Renault Austral Konfigurator - Preis, Bestellung und Nachlass / Rabatt bei Kauf 2023

  • Soooo habe nun endlich auch meinen bestellt…


    Iconic Esprit Alpine Vollhybrid in blackmagic mit Harman Kardon, beheizbare Windschutzscheibe und induktive Ladefläche inklusive Wartung und Garantie und einen schönen Rabatt von 10,25% :)

    Glückwunsch!

    Wie sieht denn die Lieferzeitprognose aus?

    Und in welcher Ecke von Deutschland gibt es bei Renault denn 10,25%? Das klingt ja paradiesisch :)

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Glückwunsch!

    Wie sieht denn die Lieferzeitprognose aus?

    Und in welcher Ecke von Deutschland gibt es bei Renault denn 10,25%? Das klingt ja paradiesisch :)

    Dankeschön :)


    Paradiesisch auf jeden Fall, weil ich eigentlich heute zum anderen Händler auf dem Weg war, der mir „nur“ 8% gewährte und auf dem Weg kommt ein Anruf und der sagt mir am Telefon, dass er mir ein besseres Angebot abgeben möchte :)

    Du glaubst gar nicht, wie schnell ich unterschrieben habe 😂

    Lieferung im Sommer (Juli/August), aber könnte auch schon in 3 Monaten da sein!

  • Soooo habe nun endlich auch meinen bestellt…


    Iconic Esprit Alpine Vollhybrid in blackmagic mit Harman Kardon, beheizbare Windschutzscheibe und induktive Ladefläche inklusive Wartung und Garantie und einen schönen Rabatt von 10,25% :)

    Marge halbiert: Händler verklagen Renault-Konzern
    Renault steckt mitten in der selbst ausgerufenen „Renaulution“. Dabei geht es offenbar nicht nur um die Strategie hinsichtlich neuer Modelle, sondern ...
    www.krone.at


    Wie kann ein Händler 8% bzw 10,25% Rabatt bei einer maximalen Marche von 7% geben?

  • https://www.krone.at/2822303


    Wie kann ein Händler 8% bzw 10,25% Rabatt bei einer maximalen Marche von 7% geben?

    Wer hat denn gesagt, dass die nur 7% Marge haben? Mir hat ein anderer örtlicher Renault Händler gesagt, dass sie 8,5% ca haben und Renault Retail ca. 10,8%…

    Mir hat der Retail 8% geboten und ein ganz anderer dann die 10,25%…

    Wie und warum er es gegeben hat, interessiert mich nicht, nur dass ich es letztendlich bekommen habe… :)

  • https://www.krone.at/2822303


    Wie kann ein Händler 8% bzw 10,25% Rabatt bei einer maximalen Marche von 7% geben?

    Wenn noch eine Finanzierung, GAP-Versicherung, Wartungspaket etc. dabei ist kriegt der Händler eine Provision und kann daher den Rabatt erhöhen.

    Austral Techno Alpine 160 PS, Dolomit-Grau mit schwarzem Dach und Panorama-Glasdach mit schwarzer Dachreling, Advanced Driving Assist Paket, Safety und Winter-Paket

    Bestellt am 03.11.2022

  • Wenn noch eine Finanzierung, GAP-Versicherung, Wartungspaket etc. dabei ist kriegt der Händler eine Provision und kann daher den Rabatt erhöhen.

    Die Provision, welche der Händler für die Vermittlung von Dienstleistungen erhält, muss doch letztendlich der Kunde mit bezahlen. Wenn der Kunde dann die von ihm bezahlte Provision vom Händler in Form eines Rabattes wieder erhält, ist das Geld doch nur von der einen Tasche in die andere gesteckt.

  • Ja, es ist im Handel heutzutage üblich, dass man Dienstleistungen sozusagen „verschenkt“, in dem man dem Kunden dafür Rabatte oder eine günstigere Finanzierung anbietet, wenn er zum Beispiel das Wartungspaket dazubucht.

    Hintergrund ist, dass wenn der Händler dann im Quartal dann eine Menge X an Dienstleistungen „verkauft bzw. verschenkt“, von Renault bei Erreichen einer Menge X eine Sonderzahlung erhält. Das ist in jedem Handelsunternehmen heutzutage so, wie auch bei MediaSaturn oder anderen Handelsketten… es geht einfach nur um Zahlen :)

  • Also wir haben 7,5% Rabatt bekommen bei Finanzierung ohne jegliche Versicherungen. Das Wartungspaket haben wir auch nicht genommen weil wir beim Kauf Bestandskunden sind und auf alle Inspektionen und Reparaturen ca. 10 % Nachlass bekommen. Also ware6das Wartungspaket teurer geworden weil das der offizielle Preis von Renault ist.

    Renault Austral Techno Esprit Alpine 160 Mild Hybrid, Dolomit Grau Metallic mit schwarzem Dach. sämtliche Pakete ausser Glasdach