärlich. Aber Erklärungen zu suchen ist im Kaffeesatz lesen, am besten einfach ignorieren.

    Es ist doch nun alles haarklein hier erläutert und verlinkt - Matze hat sich sogar die Mühe gemacht den Wikipedia-Artikel zu kopieren! Was denn nun noch?

    Geht diese Diskussion jetzt wieder in die Richtung wie mit den 130 KM elektrischer Reichweite? :S


    PS: Wikipedia ist übrigens für jeden der einen PC bedienen und lesen kann sinnvoll....sogar kostenlos :D

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Frank(nicht)Reich

    Kann es sein, dass du ganz einfach nur stänkern willst? Immerhin habe ich, nachdem ich mich artig bedankte, erklärt, dass ich die für mich mysteriöse Installation von Android Auto in meinem System ignorieren will. Damit war die Angelegenheit eigentlich erledigt. Aber nein, Herr Frank(nicht)Reich muss, um sich zu profilieren, noch seinen Dreier dazu geben.


    Trotzdem bedanke ich mich für deinen Hinweis auf Wikipedia. Um mich zu revanchieren füge ich nachfolgend noch einen Link bei. Diesen hatte vor einem halben Jahr Opa, auf den du dich auch eingeschossen hast, zur Erklärung von Android Automotive eingestellt. Da die Erklärung von Google, dem Erfinder von Android, gegeben wird, halte ich ihn für ebenso gut wie die Erklärung bei Wikipedia. :D


    Was ist Android Automotive?  |  Android Open Source Project

    Mild Hybrid 160 DeZir Rot

    Einmal editiert, zuletzt von baumis1 ()

  • So sieht es aus! Aber leider gibt es halt einige Zeitgenossen denen das nicht gelingt und die, statt sich ausführlich erst einmal selbst mit den Grundlagen vertraut zu machen, lieber grundsätzlich meckern und dann darauf vertrauen, dass andere Foristen die Erklärungen auf dem Silbertablett servieren.

    Vor 20-30 Jahren hätte ich das verstanden. Aber heutzutage, wo es reichlich Informationsquellen (Google, Wiki, YouTube Tutorials....- selbst eine Bedienungsanleitung des Autos) gibt, ist diese Bequemlichkeit für mich nicht nachvollziehbar.

    Ich hätte es ahnen können. Natürlich muss Herr Frank(nicht)Reich wieder dazu gackern. Aber da du offensichtlich eine bessere Auffassungsgabe als ich, mit meinem eher schlichten Verstand, hast, richte ich meine Frage auch an dich direkt. Ich habe mich zwar auch schon in der Vergangenheit ziemlich intensiv mit Android Automotive beschäftigt, aber erst jetzt habe ich dank freundlicher Menschen im Forum begriffen, dass AAOS keine Applikation sondern ein ein eigenständiges Betriebssystem neben den Android Süßigkeiten ist. Insofern brauche ich keine Belehrung mehr. Was ich aber, trotz aller gut gemeinten Hinweise noch nicht begriffen habe, ist das original in meinem System vorhandene eigentlich unnötige Android Auto.


    New item by baumi
    photos.app.goo.gl


    Ich bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar.

  • Sehr geehrter Herr Baumis1,

    offensichtlich lesen Sie Ihre eigenen Nachrichten nicht und deshalb möchte ich Sie mal kurz zitieren:

    ".... dass ich die für mich mysteriöse Installation von Android Auto in meinem System ignorieren will. Damit war die Angelegenheit eigentlich erledigt." (Donnerstag)

    "Was ich aber, trotz aller gut gemeinten Hinweise noch nicht begriffen habe, ist das original in meinem System vorhandene eigentlich unnötige Android Auto. Ich bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar."  (heute)

    Laut Ihrer eigenen Aussage haben Sie vor einem halben Jahr einen Link zu Google zur entsprechenden Thematik serviert bekommen. Am Mittwoch hat Matze für Sie die Erklärung per Wikipedia verlinkt.

    Und nun fragen Sie wieder nach?! (obwohl Sie es ja ignorieren) :S

    "Hat sich erledigt, ha_donner war so freundlich eine ausreichende Erklärung gegeben"

    Ja, für mich hatte sich das auch erledigt . Denn ich kann es leider nicht mehr ernst nehmen, wenn jemand grundsätzlich 3,4 oder mehr Erklärungen erwartet und sich dann herausstellt, dass es doch vergebliche Mühe war.

    So ein Forum ist eine tolle Sache um Erfahrungen auszutauschen bzw. gegenseitige Tipps zu geben und zu bekommen. Und genau das macht auch den Spaß und den Nutzen für alle Beteiligten aus!

    Aber jemandem das Auto von A-Z zu erklären bzw. Grundbegriffe zu vermitteln - nach dem Motto "Hier leuchtet eine Lampe - was bedeutet das?" / "Was ist Android Auto" */ " Wer schneller fährt braucht mehr Benzin"...- das sprengt doch wohl den Rahmen. Zumal es selbst nach der Xten Erklärung nicht zum Erfolg führt.

    Vielleicht sollten Sie sich mal in Ihrem persönlichen Umfeld Tipps holen bzw. die Grundlagen erklären lassen. Das ist sicher in der Praxis im Auto zielführender als hier die graue Theorie zig Mal ergebnislos durchzukauen.

    Allen anderen sage ich mal zwischendurch DANKE für einige Tricks und Kniffe...da werden sicher noch eine Menge hinzukommen :)

    *Bedienungsanleitung, YouTube, Erklärung im openRLink.....usw.


    Und nein Herr Baumis1 - das hat nichts mit profilieren oder stänkern zu tun - das ist einfach nur reines Unverständnis!

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)