Service-/Wartungs-Paket sinnvoll?

  • Servus 🫡

    Bei mir wurde Service A + B gemacht und habe ca. 520 € bezahlt.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    - Black Pearl

    - elekt. Anhängerkupplung

    sonst alles ausser Panoramadach

    seit 28.04.23 Österreich

  • Mit den 500€ rechne ich auch. Wenn es für A und B ist, ist es umso besser.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • Möchte auch die Tage einen Full Service für meinen Full Hybrid200 buchen ( 5 Jahre )


    Mir ist aufgefallen das der Mild Hybrid160 knapp 900€ teurer ist wie meiner .

    Wie kommen diese Preis unterschiede zustande ?

    Iconic Esprit Alpine 200 ( Dolomit-Grau Satiniert )

  • Ich hätte zu der Car Garantie noch eine Frage, hat jemand eine Info was das Jahr für den Austral kostet? Der steht nicht drin. Aber wenn man den Arkarna nimmt, der kostet 210 Euro / Jahr, das wäre okay. Kann man die Garantie nur bei dem Händler abschließen bei dem man das Auto gekauft hat.

    Renault Austral Techno Mild Hybrid 160

    Safery Paket: Querverkerswarner mit Auto atischem Notbremsassistent hinten

    Toter Winkel Warner mit aktivem Lenkeingriff, Ausstiegsassistent

    Premium City Paket: Easy Park Assistent, WinterpaketAbnehmbareAnhängerkupplung selber eingebaut. Soundsystem: 5-Kanal Digital Endstufe Leistung: 4x 75W + 1x 150WSubwoofer Crunch CRB200: 20 cm (8") Downfire-Bassreflex

  • Ich habe von meinem AH folgende Info per E-Mail erhalten:


    Ich persönlich denke das sich ein Wartungspaket nicht wirklich lohnt.

    Einfach regelmäßig (1 Jahreszyklus) einen Ölwechsel machen. Wenn mal ein Verschleißteil flöten geht, dann gehört das nunmal dazu. Mit sowas muss man rechnen. Blöd wäre es, wenn die gesamte Elektronik ausfällt oder es Probleme mit dem Hybridantrieb gibt. Damit habe ich bisher noch keine Erfahrungen.


    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200 in Dolomit grau

    Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

  • Hallo Greeny,


    in Deutschland gibt es die Plus-Garantie alleine nicht mehr als Aufzahlung. Die gibt es nur zusammen mit dem Servicepaket und die kostet nicht wenig.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ja das weiss ich, aber es gibt die CarGarantie, das ist ein Abo das man jährlich verlängern kann.

    Renault Austral Techno Mild Hybrid 160

    Safery Paket: Querverkerswarner mit Auto atischem Notbremsassistent hinten

    Toter Winkel Warner mit aktivem Lenkeingriff, Ausstiegsassistent

    Premium City Paket: Easy Park Assistent, WinterpaketAbnehmbareAnhängerkupplung selber eingebaut. Soundsystem: 5-Kanal Digital Endstufe Leistung: 4x 75W + 1x 150WSubwoofer Crunch CRB200: 20 cm (8") Downfire-Bassreflex

  • Hallo Greeny,


    aber seit 2023 von Renault nicht mehr in Deutschland.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166