Service-/Wartungs-Paket sinnvoll?

  • Ich habe jetzt mal eine Antwort zu diesem Sorgenfrei Paket erhalten.

    Ich bezahle 3 Jahre Sorgenfrei paket und ich bekomme nur 1 Jahr Garantie in echt .

    Soll das ein Witz sein mit der Garantie?


    Garantie.jpg

    Nein das ist wirklich so. 2 Jahre Wertgarantie plus 1 Jahr extra. 4 jahre bedeutet 2 Jahre Wertgarantie plu 2 extra. Ist leider etwas schlecht beschriben.

    Renault Austral Techno Mild Hybrid 160

    Safery Paket: Querverkerswarner mit Auto atischem Notbremsassistent hinten

    Toter Winkel Warner mit aktivem Lenkeingriff, Ausstiegsassistent

    Premium City Paket: Easy Park Assistent, WinterpaketAbnehmbareAnhängerkupplung selber eingebaut. Soundsystem: 5-Kanal Digital Endstufe Leistung: 4x 75W + 1x 150WSubwoofer Crunch CRB200: 20 cm (8") Downfire-Bassreflex

  • Ich habe jetzt mal eine Antwort zu diesem Sorgenfrei Paket erhalten.

    Ich bezahle 3 Jahre Sorgenfrei paket und ich bekomme nur 1 Jahr Garantie in echt .

    Soll das ein Witz sein mit der Garantie?


    Garantie.jpg

    Kurz und knapp: Ist doch aber logisch.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Kurz und knapp: Ist doch aber logisch.

    Nein ist nicht so logisch .

    Hätte auch so sein können, dass die Garantie erst dann beginnt vom Sorgenfrei paket wenn die Werksgarantie abgelaufen ist und dafür die Inspektion gleich im ersten Jahr beginnt .


    Wo steht das genau so wie die Antwort vom Händler im netz ?

    Iconic Esprit Alpine 200 ( Dolomit-Grau Satiniert )

  • Nein ist nicht so logisch .

    Hätte auch so sein können, dass die Garantie erst dann beginnt vom Sorgenfrei paket wenn die Werksgarantie abgelaufen ist und dafür die Inspektion gleich im ersten Jahr beginnt .


    Wo steht das genau so wie die Antwort vom Händler im netz ?

    Austral 23 und Zappel waren schneller :)

    Dennoch ist es logisch. Das Sorgenfrei-Paket beinhaltet die Garantieverlängerung und es hat eine selbst festgelegte Laufzeit. Da lässt sich nix trennen.

    Eine separate Garantieverlängerung gibt es bei RENAULT nicht mehr. Da müsste man dann auf externe Anbieter zurückgreifen.

    PS: Kenne es auch von anderen Marken nur so, dass die Garantieverlängerung als Gesamtzeit (also incl. Werksgarantie) angegeben wird.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)